• Sandra2008
    geschrieben 1204886021000

Hallo!

Wir ( 5 Erw. + 2 Kinder) fliegen am 15.03.08 zum 1. Mal nach Teneriffa.....ich freue mich schon so!!

Nun habe ich gehört, dass es in der Nähe von Playa de las Americas einen neuen Wasserpark "Siam Park" gibt.

Kennt jemand den Park? Wenn ja, lohnt es sich da hin zu gehen? Und das Wichtigste, wieviel kostet denn der Spass?

Sandra

Leb die Sekunde! Hier und jetzt, halt sie fest!

• maribel
    geschrieben 1204914274000

Hallo Sandra,

da wirst du wohl vergeblich auf Info hoffen, denn der Park hat noch garicht eröffnet, ursprünglich war die Eröffnung für Dez.2006 geplant, wurde dann auf den Sommer 2007 verschoben, und jetzt angekündigt für Ende April.

Wenn ihr wegen den Kids unbedingt so einen Park besuchen wollt, es gibt an der Costa Adeje auch noch den " Aguapark Octopus ".

Von Playas d.l.Americas pendeln kostenlose Zubringerbusse dorthin. Näheres kann ich dir aber nicht dazu sagen, weil ich solche Wasserparks nicht mag.

Gruss Maribel, und einen schönen Urlaub, wir fliegen eine Woche später !

Hier aber mal die Nachricht aus dem kanarischen Wochenblatt :

" Der Siam-Park auf Teneriffa steht kurz vor der Fertigstellung. Ende April soll das neue Projekt des Loro-Parque-Besitzers Wolfgang Kiesling eröffnet werden, der Siam-Park ist dann der größte Wasserpark Europas. Der Park bringt dem Besucher auf einer Fläche von 185.000 m2 Eindrücke aus Siam, dem heutigen Thailand, dar und wartet mit zahlreichen Attraktionen auf. Neben einem beeindruckenden Naturpark erwarten den Besucher unzählige WasserrutHieSandrar schen und ein Wellenbecken, das mit 3 m hohen Wellen einen neuen Weltrekord darstellt. "

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Sabrina_Tobias
    geschrieben 1204925482000

Hui vielleicht hab ich Glück und der ist Eröffnet wenn ich dort bin. Fliege am 27.4 für 10 Tage

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • Sandra2008
    geschrieben 1204992896000

Hallo Maribel!

Danke für deine Auskunft!

Mal sehen, ob wir uns den "Octopus" anschauen......in den Loro Park wollen wir ja auch noch.

Wo seid ihr auf Teneriffa?

Ich wünsche euch auch `nen schönen Urlaub!!

Gruß Sandra

Hi Sabrina Tobias!

Wenn der Siam Park im April aufmacht und ihr dort hingeht, melde dich dann doch bitte, wie es war!

Gruß Sandra

• Sabrina_Tobias
    geschrieben 1205007718000

Ich werde genaustens von meinem urlaub berichten. den Loro Park besuchen wir auch noch. 2 mal sogar. einmal so in ruhe und einmal mit der Discovery tour

• maribel
    geschrieben 1205092694000

Hallo Sandra,

wir sind im Norden in Puerto de la Cruz,

dort ist es zwar nicht ganz sooo sonnensicher wie im Süden, aber ich finde es dort landschaftlich um einiges reizvoller. Das ist aber wie so vieles, Ansichtssache.

Hallo Sabrina,

da ihr den Loro Park ja zweimal besuchen wollt, hier noch der Hinweis, falls es euch noch nicht bekannt ist. Kauft gleich beim ersten Besuch die zweite Eintrittskarte, die kostet dann nur noch 10 Euro !

Wir werden auch den Loro Park besuchen, und die Discovery Tour machen.

Der Eintritt ist zwar schon ganz schön happig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

wünsche Euch / Sandra/ Sabrina nochmals einen wunderschönen Urlaub auf dieser traumhaften Insel.

Wir zählen auch schon die Tage !

Gruss Maribel

• Sabrina_Tobias
    geschrieben 1205343357000

Danke maribel. Das mit dem Eintritt beim Loro Park wusste ich schon, aber trotzdem danke.

• gkaiserrompf
    geschrieben 1205431474000

Hallo Sandra, Sabrina und Marbel,

wenn ihr gern Neuigkeiten über Teneriffa lesen wollt geht mal auf

www.megawelle.com das ist einer der beiden Radiosender auf Teneriffa mit toller WebCam und ihr könnt auch am PC den Sender hören.

Wir sind vom 15.4.- 21.4. wieder in Puerto und für November haben wir auch schon wieder gebucht. = Süchtig=

Wir wollen mal wieder auf den Teide, ist im späten Frühjahr sehr schön mit den weißen Margeriten und dem gelben Ginster, das sehen wir im Winter nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub

Gruß Gudrun

• gkaiserrompf
    geschrieben 1205432201000

Hallo Maribel, ich habe leider das i vergessen.

Hier noch einige WebCams:

http://80.25.93.163:90/view/view.shtml?videos=&id=61185

http://www.schauenburg.de/tfs/index2.html

http://217.127.161.76:8035/view/view.shtml?videos=

die geht aber nicht immer, ist vom Pool des Hotels Turquesa

• maribel
    geschrieben 1205433615000

Hallo Gudrun,

die Megawelle Seite kenne ich , aber danke für die anderen Links der WebCams !

Den Norden kennen wir bisher nur von Tagesausflügen mit dem Mietwagen und obwohl Sonnengarantie ja nicht sooo gegeben ist, freuen wir uns trotzdem sehr auf Puerto. Die Insel ist so wunderschön und Puerto zudem sehr gut geeignet füt Autotouren, aber hat selber ja auch viel zu bieten.

Vielleicht hast Du meinen Thread gelesen ?

" Frage zu Mascaschluchtwanderung ", Hast Du vielleicht einen Tip für mich, welcher Anbieter geführte Wanderungen mit nicht so vielen Teilnehmern anbietet ? Gerne oder besser als PN ( Werbung usw ... :? )

Wäre auch an anderen Tips zu Puerto dankbar.

Ich sag schon mal Danke und wünsche auch Euch einen wunderschönen Urlaub !

@ Sandra : na, zählt Ihr schon die Stunden ?

Gruss Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!