Hallo Sandra,
da kann ich ja froh sein, dass wir nicht gewettet haben
Hätt ich nicht gedacht und liest sich wirklich gut.
Aber eigentlich haben sie Dir etwas geschrieben, was jede andere KK auch übernimmt: Nämlich die direkten und indirekten Folgen von Unfällen.
Ich will das garnicht kleinreden und vielleicht bin ich ja zu skeptisch, aber nach der Formulierung übernimmt die Barmenia die Druckkammerbehandlung "Im Falle eines Tauchsportunfalles". Da ist es plötzlich wieder! Das Wort Unfall (s. mein Beitrag vom 3.9.). Wichtig für eine tauchtaugliche Versicherung ist m. E., dass Dekokammerkosten "immer" und egal warum übernommen werden. Also auch, wenn kein Unfall vorliegt. Bei vielen Tauchern, die in die Kammer müssen, weil sie vielleicht "nur" ein wenig zu schnell aufgestiegen sind, zeigen sich die Symptome erst nach ein paar Tagen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da Schwierigkeiten hast, deine Versicherung von einem Unfall zu überzeugen.
Nimm doch mal den letzten Satz des Versicherungsherren in Anspruch. Ruf ihn an und frag ihn, wie es denn mit der Übernahme der Dekokammerkosten aussieht, wenn kein Unfall vorliegt. Ich denke, die 50 ct sollte Dir die Gewissheit Wert sein, oder?
Liebe Grüße
coral741