• gkaiserrompf
    geschrieben 1234120781000

Hallo ihr Lieben, bin wieder zurück.

1. Antwort an Jane47: Irgendwas blüht immer, im Moment sehr schön der Tulpenbaum und auch die Weihnachtssterne fangen schon an.

2. Es war schöner als im November.

Morgens Wolken und Regen, mittags Aufheiterungen, nachmittags volle Sonne,

an manchen Tagen umgekehrt.

Nur wie immer die Wettervorhersage in der Bild Zeitung war nie treffend.

Eine Nacht nur 12,4 Grad in Puerto, am Tag im Durchschnitt von 2 Wochen so 20 Grad. Für Frauen bitte immer eine Strickjacke mitnehmen.

Morgens aus dem Fenster geschaut, die einen in kurzer Hose unterwegs, die anderen dicke Jacke.

Aber das Wetter ist nicht durchgehend schlecht. Der Wind war recht heftig, aber nicht so kalt wie im November.

Am Donnerstag sehr hohe Wellen bis 6 Meter, wunderschön. Strand und Teile der Promenade gesperrt. Super schön, nur habe ich leider den Fotoap. vergessen.

Wer ein Video hat, bitte bei Holidaycheck einstellen.

Der Teide und auch die Berge sind im Schnee, sehr schön.

!!!WebCam schauen.!!!!

Es ist nun mal nicht nur bei uns ein kalter Winter und wir haben Heizung.

Die Bewohner der höher gelegenen Orte haben oft keine Heizung und viele sind erkältet.

Als wir gestern zum Südflughafen kamen war es auch nicht wärmer und sonniger als im Norden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub und wir wollen Anfang März oder Ende April auch wieder hin.

Gruß Gudrun

• Jane47
    geschrieben 1234122502000

Hallo Gudrun,

vielen Dank für die Information.

Wir lassen uns dann einfach überraschen und

sind super gespannt was und erwartet.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Jane47

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • kirschblüte123
    geschrieben 1236089052000

bin zur zeit in puerto de la cruz...das wetter ist eher bescheiden. jetzt scheint zwar grad die sonne, aber ansonsten 80prozent regen, wird wohl auch erst ab montag schoener...liebe gruesse!

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1236096433000

Hm.. irgendwo muss das satte Grün des Nordens der Insel ja herkommen :-) aber natürlich hofft man immer das der Regen dann runterkommt, wenn man gerade NICHT vor Ort ist..

Na dann hoffe ich mal für euch das ihr noch eine Weile dort seit.. Puerto de la Cruz bei Sonne ist nämlich gleich zehn mal so schön... Mein absoluter Favourit/Lieblingsort auf Teneriffa..

Wünsche euchnoch viel Glück mit dem Wetter..

LG Kai

• kirschbaum234
    geschrieben 1238068958000

Hallo,

wir möchten für 10 Tage in den Süden von Teneriffa und wollen morgen buchen. Kann uns jemand mitteilen, der eventuell zu einer ähnlichen Jahrezeit vor Ort war, ob man mit Sommerkleider auskommt oder eventuell auch wärmere Kleidung mitnehmen sollte. Da wir zu dieser Jahreszeit noch nie auf den Kanaren waren, wäre es schön, wenn sich jemand in dieser Sache melden und uns einen Tipp geben könnte. Der Wetterbericht besagt, dass zu dieser Jahreszeit ca. 19 Grad sein sollen. Dem glaube ich aber nicht so recht. Vielen Dank.

Rolf

• gkaiserrompf
    geschrieben 1238096704000

Lieber Rolf, auch wir haben im November dem Wetterbericht auf www.wetter.com nicht geglaubt und wurden eines besseren belehrt.

Die letzten Jahre war es sehr viel wärmer auf den Kanaren, leider war es nicht nur bei uns diesen Winter sehr kalt. Bei unserem Urlaub im Januar waren wir schlauer und haben nach schauen des Wetterberichtes den Koffer gepackt.

In der Sonne war es sehr schön warm wenn es windstill war, der Wind war im November kälter als im Januar. Das Wetter hat aber am Tag auch laufend gewechselt. Kurzarm TShirt und Sonnenbrille, nach 2 Stunden die Strickjacke angezogen, dann war die Sonne wieder voll da und es wurde wieder sehr viel wärmer. Ich habe eben den Wetterbericht für die nächste Woche bei der Hessenschau gesehen und es soll nächste Woche bei uns der Frühling ankommen.

Ich hoffe das es auf den Kanaren auch wieder sehr viel wärmer wird, aber mit 20 Grad ist es doch schöner als hier.

Pack´ von allem etwas ein und was fehlt kauft deine Frau auch gern auf Teneriffa.

Schönen Urlaub Gudrun

• Wonni70
    geschrieben 1238347097000

Hallo,

wir sind gerade frisch zurück von Teneriffa und das Wetter war echt verrückt. Im Norden sehr viel Regen und recht kalt, im Süden bei voller Sonne so um die 24°, aber Nachts rechts frisch bei 16°. Ohne Jacke am Abend ging da gar nix. Wir waren in Playa Paraiso und wenn der Wind nicht so heftig war, ist man in der Sonne schnell verbrannt. In den Bergen war es schweine-kalt, wir waren mit den Mountainbikes auf 1500 - 1900 m Höhe, da waren nicht mehr als 5 - 8°C. Der Teide ist auch wieder schneebedeckt, Freitag hat es dort oben wieder geschneit.

LG Yvonne

• petra24
    geschrieben 1239399089000

Hallo,

bin gerade heute nach einer Woche in Puerto de la Cruz zurück. In Puerto war es täglich düster bewölkt, kalt und windig. Also sind wir mit Mietwagen entweder in den Süden gefahren (ca. 28 Grad) oder nur nach Santa Cruz (Playa Teresitas) dort war es teilweise leicht bewölkt aber auch immer wieder sonnig und vor allem wesentlich wärmer als in Puerto de la Cruz.

Lg Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • MichaelSpengler
    geschrieben 1239548888000

Weiß von Euch jemand, wo es im Internet eine Seite gibt, bei der man das Wetter dieser Region der letzten Jahre zurückverfolgen kann (mit Temperaturverlauf innerhalb eines Tages)? - habe nämlich vor Ende Mai/Anfang Juni Badeurlaub zu machen und habe Bedenken, daß es vormittags für im Pool oder Meer zu schwimmen noch zu kühl ist.

Laut der Recherche bei www.wunderground.com für Lanzarote und Playa del Ingles ist wäre es mir um 10.00 Uhr dort noch zu kühl. Für meine potientielle Urlaubsregion wurde ich dort leider nicht fündig. und aus Erfahrung weiß ich, daß es dort wärmer ist als am Flughafen, also die Temperaturangaben für dort nicht relevant sind.

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1239800900000

Hallo..

Auf der Seite wetter.com gibt es mittlerweile auch einen Rückblick, bei dem Du sogar den Zeitraum selbst bestimmen kannst.

Allerdings finde ich, gerade was die Kanaren betrifft, die Wetterdaten sehr aus der Luft gegriffen und ich frage mich häufig woher die ihre Informationen haben, da es während unserer Teneriffa-Aufenthalte im Schnitt grundsätzlich IMMER wärmer war als angegeben wurde.

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!