Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass man in Ägypten eine Tauchunfallversicherung braucht. Welche könnt Ihr denn empfehlen und was kosten die ungefähr?
Danke und LG
F95_Girl
Du brauchst nicht nur für Ägypten eine Unfallversicherung, sondern generell eine fürs Tauchen. Aber unbedingt darauf achten, dass die Versicherung auch Tauchunfälle mit einschließt.
Hallo,
habe aber gerade gelesen, dass es in Ägypten Pflicht ist und das wusste ich nicht. Kannst Du eine empfehlen?
Danke und LG
Hallo,
eigentlich kenne ich nur 2 in Deutschland angesagte Versicherungen, die weltweit gegen Tauchunfälle versichern. Aqua-Med und DAN. Die kosten so um die 40-50 Euro/Jahr. Aber es soll auch private KK geben, die ähnliche Leistungen bieten - hab aber noch keine gefunden.
In manchen (immer mehr) Tauchbasen muss man so eine Versicherung vorweisen können. Bei Aqua-Med bekommt man einen roten Plastikanhänger, den man an seinem Tauchequipment befestigt. Darauf sind Name, Mitgliedsnummer und Notfalltelefonnummern (24-Std Service Weltweit) vermerkt, falls es mal "ernst" ist. Und genau dann kann man selbst wahrscheinlich nicht mehr so viel allein regeln, sondern ist stark auf "fremde Hilfe" angewiesen.
Viele Grüße und immer genügend Luft in der Flasche
wünscht
coral741
Hallo F95_Girl
eine Tauchunfallversicherung würde ich Dir immer empfehlen
Aqua-Med währe auch meine Empfehlung.
Ich finde jeder der ein Sport ausübt - sei es Fußball usw ..
oder aber auch das Tauchen sollte über eine Versicherung nachdenken. Es muss nicht immer das zu schnelle Auftauchen sein was zum Tauchunfall führt ..
Gruss
Butsche
Lieben Dank für die Antworten.
Ich denke ich werde aquamed nehmen. Nur eine Frage noch, reichen 15000 Euro für die Dekokammer?
LG F95_Girl
Auslandsreisekrankenversicherung inkl. Druckkammertherapie
ist unbegrenzt. Die 15.000,- € beziehen sich auf Druckkammerbehandlung im Inland ( Deutschland ) und das reicht in der Regel
gruss Butsche
Hi !
Ich (wir) sind auch bei Aqua-Med. Der ADAC hat in seiner Auslandskranken/unfallversicherung zwar auch die Dekokammer drin, das gilt aber nur fürs Ausland !
Letztes Jahr muste mein Mann hier in D in die Druckkammer, war etwas unklar, die ganze Sache. Aber Aqua-Med hat super ohne Probleme reagiert ! Dickes Lob
Hat sich GottseiDank als Schleimbeutelentzündung in der Schulter beim Equipmentschleppen zur Piotafel rausgestellt. Puuuh!
Spezielle Tauchversicherung ist wirklich absolut empfehlenswert.
In Deutschland sind vor allem die beiden genannten Aqua-Med und DAN vertreten und sehr renommiert. Aqua-Med ist preiswerter, aber deshalb nicht schlechter.
Im Gegensatz zu Aqua-Med ist DAN aber eine Organisation die sich die Sicherheit beim Tauchen als Ziel gesteckt hat und weltweit auch Druckkammern betreibt und Rettungsorganisationen unterstützt. Dies bezahlt man ebenfalls mit seinem Beitrag mit. Mir persönlich ist deshalb DAN lieber als Aqua-Med, da sie dazu beitragen, daß ich an den exotischen Reisezielen überhaupt medizinische Hilfe bekomme. Aqua-Med ist da in meinen Augan nicht so aktiv und ist eher wie eine Versicherung eben zur Begleichung der Kosten da.
Infos zu DAN unter DAN Deutschland und Österreich
Du kannst auch eine Einzelmitgliedschaft beim VDST machen mit Taucher Unfall, Haftpflicht und Reisekrankenversicherung
auf eine reine Reisekrankenversicherung würde ich mich nicht verlassen auch wenn die meisten Bezahlen.
Wenn Du nur ab und zu im Urlaub Tauchen tust frag mal in der Basis nach ob sie eine anbieten.
Sinai Divers bietet für die zeit wo du dort Tauchst eine an
Gruß
Thomas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!