• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1264625536000

Das Puerto de la Cruz eine Rentnerversorgungsanstalt ist, hat morpheus auch in seiner Hotelbewertung geschrieben. Ich habe den Verdacht, das sich das mit den Rentnern wohl mehr auf das gebuchte Hotel bezogen hat. Verstehe aber dann nicht, warum er einen extra Thread eröffnet und vor Teneriffa und Puerto de la Cruz "warnt". UND er hat mein Profil angeklickt und war schon lange nicht mehr im Forum angemeldet. :p

• Reisesüchtig
    geschrieben 1264859847000

@iane sagte:

Und was den Loropark angeht, finde ich ihn vollkommen überteuert. Eben sehr touristisch. Ich war jetzt zweimal auf der Insel und nicht einmal dort drin, sondern bin lieber in den botanischen Garten oder Orchideengarten gegangen und habe mir La Orotva angesehen.

Überteuert ist der Loro Park auf keinen Fall, touristisch ja, denn für die Touristen wurde er gebaut. Vielleicht solltest Du ihn erstmal sehen, um zu entscheiden, ob er überteuert ist. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• sge-Werner
    geschrieben 1265371775000

Kamen am 31.01.2010 aus Teneriffa zurück. Waren unter anderem auch öfters in Puerto de la Cruz. Gefühlte 75% der Touristen waren über 65 Jahren, davon waren wiederum gefühlte 40% über 75 Jahre und von den 40% waren gefühlte 10% über 85 Jahre. Habe nichts gegen Alte. Komme jedoch zur Erkenntnis, daß Puerto de la Cruz ein Eldorado für Heizdeckenverkäufer sein muß.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1265373555000

@ sge-Werner

Dann geb ich Dir einen Tip! Flieg so lange auf Teneriffa, bevor Du auch zu den "gefühlten" Prozent gehörst und im "Heizdeckenalter" bist! ;)

Ich fliege nicht auf die Insel, um mir die Altersstruktur der Urlauber in Prozent auszurechnen. Mich begeistert die Insel immer wieder auf`s Neue und komme mit jedem Alter klar. Und ganz ehrlich...in die "Prozent" gekommene sind mir lieber! 

• Rotuma
    geschrieben 1268127719000

Dank dem Eintrag von Morpheus12, einer Großmutter, die selbst mit einem alten Mann verheiratet ist, bin ich froh, daß ich Puerto de la Cruz gebucht habe. Endlich einmal ein Platz in der Sonne ohne Komatrinker und Ballermänner. Fühle mich unter den 60+ Leuten sehr wohl, möchte es im Urlaub auch ruhig haben, den Stress habe ich kostenlos in Wien.

Ach ja, eine Heizdecke brauch ich bei den Temperaturen, die wir im Moment haben auch, danke sqe-Werner. Ich verstehe nicht, warum angeblich junge Leute, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen, sich nicht vorher über eine Urlaubsdestination erkundigen.

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1268320555000

Wenn SGE Werner dort sooo viele Rentner gefunden hat sollte er sich doch eigentlich sehr wohl gefühlt haben.. Sein favourisierter Fussballverein spielt doch auch so als wären alle schon im Rentenalter :p

Mal davon abgesehen stimme ich Rotuma voll zu..  Wer sich nicht informiert ist selbst schuld..

Werden nächste Woche für Oktober buchen.. AB NACH TENERIFFAAAAAaaa.. :-)

Gruss Kai

• plackerer
    geschrieben 1268336449000

Dann werden wir wohl in 2 Wochen den Altersdurchschnitt auf Teneriffa deutlich senken.

:laughing:

Habana--irgendwie geht alles.
  • sge-Werner
    geschrieben 1268660204000

@Rotuma, da sieht man den Unterschied, ich fühle mich jung und bin gern mit jungen Leuten zusammen. Kriegsveteranenerlebnisse liegen mir nicht.

@Kai, buch doch mal im Januar, da biste umgeben von Rheumatikern, Gehhilfeschiebern und Elektrorollstuhlfahrern.

Ich weiß nicht, ob alle den Thread verstanden haben, es geht so wie ich dem Thema entnehme, nicht um Teneriffa sondern um den Ort Puerto de la Cruz und wenn ich nun mal im Januar unter anderem auch den Ort Puerto de la Cruz besucht habe und dort Horden von alten Menschen gesehen habe, dann ist das nun mal so. D.h. doch nicht, dass im Frühling, Sommer oder Herbst ebenfalls so viele ältere Menschen die Stadt Puerto de la Cruz unsicher machen.

Davon abgesehen, gefällt mir Teneriffa sehr gut, deshalb war das schon unser dritter Aufenthalt auf der Insel Teneriffa. Das ändert allerdings nichts an meinen vorher gemachten Aussagen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • nate1
    geschrieben 1268674935000

Ich war Mitte Dez. 2009 an einem stinknormalen Wochentag in Puerto de la Cruz und was habe ich da gesehen?

Auf gar keinen Fall mehr Rentner als andere Altersgruppen. Ich würde sogar behaupten, dass weniger als die Hälfte über 60 Jahre waren.

An einem anderen Tag war ich in Punta del Hidalgo. Da würde ich voll zustimmen, wenn jemand sagt, dass an diesem Ort fast nur Personen über 60 Jahre unterwegs waren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • _Deniiise
    geschrieben 1268767242000

@morpheus12

Also ich bin erst 13 :P

und ich war erst 1 mal auf teneriffa... und das war BOMBE :P

Diese insel ist Klasse!

das war der beste Urlaub meines (noch etwas kurzen) Lebens :D

also ich versteh dich wirklich nich... Teneriffa öde?! Niemals!

vorallem nicht wenn man angebote wie schildkrötentauchen oder Wal-fahrten macht!

vorallem mit dem mietauto unterwegs ein paar orte/plätze aus dem Reiseführer abklappern.

So einen schönen Urlaub möchte ich gerne wieder erleben :P

Loro Park... na klar :D der iss so Toll!!

aber was auch zu empfehlen ist, das ist der siam park (für Leute die gerne Stiele Wassrrutschen rutschen ;D)

Mfg,

Denise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!