Soweit sind Die aber auch nicht mehr von der Rente entfernt.
Puerto de la Cruz ist doch sehr interessant. War auch schon ein paar mal da.
Gruß
Siegi
Soweit sind Die aber auch nicht mehr von der Rente entfernt.
Puerto de la Cruz ist doch sehr interessant. War auch schon ein paar mal da.
Gruß
Siegi
Da haben wir es mal wieder.. Hätte der Thread-Verfasser VOR der Reise schon mal hier bei HC nachgeschaut und sich schlau gemacht, hätte er sich das Ganze unpassende Geschreibsel NACH dem Urlaub hier sparen können..
Und um die Rentner und Ü-60er hier mal in Schutz zu nehmen... die besten Gespräche haben wir in den letzten Jahren ( als Anfangs-Dreißiger ) genau mit DIESEN gehabt !!
Gruss kai
Wir sind auch noch sehr weit von der Rente entfernt , aber trotzdem gefällt uns Puerto so sehr , das wenn wir nach Teneriffa fliegen, nur dort unseren Urlaub verbringen möchten. Eine schöne Altstadt mit Einkaufsmöglichkeiten, nette Bars und die Strände Playa Jardin oder Playa Bollullo reichen uns zum Baden gehen volkommen aus .
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren nächsten Urlaub in PUERTO DE LA CRUZ auf Teneriffa
Ich weiß gar nicht, was es gegen Puerto auszusetzen gibt. Ich bin Anfang Dreißig und habe mich dort im November und Dezember (jeweils 1 Woche) recht wohlgefühlt. Abgesehen von dem katastrophalen Hotel, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich fand nur die vielen Baustellen ein stressig, aber sonst ist es ein schöner gewachsener Ort. Durch Busstreik und die rote Flagge war die Urlaubsfreude etwas getrübt, aber wer wirklich wandern will, ist hier richtig. Baden konnte man gut in den Meerwasserschwimmbädern und einkaufen war auch ohne Ende möglich. Das Angebot war riesig und man musste schauen, dass man nicht zu viel kauft. Vom Raumschladen bis zum Kunsthandwerk war alles dabei.
Und was die Senioren angeht, sind die mir lieber als das Sommer Sonne Sauf Ballermannpublikum. Sie sind unauffällig und sorgen dafür, dass man als Zimmernachbar auch nachts schlafen kann. Und welcher junge berufstätige Mensch kann es sich leisten, im Winter 2-3 Monate im sonnigen Süden zu sein? Das sind eben zwangsläufig die älteren Semester.
Die Umgebung ist traumhaft und die Vegetation einzigartig. Die Bergdörfer sind urig, die kanarische Küche schmackhaft und das Preisniveau angemessen. Ich war zweimal wandern einmal auf dem Montagna Blanca und auf dem Guachara. Ich finde, dass Teneriffa sehr vielseitig ist und jeder auf seine Kosten kommt.
Fuerteventura fand ich auch reizvoll, allerdings kann man diese Inseln nicht vergleichen. Fuerte ist eben der Sandkasten mit Palmen, Stränden und Kakteen. Ideal für eine Woche Sonne im Winter. Wer Erholung sucht, ist an der Costa Calma richtig.
Und was den Loropark angeht, finde ich ihn vollkommen überteuert. Eben sehr touristisch. Ich war jetzt zweimal auf der Insel und nicht einmal dort drin, sondern bin lieber in den botanischen Garten oder Orchideengarten gegangen und habe mir La Orotva angesehen.
Wir waren im November 2009 schon das 16. mal auf Teneriffa.
Natürlich im Norden und natürlich in Puerto de la Cruz und ich finde es toll nach einem
Strandtag Abends durch Puerto zu schlendern.
Dem Bericht von Jane kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Gruß Ralf
@fleischr sagte:
Wir waren im November 2009 schon das 16. mal auf Teneriffa.
Natürlich im Norden und natürlich in Puerto de la Cruz und ich finde es toll nach einem
Strandtag Abends durch Puerto zu schlendern.
Dem Bericht von Jane kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Gruß Ralf
Strandtag am Playa Bollullo wunderschön...nur die Sonne wenn sich öfter blicken lassen würde!
Ich verstehe euch alle nicht! Warum springt ihr darauf an? Das ganze hier ist doch nur eine Provokation. Niemand der vor hat einen ernsthaften Meinungsaustausch anzuregen, wird doch so eine Diskussion über sein Thema beginnen! Leuchtet das nicht ein?
Gruß Dieter
Guten Morgen Dieter,
stimme Dir hier voll und gänzlich zu.
Stutzig macht vor allem, dass vom Threaderöffner nichts mehr kommt.
lg
Renate
Wir sind ihm wohl alle auf den Leim gegangen. Schade, dass er sich nicht mehr meldet.
Aber es ist gut zu wissen, dass es so viele Fans von Puerto de la Cruz gibt.
Man muß aber nicht unbedingt "Fan" von Puerto de la Cruz sein , wenn man diesen unsachlichen Äußerungen widerspricht! Gibt ja nicht nur "schwarz" oder "weiß"...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!