• Hope46
    geschrieben 1168619575000

Ich hoffe lieber Tambedou dass du nicht vergessen hast,

dass du in einem Beitrag erst geschrieben hast,

dass jeder schreiben kann was er will und

jeder lesen kann was er will....

Halte auch du dich dran und lass mich gefälligst in Ruhe !!!!

Ok wenn dir meine Beiträge nicht passen

DANN IGNORIER SIE !!!!

Sonst mach ich es wie du und leg mir jeden 2. Tag einen anderen

Namen zu um dann nur zu stänkern !

Ach wie muss dir fad sein, irgendwie tust mir richtig leid!!!!!!!!!

:D :D :D

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168620902000

@hope46

nein, mir ist nich fad ... mir ist zum kotzen, wenn ich dein geschreibsel lese. Und das drücke ich mit dem oben aus.

Ich stehe dazu, dass es in Deutschland richtig arme Familien gibt, welch weder 1 Jahr über den Atlantik, noch 2 Jahre durch die Karibik schippern können. Die müssen tatsächlich eine Fahradtour machen, oder mit Ihren 4!!! Kindern einfach mal ins Schwimmbad.

Ich hoffe lieber Tambedou dass du nicht vergessen hast,

dass du in einem Beitrag erst geschrieben hast,

dass jeder schreiben kann was er will und

jeder lesen kann was er will....

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168623332000

Bubblemaker SASY SealTeam

Einfach super! Für coole Kids, die Spass und Abenteuer suchen, hält PADI eine ganz besondere Überraschung bereit. Das Bubblemaker Taucherlebnis! Dieses spielerisch gestaltete, ganz auf Fun getrimmte Programm bietet Dir eine unvergessliche Unterwasser-Erfahrung. Also, nichts wie hin. Du wirst begeistert sein.

Das Wasser entdecken!

SASY ist ein Programm für die Youngsters ab 5 Jahren:

Tauchen an der Oberfläche, gucken, Spaß haben.

Mit dem SASY Programm werden die Kleinsten spielerisch mit angepassten Tauchausrüstungen, der Lage und der Bewegung im Wasser und dem Atmen aus einem Automaten vertraut gemacht.

Erste Schritte in die Wunderwelt unter Wasser!

Endlich ist es soweit: Das neue SealTeam Programm für Kids ab 8 Jahren ist da!

15 verschiedene Unterwassererlebnisse mit allem, was dazugehört. Bücher zum richtigen Mitmachen, ein spannendes Video, und, und, und...das coole Abenteuer für Kids!

Und ab 12 machen wir dann einen OWD ...

Das alles können heile Familien in PADI oder SSI oder sonstigen Tauchcentern erleben.

Das zum Thema Kindertauchen.

@Molamola

Ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung vom Tauchen hast. Ob du nun 10 oder 15 m tief tauchst ist eigentlich egal. Im 6m Bereich bist du mit ständigem Druckausgleich beschäftigt. Und Spätfolgen bei Kindern gibt es nur beim Tauchen in der Schwangerschaft.

Und wenn ich mir jetzt eine Mami und einen Papi vorstelle, welche mit Ihren 3 Kindern gemütlich einen Tauchgang im Urlaub machen, dann ist das "heile Welt"

• Hope46
    geschrieben 1168626143000

[quote="Tambedou"]@hope46

nein, mir ist nich fad ... mir ist zum kotzen, wenn ich dein geschreibsel lese. Und das drücke ich mit dem oben aus.

Ich stehe dazu, dass es in Deutschland richtig arme Familien gibt, welch weder 1 Jahr über den Atlantik, noch 2 Jahre durch die Karibik schippern können. Die müssen tatsächlich eine Fahradtour machen, oder mit Ihren 4!!! Kindern einfach mal ins Schwimmbad.

NA DANN **** MAL SCHÖN !!!!

ICH KONNTE MIR MIT MEINEN KINDERN AUCH NUR FAHRRADFAHREN LEISTEN ! ABER ICH VERGÖNN DEN ANDEREN ALLES - ES GIBT HALT DOCH VIELE DIE MEHR HABEN !

ABER DICH FRISST ANSCHEINEND DER NEID !!!

VIEL SPASS NOCH BEIM WEITERSTÄNKERN!

• Beate99
    geschrieben 1168632440000

Hallo zusammen!

Habe mal eine neue Frage zum Thema Kindertauchen.

Vielleicht lenkt das vom Streiten ab. ;)

Wir waren letztes Jahr im Makadi Beach und meine bessere Hälfte ist mit den Extra Divers getaucht. Am letzten Tag sahen wir einen kleinen Wicht mit Tauchlehrer ins Wasser stiefeln. Unser Sohn (noch 7 J.) meinte, er würde das auch mal gerne versuchen. Schnorcheln mit ihm klappt prima. Wir haben ihn auf den nächsten Urlaub vertröstet und uns nicht weiter damit beschäftigt. Mir kam das erst wieder in den Sinn als ich die Beiträge im Thread verfolgt habe.

