• Kate62
    geschrieben 1554404505725

Hallo

Mal wieder muss ich mich für meine Eltern schlau machen...

Die wollen Ende September Anfang Oktober für 2 Wochen nach Teneriffa in den Norden. Sie wollen sich ein Haus mit Pool mieten und baden, Ausflüge machen, sich einfach erholen.

Ist denn das Baden im Pool (sie gehen nicht ins Meer...) zu der Zeit noch möglich bzw. wie ist das Wetter im Oktober im Norden durchschnittlich so?

lg

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • nate1
    geschrieben 1576522778698

Seit 07.12. in PdlC, Wetter bis jetzt ganz ok, meist sonnig und durchschnittl. 23° geg. Mittag, an einigen Tagen gegen Nachmittag konnte man den berühmt berüchtigten Panza de Burro über der Stadt bewundern. Seit heute Morgen ab 5 Uhr sehr stürmisch mit immer wiederkehrenden Regenschauern, wildes Meer mit großen Wellen, erst 21°, jetzt nur noch 16°. Waren über Mittag in PdlA, dort zwar trocken und sonnig bei 23°, aber sehr sehr stürmischer Wind, alles was nicht festgebunden, ist nur so durch die Gegend geflogen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • nate1
    geschrieben 1577551505281

Wetter in PdlC vom 07. bis 27.12. war, bis auf den einen Tag, immer gut. Die letzten Tage aufgrund eines Calima sogar sehr warm mit bis zu 27°. Wer lieber auf eine üppig grüne und wirklich schöne Umgebung steht, sollte im NW urlauben. Wer auf 2° mehr und auf wüstenähnliche Landschaften mit vertrockneter Vegetation abfährt, lieber im SW.

• C V K
    geschrieben 1579207580819

Waren jetzt Anfang Januar an der Costa Adeje. Wetter einfach wunderbar. Nachts kühl genug, um gut zu schlafen, tagsüber schön warm, auch Baden war möglich. Natürlich kann man nicht so lange im Wasser bleiben wie im Hochsommer. Ja, der Norden ist landschaftlich viel schöner, aber als Basis bevorzugen wir im Winter dann doch den Süden. Hier ist es auch sehr schön und die Insel ist mit Mietwagen oder Bus leicht zu erkunden. Wer auf Teneriffa nur auf "seinem Platz " hocken bleibt, ist selber schuld. Es gibt so wunderbare Plätze und Ziele auf diesem einzigartigen Eiland. Kenne es seit 1986.

• Susanne_W
    geschrieben 1650875733282

Hallo, ich fliege nächste Woche zum Wandern nach Puerto de la Cruz, kann mir jemand sagen was ich mitnehmen soll?

Nur lange Hosen und Jacke oder ist jetzt schon so warm , dass man auch mal am Hotelpool im Bikini liegen kann, und kurze Kleidung reicht.

Danke für eure Antworten, ich habe echt keinen Plan, bin Neuling

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1651074258213

Du hast auf Teneriffa bekanntlich vom Strand bis zu Hochgebirge sämtliche Klimazonen und da Du zum Wandern dorthin reist, solltest Du Dich dafür auch ausrüsten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • RichardEb
    geschrieben 1668166276902

Wir würden gerne einen Bade Urlaub im Dezember oder Januar machen. Da wir nicht soweit fliegen möchten, wäre Teneriffa für uns interessant. Aber ist es dort im Winter warm genug? Das Meer wird wohl zu kalt sein, darum würden wir vielleicht den Siam Park besuchen. Kann man dort im Winter angenehm baden oder friert man?

• unique2
    geschrieben 1668170424673

Richard - das Meer ist auf den Kanaren immer ***-kalt. Wir waren sicher schon 10 mal auf den Kanaren, zu allen möglichen Jahreszeiten. Jedoch Mehr als 20 Grad hat das Meer nie. Ist mir viel zu kalt. Die Pools der Hotels sind oft beheizt. Wir waren im April 22 auf Lanzarote im Süden. Da hatte das Meer 19 Grad.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Kourion
    geschrieben 1668171974959 , zuletzt editiert von Kourion

@unique2

Da fällt mir ja schon ein Stein vom Herzen. :smile: Ganz genau war nämlich auch mein Wassertemperaturgefühl. Ich war auf den Inseln Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria. Und ich war nicht im Winter dort. Hab halt gedacht, ok ich frier schnell.

Beispiel: Auf Fuerteventura - muss Ende JUni / Anfang Juli gewesen sein - war's echt sehr heiß, aber auch sehr windig. Wasser... nur mal kurz zum Abkühlen rein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1668184812445 , zuletzt editiert von nate1

@RichardEb

Getrau Dich ruhig. Wir machen seit vielen Jahren immer im Dez. Urlaub auf den Kanaren und waren auch schon einige Male auf TF an der Costa Adeje, da es von den Temperaturen her im Südwesten am wärmsten ist. Tagsüber hatten wir meist sehr angenehme Temp., von 23 bis 29° war alles dabei. Das Meer hatte so um die 21 °, wenn man also keine Frostbeule ist, kann man auf jeden Fall baden und an den Strandbuchten ist das Wasser noch einen kleinen Ticken wärmer. Allerding rate ich pers. vom Jan. und Febr. ab, da dann kanarischer Winter und die Temperaturen merklich kühler werden. Unabhängig davon ist der Süden/Südwesten von Gran Canaria und Teneriffa wegen der wärmeren Regionen am ehesten für einen Badeurlaub im Dez. geeignet. Von den beiden östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura rate ich eher ab, sind etwas kühler und auch windiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!