• walter7071
    geschrieben 1307441350000

Hallo Zusammen, ich will mir ein Auto für 2 Wochen ab Flughafen mieten, wollte mir bei autoreisen einen C3 mieten, kann mir jemand sagen ob der Platz für 2 Erwachsene und 1 Kind, mit je einem Koffer ausreicht.

Mfg

• Mara83
    geschrieben 1308164022000

Wir haben nun ein Auto bei cicar gebucht, die sind doch auch seriös, oder?

• poly3
    geschrieben 1308169151000

@walter7071

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Auto von der Größe her reicht, dann geh zu einem

Deutschen Citroen-Händler und schau Dir den C3 an. So habs ich immer gemacht. Ist er

zu klein, dann nimm die nächste Größe.

VG poly3

• cheakyboy
    geschrieben 1308254921000

Cicar sind super, habe auf GC letztes Jahr darüber gebucht und hatte keine Probleme, Wagen top, alles so besprochen wie abgemacht, keine Kaution nötig, einfache Rückgabe an der Rezeption, usw. 

Fliege im September dieses Jahr nach Teneriffa und habe jetzt schon bei CICAR mein Auto reserviert.

• Dr-Joe
    geschrieben 1311897822000

Wir waren zwei Familien mit 2 Kindern und wollten von Playa de Las Americas zum Loro Parque. Ein 8-Sitzer musste her. OK, war ein Renault Traffic, aber war fahrtüchtig :)

Im Ernst:

Gebucht bei Orlando für 68,- € mit allen Versicherungen auch Reifen, Glas, Unterboden. Billiger geht es glaube ich nicht.

Service war heforragend!

• Kaki33
    geschrieben 1312359151000

Hallo zusammen, wir wollen für 11 Tage ab Flughafen Reina Sofia einen Mietwagen nehmen.

Danke eurer Erfahrungsberichte schwanke ich zwischen autoreisen.es und cicar. Hat Cicar im Vergleich zu autoreisen.es bestimmte Vorteile? Da diese im Vergleich für die gesamte Mietdauer ca. 60,- € teurer sind.

Was ich gelesen habe, sind in beiden Anbietern keine Benzinkosten zu zahlen, lediglich wieder aufzutanken.

Zudem habe ich noch eine Frage. Unser Flug geht bereits morgens um 6:00 Uhr wieder nach Hause, so dass wir den Mietwagen bereits vor den Öffnungszeiten abgeben müssen. Hat hierzu jemand bei einen der beiden Firmen Erfahrungen gemacht? (Ich weiß, dass die Frage schon öfter gestellt wurde, allerdings habe ich keine passende Antwort gelesen. <-- kann aber auch an mir liegen. :? )

Vielen Dank für eure Hilfe. :D

• poly3
    geschrieben 1312365934000

Hallo kaki33,

ich denke, dass Cicar etwas neuere Fahrzeuge hat.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen, da ich meine Fahrzeuge noch nie ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgeben mußte.

Gruß poly3

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1312374242000

Hallo Kaki33,

wir haben bei Cicar auf Teneriffa schon mal ein Auto außerhalb der Öffnungszeit abgegeben. Allerdings nicht im Flughafen, sondern am Hafen.

Das Vorgehen dürfte aber identisch sein:

Auto auf den gekennzeichneten Parkplätzen abstellen und den Schlüssel einfach in den Briefkasten werfen.

Hat problemlos funktioniert.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • chipsy57
    geschrieben 1312567449000

hallo,

ich hab' einige fragen zu CICAR:

1) wir sind im zuge einer kreuzfahrt 1 tag auf teneriffa (sta. cruz) und möchten gerne einen mietwagen bei CICAR anmieten.

geplant ist ein besuch im loro parque und/oder eine kleine rundreise mit dem mietwagen...

was würdet ihr empfehlen??

geht es sich zeitlich überhaupt aus, loro parque und eine autotour zu machen??

welche autotouren könnte man an 1 tag machen??

an einem anderen tag sind wir 1 tag auf lanzarote (arrecife).

dort ist ebenfalls geplant, einen mietwagen bei CICAR zu buchen.

welche autotour würdet ihr für 1 tag lanzarote vorschlagen?

2) hat jemand von euch schon einmal an einem sonntag ein CICAR auto an einer hafen-mietstation angemietet?

haben da die büros offen oder wie funktioniert die autoübergabe bzw. rückgabe?

3) ich besitze einen "alten" führerschein aus dem jahre 1990 - reicht dieser für die anmietung oder muss ich mir um eine übersetzung (englisch?? spanisch??) kümmern?

oder gar auf den neuen scheckkarten-FS umsteigen?

lg

chipsy57

• cheakyboy
    geschrieben 1312825419000

Also ich war noch nie auf Teneriffa, sondern nur auf Gran Canaria, gehe aber im September nach Teneriffa und habe mich deshalb schon viel informiert über Loro Parque und Inselrundfahrten. Ich würde sagen ihr fahrt in den Loro Parque und verbringt dort den Tag, da ihr ja vermutlich wieder zum Abendessen an Bord sein wollt. 

Der Loro Parque soll super sein und man benötigt dafür einen ganzen Tag und ich glaube nicht, dass ihr von Show zu Show rennen wollt, nur um dann vll alles gesehen zu haben und dann nochmal die Insel zu erkunden ist unmöglich, da es viele kurvige Bergstraßen gibt und man da nicht sehr weiti kommt in 2 Std oder so. 

Gibt es bei euch an Bord keinen Ausflug zum Loro Parque? Könnte vll billiger sein als ein Mietwagen für einen Tag zu mieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!