Ich war schon des Öfteren letzte Dez. und 1. Jänner Woche am Teide
Hatte bis auf einmal immer das Glück dass die Seilbahn in Betrieb war!
Warme Jacke nicht vergessen!
Ich war schon des Öfteren letzte Dez. und 1. Jänner Woche am Teide
Hatte bis auf einmal immer das Glück dass die Seilbahn in Betrieb war!
Warme Jacke nicht vergessen!
Haben jetzt ja gebucht für Ende Januar. Ging nicht anders.
Aber ich habe die Hoffnung das es an einem Tag schon passt. WIr sind da flexiebel.
Warme Jacke wird eingepackt. Mit was für Temperaturen muss man den rechnen?.
Ich denke das unterschätzt mann schnell, wenns 20 °C hat und dann am Teide kalt wird.
Rucksack+Jacke wird auf jedenfall eingepackt.
L.D:
Hallo Urlauber,
dieses Jahr waren wir im Oktober auf Lanzarote und wir hatten eine Temepratur von 30 Grad. Jetzt planen wir unseren Urlaub nächstes Jahr auf Teneriffa zu verbringen. Geplant ist entweder vor den Sommerferien ( Juni ) oder in den Herbstferien ( Oktober ). Wir haben ein Pärchen auf Lanzarote kennengelernt, die meinten, das es im Juni auf Teneriffa noch sehr kalt sein seoll. Vor allem das Meer.
Könnt ihr mir was dazu schreiben ?
Hallo Sonnenanbeter,
kalt im Juni?Kann ich nicht bestätigen,waren auch schon oft in Teneriffa.Atlantik hat immer zw. 19(Winter) und 22-23(Sommer)Grad.Im Norden regnet es öfter,dafür aber schön grün,im Süden sonniger dafür recht karg,aber immer noch grüner als in Lanza.Das gute in Teneriffa, du bist in ner halben Stunde über die Autobahn im Norden(bzw.Süden),so kannst du oft der Sonne hinterherdüsen Traut euch nur ran an diese wunderschöne Insel!
Das Meer ist Oktober wärmer als im Juni.
Von den Lufttemperaturen kaum ein Unterschied. Im Juni ist es auch schon sehr warm auch Abends. Das gilt vor allem für den Süden.
Glaube keim das es im Juni kalt ist. Oder ich hatte immer Glück. Atlantik ist immer recht friech.
GG
Wir waren im letzten Jahr vom 16.-26.6. in Losgigantes im Südwesten der Insel.
Die ersten 3-4 Tage war es noch relativ kühl, allerdings konnten wir windgeschützt in der Sonne am Pool liegen. Es wurde dann immer wärmer und wir hatten super Temp. konnten im Meer schwimmen und haben beim Durchwandern der Mascaschlucht bei fast 30 Grad an dem Tag ordentlich geschwitzt. Für Autotouren, Stopps in der Sonne und spontanes Baden oder das Poolleben waren die Temp. perfekt.
LG
Bine
Wir waren für 18 Tage ab 24.Januar 15 in einem Hotel in Adeje und das Wetter war überwiegend schlecht und es war kalt.
Langzeiturlauber haben auch erzählt das dies schon seit Anfang Januar so war.
Viele Wolken - Wind und auch Regen.
Ohne direkte Sonne ist es halt um diese Jahreszeit schon kalt, da der Wind gefühlt 5 Grad kälter macht.
Wir würden gerne im April (zwischen 7. und 18.) ein bisschen Urlaub machen. Auf welches Wetter uss man sich denn im April einstellen?
Tja, wenn man das richtig voraussagen könnte, dann wär ich der Größte.
Aus der Erfahrung (auch die geht die letzten Jahre nicht richtig) hats so zwischen
20 uns 25° ,Sonnenschein, ein Paar Wolken und ab und zu regnets.
Ich zumindest freue mich, wenns so ist.
Also, schönen Urlaub.
PS: auf den Süden bezogen - im Norden isses kühler.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!