sealord:
hema 2812
ja, ich hatte schon mehrfach, sowohl im Süden, als auch im Norden Teneriffas Urlaub im Winter verbracht. Ich weiß nur, dass im Süden im Mittel immer ca. 22 Grad waren und im Norden, Puerto de la Cruz ca. 15 bis 18 Grad.
Siehe auch:https://www.klimatabelle.info/europa/kanaren/kanaren-allgemein.
--------------
@sealord
Kleiner Zwischen Faktencheck:
Ich habe die letzten Tage das Wetter auf Teneriffa verfolgt. Auch die Vorhersagen für die nächsten Tage zeigen für das Wetter in Nord und Süd ähnliche Werte, Tageshöchsttemperaturen zwischen 21- 25°, was Niederschlag betrifft sogar ein bisschen weniger in Puerto.
Dafür braucht man nicht so sehr zu recherchieren. Bei mir ist das nur jedesmal ein Klick.
Wer es genauer wissen will, wie das Wetter zu den verschiedenen Jahreszeiten und in den verschiedenen Regionen ist, wird z.B. fündig im Reiseführer Teneriffa Reise Know How.
Wenn wir ab nächste Woche ähnliche Temperaturen wie im Vorjahr haben, in der prallen Sonne bis 30°, und jeden Tag ca. 6 Sonnenstunden, dann wären wir sehr zufrieden. Und wenn es etwas weniger wäre, und es auch mal regnen würde, wäre auch nicht so schlimm. Puerto und das Hotel haben auch bei schlechterem Wetter viel zu bieten.
Ich bin gespannt, wie kalt es am Teide wird, wenn wir dort übernachten.
Strahlende Sonne ist ja auf über 2000 Meter Höhe fast immer garantiert, auch wenn das Orotava Tal im dichten Nebel liegt.