• Jonabona98
    geschrieben 1168786439000

@Tambedou und Mola:

ich hab sehr wohl mitbekommen, dass es einen Hintergrund hatte, aber es war für den Tauch-Laien nicht mehr nachzuvollziehen und die Ausgangsfrage kam sicherlich am Anfang von einem Tauchlaien.

Und letzendlich nützt ein: "Ich find das okay - Ich find das völlig falsch" niemandem etwas der kein Hintergrundwissen hat.

@tambedou: Ja wir tauchen bei den ED wobei ich allerdings meine Ausbildung hier in Deutschland gemacht habe und kein PADI-Taucher bin.

Und @Mola: Klar habe ich mich erkundigt und mich schlau gemacht, einen Tauchmediziner um Rat gefragt und danach meine Entscheidung getroffen.

Ich kenne auch hier in D übrigens sehr wohl verantwortungsbewusste Tauchlehrer, die Kinder ausbilden.

Und ich spreche jetzt nicht von Padi oder SSI!

Und auch die PADI-Tauchlehrer, die ich kenne (auch in D) haben m.E. Verantwortungsbewusstsein! Schwarze Schafe gibts überall und in jedem Verband!

@Betti: ich hoffe, du konntest aus diesem Thread auch noch ein paar Infos ziehen und über mail würde ich mich freuen :D

LG

jonabona

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168793014000

@Jonabona

sorry, wenn ich mich hier aufrege, aber solange Laien irgendwelchen Schwaschsinn schreiben (molamola) oder echte Tauchprofis??? (Hope46) mit 6 Monaten Taucherfahrung, ca 15 Tauchgängen und einer OWD-Ausbildung, meinen, kluge Ratschläge zu geben, schreib ich halt mal dazwischen.

Und wie bekannt, ist gerade Kindertauchen bei ED (natürlich auch bei anderen) ja eine tolle Sache, und natürlich auch die Ausrüstung den Bedürfnissen angepasst. (7 bzw 8 Liter Flaschen, Anzüge, Flossen, Mundstücke am Automaten usw).

Übrigens,

Glückwunsch zu deiner CMAS Ausbildung. Habe meine auch vor etwas mehr als 20 Jahren in Deutschland gemacht. Sicher fundierter, als ein "Blitz-OWD" in Ägypten.

• Beate99
    geschrieben 1168809170000

@Schmidl1

Danke für die genaue "Wegbeschreibung".

Habe entlich Zeit gefunden um zu recherchieren. Habe zwar alles erst mal nur überflogen aber es war schon sehr informativ.

Werde Junior erst mal beim Schnorcheln halten. Tauchen kann er später immer noch. Läuft ja nicht weg. Da ja nur mein Mann taucht ist es nicht ganz so dramatisch.

Vielen Dank noch mal an alle. Werde mich als nur schnorchelde Tauchergattin erst mal wieder hier verabschieden.

Bis Dann!

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!