• levesmaedche
    geschrieben 1173560707000

@'nasty' sagte:

Ich dachte immer, in ein Forum kann man seine eigene Meinung reinschreiben. Scheinbar ist das hier nicht der Fall. Hier wird nur geschrieben, was der Andere hören will.

Ich werde mich in keinem Forum mehr aktiv beteiligen.

Hier wird man richtig gehend beleidigt, wenn man seine Meinung vertritt.

Viel Spaß

Werner

Du hast keine Meinung vertreten, sondern mit soeben angelesenem Halbwissen probiert dich , vor Leuten die wenigstens zugeben das sie Anfänger sind, zu profilieren.

Für jeden der halbwegs Ahnung vom tauchen hat und vielleicht auch etwas mehr als deine 65 Tg wirkte dein Geschreibsel einfach lächerlich.

Führst dich hier als Professor auf und bist eigentlich Student im Erstsemester.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1173703723000

ok, ich denke etwas weniger draufgängerisch könnte Dein Posting auch aussehen, levesmaedchen.

Mindestens den letzten Satz hättest Du Dir sicher schenken können.

@nasty: Eine Beleidugung kann ich hier nun wirklich nicht erkennen.

Günter/HolidayCheck

• Molamola
    geschrieben 1173709213000

Hallo Nasty,

wow, du schwingst hier ja ganz schön die Feder, aber als erfahrener AOWDler kannst du das ja auch beruhigt tun.

Ich habe es selten gelesen, daß sich jemand so aufplustert mit seinen Tauchgängen:

@'nasty' sagte:

Aber

ich habe nicht nur 08/15 Tauchgänge gemacht. Ich habe z.B. die Cenotes in Mexico betaucht, wenn Ihr wisst , was das ist. Außerdem war ich im Wrack der Thistlegorm. In Safaga war ich am Wrack der Salem Express, bei hohem Seegang.

Ist ja toll, ich habe einiges mehr an Tauchgängen, dabei viel einheimisches Gewässer, viel tief, aber auch Eis, Trocken, viel strömung, Seegang,Kreisel, usw, fühle mich aber immer noch als Anfänger und lerne bei jedem Tauchgang dazu. Finde die Zahl und Art meiner TG auch nicht wichtig, sagt ja nix aus, ob ich ein guter Taucher bin oder nicht.

Desweiteren ist es lächerlich, sich erfahrenen Taucher zu nennen und immer nur mit Guide zu tauchen. In was bist du denn erfahren, im Hinterhertauchen? Wir sind immer ohne Guide unterwegs, ein gescheites Briefing + Kompass hat uns noch immer an Ort und Ziel gebracht.

Also bitte, es wurde zum Glück auch schon von viel erfahreneren Tauchern (levesmaedche) gesagt. Liebe Tauchenanfangenwoller, lasst euch nicht entmutigen. Tauchen ist ein Sport mit Risiken in einer für uns "lebensfeindlichen" Umwelt und sicherlich nicht nur FUN und ADVENTURE, aber der einblick in die Unterwasserwelt ist einiges an Üben und Lernen wert. Sucht euch erfahrene Tauchlehrer und redet mal mit denen. Und hört nicht unbedingt auf den Typ Taucher, der nur heiße Luft produziert.

LG Mola

• Chica1982
    geschrieben 1173716212000

So, nach langem Schweigen melde auch ich mich hier wieder mal zu Wort.

Ich bin mir der Gefahren und Risiken beim tauchen sehr wohl bewusst und will nicht nur tauchen lernen, weil mein Mann taucht.

Da dies hier ein öffentliches Forum ist, kann jeder seine eigene Meinung haben und dies auch schreiben, dafür wurde dieses Forum ja gemacht.

Nur noch soviel: Ich war dieses Wochenende nochmals mit meinem Tauchlehrer im Hallenbad und habe nun alle fünf Poollektionen ohne Probleme geschafft. Die Freiwassertauchgänge werde ich nun im Mai in Sharm machen, bis dahin freue ich mich, dass es doch geklappt hat und zähle nun die Tage bis zum Urlaub!

Grüsse

Miriam

• Froeschel123
    geschrieben 1173724778000

Hallo Miriam,

Grüß mir Sharm und viel Spaß in Ägypten..

Froeschel

• relo1980
    geschrieben 1173733512000

Hallo Miriam,

lass Dir das tauchen nicht madig machen, den Vergleich mit dem Führerschein fand ich ganz gut.... nur weil man bei einem Verkehrsunfall verunglücken kann, läßt man das fahren auch nicht.

Wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß - im Meer ist es doch was ganz anderes und viel viel schöner :D

LG Renate

• Chica1982
    geschrieben 1173773810000

@Froeschel: werd ich machen ;)

@Relo: recht hast du... freu mich schon auf meine ersten Tauchgänge im Meer.... :D

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1173775008000

@'nasty' sagte:

Hallo, Ihr Flachtaucher :-)

Wenn Ihr schon im Schwimmbad Angst vor dem Tauchen habt, würde ich Euch empfehlen, das Tauchen ganz aufzugeben. Ich bin ein erfahrener Advanced-Diver mit ca. 65 Tauchgängen.+ Nitrox-Prüfung. Ich kann Euch sagen, dass Tauchen lebensgefährlich ist. Ihr kommt unverhofft in Stresssituationen. Da geht es um Sekunden. Ich weiß, von was ich schreibe.

ALso mit allem Respekt: Wenn hier einer ein Flachtaucher ist, dann bist du das! Zunächst einmal halte ich einen PADI Adv mit 65 TG nicht für erfahren, denn ich weiss sehr wohl wie die Ausbildung abläuft und welche Tauchgänge geloggt werden.

Aber der eigentliche Punkt ist ein ganz anderer:

Mit deinen lächerlichen 65 TG tönst Du hier rum, wie gefährlich Tauchen ist, obwohl ich bezweifele dass Du jemals in einer echten Stress-Situation warst. Die wahre Grösse eines erfahrenen Tauchers spiegelt sich darin, andere weniger erfahrene Taucher in ihrem Sport zu motivieren und aufgrund echter Erfahrungen die Angst zu nehmen, statt diese weiter zu schüren!

Nichts für ungut! Ich weiss auch von was ich schreibe!

(Course Director Technical Diving, Trimix, Technical Nitrox, Overhead Environment) Instructor Trainer Trimix, CMAS ****Tauchlehrer und TL-Ausbilder mit ca. 6000 Tauchgängen davon etwas mhr als 1500 TG über 100m Tauchtiefe und einer max. Tauchtiefe von 235m).

живи сам и дай жить другому!!
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1173777188000

@'nasty' sagte:

Das mit Nitrox hat nur den Vorteil für "Vieltaucher", dass sich der Körper nicht mit soviel Microblasen anreichert. d. H. Man ist nicht so erschöpft.

Also gelernt hast Du in Deinem Nitrox Kurs offensichtlich nicht viel -aber stimmt. DU bist ja schon ein erfahrener Taucher! ALso hier fuer Dich nochmal zu Auffrischung, damit Du nicht weiterhin so einen Blödsinn schreibst.:

Microblasen haben mit Erschöpfungen nicht das geringste zu tun. Die Tatsache, dass Taucher sich nach längeren EANx Tauchgängen einfach fitter fühlten, liegt in erster Linie daran, dass weniger Inertgas N2 vom Körpergewebe absorbiert wird und so der Körper weniger belastet wird. Microblasen entstehen bei jedem Tauchgang so oder so. Wichtig ist lediglich das TG-Profil so zu legen, dass wenig Microblasen entstehen koennen und die Aufstiegsschwindigkeit möglichst gering zu halten um das Risiko der Microblasen zu reduzieren. Der Grund warum das Risiko der Blasenbildung bei Nitrox geringer ist, liegt lediglich daran, dass durch den höheren O2-Anteil im Nitrox, vom Taucher weniger schädliches N2 Inertgas absobiert wird. Dennoch kann man auch mit Nitrox jede Menge Blasen im Körper ansammeln, wenn man die falschen Profile taucht und sich nicht an die entsprechende Auftauchgeschwindigkeit und/oder Stopps hält. Das geht mit jedem Tauchgas!

Daher von mir eine Bitte: wenn Du DIch hier schon als erfahrener Tauchcrack profilieren willst, dann solltest Du wenigstens AHNUNG von der Materie haben, sonst wird es lächerlich!

живи сам и дай жить другому!!
  • levesmaedche
    geschrieben 1173778898000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

ok, ich denke etwas weniger draufgängerisch könnte Dein Posting auch aussehen, levesmaedchen.

Mindestens den letzten Satz hättest Du Dir sicher schenken können.

@nasty: Eine Beleidugung kann ich hier nun wirklich nicht erkennen.

Günter/HolidayCheck

Also ich fand eigentlich, das gerade der letzte Satz die Sache schon sehr genau traf.

Und wer seine Postings mit "Hallo Ihr Flachtaucher " beginnt, der sollte bitte auch ein wenig contra einstecken können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!