Sind da so große Unterschiede zwischen Süden und Norden? Wie sieht es denn mit dem Wind aus? Ich habe schon gehört, dass es um diese Jahreszeit sehr windig und ungemütlich sein soll.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
-
geschrieben 1426062714000
-
geschrieben 1426073327000
Der Norden auf Teneriffa ist einige Grad kühler und auch etwas feuchter, dafür ist er
auch grüner, es wächst mehr. Der Teide ist sozusagen die Wettergrenze.
Auf den Kanaren allgemein bläst immer ein Wind. Auf der einen Insel stärker, auf der
anderen schwächer. Ich glaube Teneriffa gehört zu den schwächeren, aber an den
Stränden wehts immer etwas. Hat mich aber nie so richtig gestört.
Wenn Du halt aus dem Wasser rauskommst - gleich abtrocknen und wieder in
die Sonne.
-
geschrieben 1427475210000
Hallo,
ich ringe schon seit Wochen mit mir, in welchem Monat ich Puerto de la Cruz besuchen soll. In den letzten 4 Jahren - 2011-2014 - war ich jeweils immer im Juni dort und hatte nur 2012 durchweg fantastisches, sonniges, heißes Wetter. In den anderen Jahren gab es auch mal bedeckte, graue Tage.
Nun ist die Frage, ob man im August nicht nur a) wärmeres Wetter hat sondern auch beständigere Sonnentage? Die Rede ist wie gesagt von P. de la Cruz.
Ich weiß, das Wetter kann man nie richtig einschätzen, aber was sagt denn Eure Erfahrung?
Beste Grüße
-
geschrieben 1427884072000
Wir waren 2013 Ende August in Puerto und hatten durchweg gutes, warmes Wetter.
In 2013 waren der Juli und August sehr warm und trocken, deshalb der Wald im oberen Orotavatal wegen Waldbrandgefahr bis ca. 20. August gesperrt.
In Puerto de la Cruz, wie im gesamten Orotavatal musst Du immer damit rechnen, dass sich Wolken bilden oder im oberen Tal fangen und ab dem Nachmittag der Sonnenschein weg ist. Bedeckte Tage gibt es in jedem Monat, aber im August ist die durchschnittliche Temperatur höher als im Juni.
Wir werden in diesem Jahr, leider nur 12 Tage, im August in Puerto de la Cruz sein.
LG
-
geschrieben 1436512296000
Wir fliegen jetzt für unsere Verhältnisse kurzfristig nach Teneriffa. Waren zwar schon zwei mal dort aber wie ist das Wetter im Süd-Westen (Los Gigantes) so im September.
(vom 29.08.-12.09). Die Klimatabelle habe ich mir angeschaut.
Da dort viel Wind sein kann, denke ich, dass man abends auch lange eine Hose gebrauchen könnte. Anscheinend regnet es im September auch mehr, als im Juni z.B. Wir waren nämlich letztes Jahr im Juni dort.
Sonnenuntergang müsste so gegen 20:00-20:20 Uhr sein..?
-
geschrieben 1436519307000
Hallo Katze10,
Ich glaube kaum, dass es im September in Los Gigantes regnen wird, es ist einer der heissesten Monaten dort. Eine lange Hose und eine dünne Jacke schadet nichts, vor allem wenn ihr auch vorhabt auf den Teide zu fahren.
Ja, deine Schätzung von der Zeit des Sonnenuntergangs kann hinkommen.
Schönen Urlaub!
-
geschrieben 1436520328000
@Chona: Hallo!
ich habe nochmal geguckt und bei den Klimadaten direkt für "Los Gigantes" steht tatsächlich null Regentage im September. Ist ja der zweitwärmste Monat, nach August.
Ja, stimmt, oben auf dem Teide ist es kalt und falls wir mit der Seilbahn fahren wollen, ist es wohl besser dort lange Hosen und feste Schuhe dabei zu haben.
Vor allem der Norden ist ja meistens kühler und nass.
-
geschrieben 1445635744000
Hallo,
wie ist das Wetter zur Zeit auf Teneriffa? Die Webcam von Puerto de la Cruz lässt auf nix Gutes hoffen, gestern war auch im Süden Regen zu sehen.
Wie sind die Aussichten? Die Wettervorhersagen im Netz sind seit 2 Wochen gleich .....
Danke für neue Infos.
Gruss bibi
-
geschrieben 1445688576000