Was haltet ihr davon?

Ist es sinnvoll, mit 8 Jahren schon zu tauchen oder sollen wir lieber beim Schnorcheln bleiben bis er das richtige Alter hat? Vor allen Dingen: Wann ist das richtige Alter???

Ich hoffe, jemand kann mir hier ein paar Infos geben.

LG und schon mal Danke im Vorraus von Beate

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168632561000

@'Hope46' sagte:

NA DANN **** MAL SCHÖN !!!!

ICH KONNTE MIR MIT MEINEN KINDERN AUCH NUR FAHRRADFAHREN LEISTEN ! ABER ICH VERGÖNN DEN ANDEREN ALLES - ES GIBT HALT DOCH VIELE DIE MEHR HABEN !

ABER DICH FRISST ANSCHEINEND DER NEID !!!

VIEL SPASS NOCH BEIM WEITERSTÄNKERN!

Ja, es gibt viele die mehr haben ;)

Nein, Neid ist mir eher unbekannt, ich gönne auch jedem alles, vor allem auch mir selbst.

Aber ich verwende keine Superlativen um normale Gegebenheiten zu umschreiben, wie Kindertauchen oder Familienurlaub. Dazu als Vergleich eine Weltumsegelung und Daueraufenthalt in der Karibik anzuführen, dazu ist mir das zu Realitätsfremd.

• Molamola
    geschrieben 1168702088000

@'Tambedou' sagte:

@Molamola

Ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung vom Tauchen hast. Ob du nun 10 oder 15 m tief tauchst ist eigentlich egal. Im 6m Bereich bist du mit ständigem Druckausgleich beschäftigt. Und Spätfolgen bei Kindern gibt es nur beim Tauchen in der Schwangerschaft.

@Tambedou: Genau, ich habe keine Ahnung vom Tauchen. Ich bin auch zu blöd und nicht dazu ausgebildet, wissenschaftliche Arbeiten zu lesen. Mit Tauchmedizin und Tauchphysik habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. 10m und 15m sind eigentlich das selbe. Du hast recht und ich meine Ruhe.

Jetzt wo du Hope und mich angemacht hast, geht es dir hoffentlich wieder besser.

@hope: Nicht ärgern lassen! Ich habe dich verstanden und ich denke sonst jeder auch, der hier gelesen hat. T. fällt ja auch in vielen anderen Threads durch kreative Beiträge auf ;)

LG Mola

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168702346000

@'Molamola' sagte:

@Tambedou: Genau, ich habe keine Ahnung vom Tauchen. Ich bin auch zu blöd und nicht dazu ausgebildet, wissenschaftliche Arbeiten zu lesen. Mit Tauchmedizin und Tauchphysik habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. 10m und 15m sind eigentlich das selbe. Du hast recht und ich meine Ruhe.

LG Mola

Wenn du offensichtlich keine Ahnung hast, warum schreibst du dann und gibst Ratschläge???? Du bist ja eine gaaaanz schlaue.

• Jonabona98
    geschrieben 1168711866000

Hallo Beate99,

wenn zwei sich streiten wollen, dann tun sie es auch weiter, auch wenn jemand eine normale Frage stellt :disappointed:

Zum Thema Kindertauchen.

Darüber streiten sich die Geister und auch die Verbände.

Zu uns!

Mit viel Verantwortung und strengen Regeln ist es sicher ein tolles Erlebnis.

Wir tauchen selbst und unser Sohn (jetzt 9) wartet sehnsüchtig darauf endlich alt genug zu sein um auch tauchen zu gehen.

Wir haben uns eigentlich entschlossen, dass er erst hier in D (mit 12) seine "richtige" Tauchausbildung aunfängt.

In Makadi hat er aber inzwischen schon 7 Bubblemaker gemacht.

Das heißt, dass die Kinder (ab 8 Jahre) mit Tauchlehrer (!) auf ca. 2m am Hausriff erste Tauchversuche unternehmen.

Wenn du näheres dazu wissen möchtest, dann schreib mir doch mal eine mail! Wir haben uns eingehend mit Kindertauchen beschäftigt und haben sicher ein paar Tipps für euch.

LG

jonabona

• Jonabona98
    geschrieben 1168712135000

ach und noch eine Bitte an Mola und Tambedou:

Hört doch auf mit dem Kindergarten-Getue. Es ist schade für die, die ernsthafte Fragen hier stellen.

Und wenn ein Thread mit diesem Gestreite vollgemüllt wird hilft es den Verfassern der Frage herzlich wenig.

Also, hört bitte auf damit oder macht privat per mail weiter.

:? :? :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!