• morpheus12
    geschrieben 1263598579000

das erste mal teneriffa. das erste mal puerto de la cruz. ich sag es euch: wer was erleben will und auch noch schwimmen will: last es. das einzige was dort klasse ist, der loro park. wir sind sonst immer nach fuerte geflogen, und das wird auch wieder so sein, denn da kann man einkaufen, schwimmen und vieles mehr. puerto de la cruz ist eine rentnerversorgungsanstalt.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1263599282000

Dann sag ich Dir...Du hast keine Ahnung! Es gibt kein schöneres Fleckchen auf Teneriffa, als Puerto de la Cruz. Es ist einfach ideal um Ausflüge zu machen, am Playa Jardin zu baden, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein, zum shoppen, bummeln, oder was auch immer.

Viel Spass auf Fuerteventura!

• mcgee
    geschrieben 1263602973000

Hallo morpheus12,

man sollte nicht wegen einer Stadt auf die ganze Insel schimpfen.

Z.B.: So gut wie am Playa de las Teresitas in Santa Cruz konnte ich noch nie auf den Kanaren schwimmen.

http://www.arqhys.com/hoteles/imagenes/Playa%20de%20Las%20Teresitas.jpg

Der Teide spricht für sich... Man muß ja nicht unbedingt (wie wir) von unten bis nach ganz oben zu Fuß gehen.

Von Izana sind wir mit dem Gleitschirm bis zum Meer geflogen:

Waaaahnsinn...

LG

• plackerer
    geschrieben 1263633740000

Wenn du dich auch nur ein wenig mit dem Reiseziel Teneriffa , und speziell Puerto de la Cruz beschäftigt hättest, hast aber sicher nicht , dann würdest du wissen das man Teneriffa und erst recht Puerto de la cruz nicht mit Fuerte vergleichen kann, ich liebe Fuerteventura, aber auch nur dann, wenn ich einen reinen Strandurlaub plane, und sonst nicht, bestimmt nicht zum shoppen.

Aber egal, von so Leuten die keine Ahnung haben lasse ich, und bestimmt die meisten hier, sich Puerto del cruz oder gar ganz Teneriffa nicht schlecht machen.

Was hat dich gestört an Puerto, ? das da Spanier leben? das es keine künstliche Touristenstadt ist, keine Ahnung, aber wie schon geschrieben, imformiert Euch vorher, damit es später nix zu meckern gibt.

Schönen Strandurlaub noch

Habana--irgendwie geht alles.
  • Lexilexi
    geschrieben 1263635573000

@morpheus

jeder hat so seine eigene meinung über urlaubsziele.

dass sich während deines aufenthaltes viele rentner dort befunden haben, mag an der reisezeit gelegen haben?

viele rentner nutzen die kanaren zum "überwintern". aus dem einfachen grund, weil es dort wärmer als in deutschland ist und weil die flugzeit überschaubar ist.

dass aber auf teneriffa mehr rentner sein sollen, als auf den anderen kanaren, kann ich nicht bestätigen.

ansonsten finde ich auch, dass teneriffa eine schöne insel ist. sie bietet viel abwechslung.

ich persönlich ziehe fuerte vor, aber dass man teneriffa nun meiden muß, kann ich nicht bestätigen.

liebe grüße  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Louboutin
    geschrieben 1263661411000

Schade morpheus12,

Dein erster Beitrag und dann auch noch völlig daneben. :shock1:

Mag ja sein, dass Dir oder Euch die Insel nicht gefallen hat. Das gibt Dir aber doch dann nicht das Recht ein Urteil für alle zu fällen. Oder warum rätst Du grundsätzlich von einem Besuch der Insel ab? :? Du kannst ja Deinen Mißmut äußern, aber dann auch subjektiv und nicht pauschal die Insel schlecht machen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Starliner
    geschrieben 1263663559000

Ja toll, in "Fuerte" kann man also : einkaufen,schwimmen und noch vieles mehr... :question: -sag mal,hat Dich im Loro-Park da irgentwas gebissen?

Teneriffa ist zwar auch nicht mein absoluter Favorit der Kanarischen Inseln (und ich fast ALLE ziemlich gut!) aber es gibt im Norden neben kleinen schwarzsandigen Stränden(Playa Jardin) die Playa Teresitas...das Shopping Center mit riesiger Parkgarage bietet doch echt alles...und "noch vieles mehr"  kann ich überall machen ;)   -dazu muß ich nicht nach "Fuerte".

Ich bin zweimal von Lanzarote aus mit dem Mietwagen rüber nach Fuerteventure - die ganze Insel durch bis Jandia -  sicher, da gibts enorm lange weiße Sandstrände - so what ?!Brauchst Du da zum Schwimmen die ganzen 20 Kilometer???Ich meine,wenn ich irgentwo eine Breite von ca. 150,200 Meter Strand habe,dann bin ich doch DA - dann ist mir doch so schnurz egal ob dahinten noch 5 oder 10 weitere Kilometer sind,die nutze ich doch sowieso nicht - "Hinterm Horizont gehts weiter...!"Beim ersten Mal hat mir die Insel schon nicht sonderlich gefallen, beim zweiten Mal wollte ich wenigstens noch ne Chance geben und nicht so vorschnell urteilen,aber:

Mir gefiel mir Jandia absolut nicht, zu "Flanieren" absolut nicht vergleichbar mit Puerto de La Cruz (falls Du überhaupt da warst und nicht nur um den Busbahnhof Richtung Loro Park rumgeirrt bist!). Was stört Dich an Rentner? Mir sind die lieber als lärmende Großfamilien mit kreischenden Kindern oder "coolen Partymachern" im Komasaufen bei Karaoke!Aber wenn Du das brauchst ists ja auch okay - wäre nur gut wenn Du nicht über andere Personenkreise herziehen würdest und hier Behauptungen aufstellst die von absolutem Nichtwissen zeugen!

Vielleicht zeigt Dir mal jemand die Insel Teneriffa RICHTIG - und wenn Du dann noch die Meinung hast daß es Dir da nicht gefällt ist es ja okay, DANN hätte Deine unsachliche und unwahre Kritik ja Hand und Fuß-aber so bleibe ich dabei : Du hast von Teneriffa nichts gesehen und noch weniger verstanden ! (und ich bin garantiert kein verbohrter "Teneriffa-Fan"!)

Don`t worry - be happy...!
  • Giselle123
    geschrieben 1263665188000

@morpheus12

seid Ihr sicher, das Ihr auf Teneriffa ward :frowning:

Ich bin jahrelang im November nach Puerto de la Cruz gefahren, habe am traumhaften Strand von Playa Jardin gebadet, in den heimeligen Tavernen in der Altstadt gegessen und am Abend auf der Promenade bei einem herrlichen Blick aufs Meer meinen Wein getunken. 

Shoppingmeilen mehr als genug. Wanderungen an der Steilküste entlang, und und und...

Vielleicht hättest Du Dir vorher mal Nokis Berichte anschauen sollen.

Teneriffa mit Fuerte zu vergleichen..wie war das mit den Äpfeln und Birnen - geht auch nicht ;)

Mich würde interessieren, was Ihr vermisst habt. Mal ganz konkret.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • poly3
    geschrieben 1263673632000

Also ich glaube, der(die) ist wirklich im Loro-Park von einem großen Piep gebissen worden.

Weil sonst kann man so einen Sch.... gar nicht schreiben

Das hat schon mit Unverschämtheit zu tun.

• Giselle123
    geschrieben 1263677492000

Kommt ja auch nix mehr. Wo sind die Antworten auf unsere Fragen :frowning:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!