• sun4ever
    geschrieben 1387440881000

Hallo Resli1965,

auch da habe ich nach Buchungsanfrage innerhalb einer Stunde eine Absage bekommen.

Sowas ist mir noch nie passiert, habe mittlerweile von 5 Veranstaltern eine Absage. Was ist denn los auf Teneriffa? War vor 2 Jahren zur gleichen Zeit dort, da war alles kein Problem.

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn man dann noch einmal im Internet nachschaut, das gleiche Angebot "noch verfügbar" angezeigt wird.

Das ist ein zeitraubendes Spiel eine Anfrage zu starten, zu warten ob die Buchung bestätigt oder abgelehnt wird und dann gehts wieder von vorne los.

Bin selber Schuld, aber ich habe mich erst kurzfristig für den Urlaub entschieden und konnte gar nicht früher buchen.

Vorort werde ich wohl auch kein Glück haben?

Wir sind im Park Clup Europe (Playa de las Americas) da sollte es doch auch Anbieter geben, aber sind auch diese Anbieter ausgebucht?

Freue mich über jeden Tipp!

Danke!!!

sun4ever

• franziska jauck
    geschrieben 1388738926000

Hallo wollen für unseren 14tägigen Teneriffa Urlaub( April 2014  ) ein Auto für 1 Woche mieten ( Mitteklasse mit Automatic bei Cabrera Medina od. CICAR ).

Habe ein TOM TOM Navi , soll ich es für Teneriffa aufmotzen ,

oder genügt eine normale Strassenkarte.

Zusätzlich mein Besichtigungs-Grobplan .

1.Santa Cruz u. Umgebung.

2.Loro Park ( 2 Tage )

3.Teide u. Umgebung.

4.Masca , Garachico....u.s.w.

5.Mit Auto-Fähre nach La Gomera......

6.u.7. offen ?

Um Antwort und Vorschläge wird ersucht ersucht.

Gruß Franziska & Erich ( die Oldies ).

Unser Hotel : H10 Conquistator

DANKE !!!!!!!!!!!!!!

• Katze10
    geschrieben 1389089398000

Hallo,

wir sind im Juni 2 Wochen in Los Gigantes.

Wir wollten 2 mal 3 Tage ein Auto mieten. Ich habe gehört,

dass dies auch über den ADAC möglich ist. Weiß jemand wie das funktioniert,

muss ich das beim ADAC erfragen oder gibt es da Vermietungsstellen *nixweiss*

Wir hatten damals (2007) in Los Gigantes ein Anbieter vor Ort genommen aber die Autos waren nicht so dolle und die anderen Anbieter (über Hotel) sehr teuer.

Habe gerade gelesen, dass man mit der Fähre nach La Gomera fahren kann,

von geht die Fähre?

LG

Katze

• Bubilein
    geschrieben 1389090123000

Fahrplan Fähre und Ablegen tun die Teile im Hafen von Los Cristianos. ;)

• franziska jauck
    geschrieben 1389679576000

Biggi0510:

Also CICAR kann ich generell nur empfehlen! Wir mussten unsere Reise zweimal umbuchen, das war über deren HP absolut problemlos, ohne irgendwelche Kosten etc., man muss keine Kreditkartendaten hinterlegen, geschweige denn eine Anzahlung leisten usw. Wir haben also einfach immer verschoben. Check-in und Check-out am Flughafen Teneriffa Süd war perfekt organisiert und ging sehr schnell, dort wurde sogar deutsch gesprochen. Das Auto war ganz neu (neuer Opel Astra, für 2 Wochen ca. 265 Euro), hier und da leider schon ein paar Schrammen, aber das ist normal. Es wurde weder vorher noch hinterher weiter nachgeschaut, also völlig umkompliziert.

Gruß Biggi

Hallo Biggi0510

Mietwagen für Teneriffa ( Playa de las Americas ).

Haben nun ein Auto mit Automatic bei Cicar bestellt und auch schon bestätigt( Internet).

Wann muß ich das Auto bezahlen( Bar od. Kreditkarte ? ).

Zustellung zum Hotel gebucht u. bestätigt( kein Zahlungshinweis ).

Danke für Deine Antwort

• nate1
    geschrieben 1389698935000

Bei Cicar bezahlst du das Auto erst bei der Übernahme, und kannst dies entweder bar oder per KK machen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389707403000

Genauso haben wir es auch gemacht, die KK wurde am Tag der Übernahme belastet.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nate1
    geschrieben 1389717853000

Bei Cicar muss man auch keine Kaution hinterlegen, egal auf welche Weise man bezahlt. Das Auto ist Vollkasko versichert einschl. Reifen und Glas. Auch die Tankregelung ist gut gelöst. Man zahlt für den bei Übernahme vorhandenen Tankinhalt einen wirklich fairen und nicht überteuerten Betrag. Dann kann man das Auto so gut wie leer zurück geben oder bekommt bei Abgabe den vorhanden Tankinhalt sofort in bar erstattet. Unser Fahrzeug war sauber, neuwertig und hatte erst wenige 1.000 Kilometer Fahrleistung. Bei Abgabe wollte niemand auf evtl. durch uns verursachte Schäden, die wir natürlich nicht hatten, kontrollieren. Diese Erfahrungen haben wir jetzt erst im Dez./Jan. gemacht. Ich pers. kann Cicar nur empfehlen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • franziska jauck
    geschrieben 1389943857000

Bubilein:

Fahrplan Fähre und Ablegen tun die Teile im Hafen von Los Cristianos. ;)

Danke haben die Fahrpläne gelesen .

Jedoch den Preis für das Auto nicht gefunden .

Biite um Antwort

• franziska jauck
    geschrieben 1389944286000

Lind-24:

Genauso haben wir es auch gemacht, die KK wurde am Tag der Übernahme belastet.

LG

Hallo Lind-24.

Sind dzt. mit der Detailplanung unserer Tagesausflüge beschäftigt.

Es gibt ein Autobahnstück zwischen Santiago del Teide und Adeje das bei einer

Strassenkarte ( große MARCO POLO ) schon durchgehen befahrbar ist.

Ist das OK.

Danke Franziska & Erich ( Die Oldies )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!