• Aussteiger
    geschrieben 1324041983000

@maribel

Hi,

der Link ist nicht von mir. Wurde vermutlich von HC eingefügt und führt auf eine Autovermietungsseite.

Namen der Vermieter weiß ich leider nicht, da wir diesmal kein Auto gemietet haben, sondern nur mal mit Titsa Bus und Ausflugsfahrt unterwegs waren.

Aber man kann die Vermieter leicht finden.  Und meistens gibt es auch im Hotel oder beim Reiseleiter der Veranstalter Mietwagenangebote.

Wie diese Preise sind, weiß ich leider nicht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • stefanpuls
    geschrieben 1326198981000

Hatte gerade eine Erlebnis der merkwürdigen Art mit GOLDCAR auf Teneriffa.

Fahrzeug habe ich vorab im Internet gebucht und bei Ankunft am Schalter nachts um 1 Uhr wurde einfach von "Oliver" frech behauptet, meine Visa-Kreditkarte wäre gar keine Kreditkarte sondern eine "Debitkarte". Mit dieser dreisten Lüge und nach längerer Diskussion wurde dann in betrügerischer Art und Weise der Abschluß einer zusätzlichen Versicherung für 54 Euro verlangt. Andernfalls hätte man mir das Fahrzeug nicht ausgehändigt. Schließlich wurde noch ein Zuschlag für ein Dieselfahrzeug mit 14 Euro berechnet. Dazu kommt eine mit 74 Euro völlig überteuerte Tankfüllung, denn 60 Liter Diesel kosten auf Teneriffa nur etwa 54 Euro. Das Fahrzeug (Fiat Doblo 1,3 Multijet) war soweit in Ordnung. Nun denke ich an eine Anzeige wegen Betruges. Nie wieder GOLDCAR!!

• SardineMartina
    geschrieben 1326201805000

@poly3 sagte:

@maribel

ich nehme immer mein Fahrzeug bei autoreisen.es. Da kostet die kleinste Kategorie

vom 24. bis 31.12. € 180 , hier im Internet gebucht, und am Flughafen abgeholt.

Das ist doch nicht zu teuer!! Über Weihnachten wirds wohl nirgends billiger gehen.

Gruß poly3

@poly3

Von Autoreisen.es hatte ich bislang noch gar nichts gehört. Für 1 Woche Ende Mai 2012 soll ein Auto der kleinsten Kategorie (Citroen C2) 89,- EUR kosten. Das erscheint mir mehr als günstig. Sonst habe ich mir Leihwagen immer vorab über Sunnycars gebucht. Dort würde die kleinste Kategorie gut das Doppelte kosten.

Sind die 89,- EUR tatsächlich realistisch, oder wird, da die Bezahlung erst vor Ort zu leisten ist, noch ein Zuschlag für irgendwas erhoben, dem ich dann notgedrungen zustimmen muß um das Auto ausgehändigt zu bekommen?

In den Mietbedingungen ist die Vollkaskoversicherung ohne SB angegeben, gilt das auch für die Diebstahlverischerung?

Von welcher Agentur erhalte ich überhaupt das Auto ausgehändigt? Goldcar würde ich z.B. gern vermeiden

• stefanpuls
    geschrieben 1326214124000

@stefanpuls sagte:

Hatte gerade eine Erlebnis der merkwürdigen Art mit GOLDCAR auf Teneriffa.

Fahrzeug habe ich vorab im Internet gebucht und bei Ankunft am Schalter nachts um 1 Uhr wurde einfach von "Oliver" frech behauptet, meine Visa-Kreditkarte wäre gar keine Kreditkarte sondern eine "Debitkarte". Mit dieser dreisten Lüge und nach längerer Diskussion wurde dann in betrügerischer Art und Weise der Abschluß einer zusätzlichen Versicherung für 54 Euro verlangt. Andernfalls hätte man mir das Fahrzeug nicht ausgehändigt. Schließlich wurde noch ein Zuschlag für ein Dieselfahrzeug mit 14 Euro berechnet. Dazu kommt eine mit 74 Euro völlig überteuerte Tankfüllung, denn 60 Liter Diesel kosten auf Teneriffa nur etwa 54 Euro. Das Fahrzeug (Fiat Doblo 1,3 Multijet) war soweit in Ordnung. Nun denke ich an eine Anzeige wegen Betruges. Nie wieder GOLDCAR!!

Ich kann nun berichten, dass man mir nach mehrmaliger Beschwerde die 54 Euro für die Versicherung zurückbezahlen wird, diese Nachricht habe ich erhalten. Dennoch habe ich mich über die ganze Geschichte seit Anfang des Urlaubes sehr geärgert.

• poly3
    geschrieben 1326231151000

@SardineMartina

Ich gehe etwa seit 25 Jahren auf die Kanaren und seit etwa 15 Jahren buche ich bei Autoreisen. Daher weiss ich, daß Autoreisen einer der günstigsten Vermieter ist.

Dein genannter Preis stimmt tatsächlich, es kommt auch nichts dazu. Autoreisen hat

einen eigenen Schalter da steht dran: Autoreisen-TUIcars. Du siehst, selbst die TUI arbeitet

mit AR zusammen. Das SB gilt meines wissens für die kmpl. Versicherung. Bei denen

kannst Du getrost buchen, für meinen neuen Trip hab ichs schon gemacht.

Also, alles klar, los gehts.

poly3

• IsabelM
    geschrieben 1326628190000

Hallöchen,

wir haben für Juni 2012, 10 Tage Teneriffa gebucht (Costa Adeje). Für die 10 Tage benötigen wir einen Mietwagen. Autoreisen.es erschien mir sehr günstig und wir hätten auch schon gebucht. Problem dabei ist das wir das Mindestalter von 25 nicht erreichen, wir sind erst 24. 

Wisst ihr wo man mit 24 einen Mietwagen buchen kann - und das bei einem vergleichbar günstigen Preis?

LG

• IsabelM
    geschrieben 1328102241000

Kennt wirklich keiner einne Autovermieter der günstig ist und an 24 jährige vermietet??

• w007
    geschrieben 1329040654000

ab 23 alt neu rentcar bei teneriffe http://www.autospluscar.com/

• IsabelM
    geschrieben 1329065313000

Hört sich soweit alles super an. Nur kann man keine Versicherung abschiließen die auch Reifen-/Felgenschäden und auch Glasschäden übernimmt.

Habe ich bisher immer mitgebucht, oder ist es eher überflüssig?

• poly3
    geschrieben 1329076148000

Hast Du so nen Fahrstil, daß Du sowas brauchst? :frowning: :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!