@'Chica1982' sagte:
Hallöchen!
Ich bin daran meinen OWD zu machen, um endlich mit meinem Mann zusamenn tauchen zu können.
Die Theorie habe ich bereits hinter mir, war ja auch kein Problem.
Letzten Samstag waren wir nun zum ersten Mal im Hallenbad, aber das hat irgendwie gar nicht hingehauen... Die erste Lektion im Flachwasser war völlig ok, auch die Übungen hab ich ohne Probleme geschafft. Danach haben wir (zwei Tauchlehrer, 6 Schüler) eine Pause gemacht und sind für die zweite Lektion ins "tiefe" Wasser (3.8m). Das hat aber dann irgendwie gar nicht geklappt, ich hatte ständig das Gefühl, nicht genug Luft zu kriegen, auch eine Neueinstellung des Automaten hat nicht geholfen. Ich hab das Ganze dann abgebrochen.
So ganz aufgeben will ich aber doch noch nicht...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für eure Antworten!
Grüsse
Miriam
Hallo
Ich hatte auch diese probleme. Habe dann mit meinen sehr guten Tauchlehrer Atemübungen an der Oberfläche gemacht,heist nur den Kopf unter Wasser und Atmen,danach bin ich ohne Hektik anderer mit meinem eigen Tempo abgestiegenhabe mir viel Zeit gelassen um mich ans Unterwasserleben zugewöhnen mein Tauchlehrer war begeistert. Heute mache ich bereits meinen Rescue Diver. Ich hoffe du schaffst es Tauchen ist wirklich fasinierend. Viel Glück