• Betzebuwe
    geschrieben 1255331973000

guten Tag,

wer hat auf Teneriffa bereits Erfahrungen gesammelt mit Turventa/Nova Plus .

Meiner Meinung nach ein Time-Sharing-Unternehmen obwohl auf dessen HP explizit behauptet wird das es sich nicht um Time-Sharing handelt .

Wer kann darüber berichten ????

Einmal roter Teufel immer roter Teufel
  • Sonnenkuschler
    geschrieben 1255464994000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wurden, wie wohl viele andere Urlauber auch, auf den Straßen von Puerto de la Cruz von Werbern der Firma Turventa angesprochen und in den La Quinta Park eingeladen. Dort stellte man uns das Konzept dieses Reiseveranstalters vor und bot uns insgesamt 5 Urlaubswochen mit der Option (!! - ohne weitere Verpflichtungen!) auf weitere Wochen über diese Firma an. Wir nahmen dieses Angebot an und haben bereits 3 der 5 gekauften Urlaubswochen in Anspruch genommen.

Auch wenn wohl die Meinungen über diesen Veranstalter auseinandergehen müssen meine Frau und ich hier mal eine Lanze brechen: alles hat zu unserer vollen Zufriedenheit funktioniert und der Urlaub auf Teneriffa hat uns über Turventa nur etwa die Hälfte des Geldes gekostet als bei unserem ersten Besuch über ITS. Wir können nur sagen : Hotelanlage TOP, Abwicklung der Buchung TOP. Von Timeshare, Bauernfängerei und Betrug keine Spur.

Liebe Grüße...

• gkaiserrompf
    geschrieben 1255467435000

Schau mal bei Google und wenn du das dann immernoch machen willst bin ich auf deine Erfahrung gespannt. Achte auch auf den Sitz der Firma und auf die Rechtslage.

Gruß Gudrun

• Louboutin
    geschrieben 1255470549000

Zusätzlich zu Google würde ich mir auch noch die Bewertungen zum besagten Hotel anschauen und dann überlegen, ob ich mich auf diese scheinbar unseriöse Angelegenheit einlasse. :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1256723150000

Mich wundert es allgemein ein bisschen das noch so viele User darüber berichten von Time-Sharing-Werbern angequatscht zu werden. Wir sind in den letzten fünf Jahren kein einziges Mal angesprochen worden.

In den 90ern empfanden wir es als sehr schlimm und lästig, aber wie gesagt... in den letzten Jahren war da eigentlich gaar nichts mehr..

Gruss Kai

• usei
    geschrieben 1256755008000

Auf Teneriffa ist es wieder in, die Touristen anzusprechen. Wir haben uns das mal angetan, weil wir wissen wollten, wie das so abläuft.

Wir wollen für unser Hotel werben, dadurch sollte der Eindruck entstehen, dass es sich nicht um Timesharing oder Ähnliches handelt. Verbunden damit war eine Verlosung.  Mir war sofort klar, was da ablief.

Im Hotel in Santa Ursula, eine schon sehr in die Jahre gekommene Anlage, sahen wir, dass diverse Veranstalter das Haus belegen. Also nichts mit "unser Hotel". Eine Dame empfing uns und führte uns durch die Anlage. Dann versuchte sie uns zu überzeugen bei Turventa einzusteigen.

Bis dahin hatten wir noch nicht mal ein Zimmer gesehen. Nach mehr als einer Stunde holte sie aus einem Büro Zimmerschlüssel und wir besichtigten Räume.

Wir stellten, Interesse bezeugend,viele Fragen. Den Wunsch uns ihre Telefonnummer zu geben, damit wir weiter in Verbindung bleiben könnten, erfüllte sie nicht. Sie war offensichtlich nur daran interessiert, sofort einen Abschluss zu tätigen. Als sie merkte, dass das wohl so nicht funktionieren würde, wirkte  sie sehr gereizt. Trotzdem erhielten als Gewinn einen Gutschein für eine Woche Hotelaufenthalt und fuhren mit dem Hotelbus wieder zum Ausgangspunkt. Für die Dame war damit der Tag gelaufen.

In vergangenen Jahren wurde versucht, Anteile an Anlagen zu erwerben. Jetzt arbeitet man mit Hotels zusammen, um für einen anscheinend günstigen Preis Urlaubszeiten weltweit zu verkaufen.

Macht euch selbst einen Reim daraus!

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1256755349000

Hallo Kai, lauf mal wie ein Teneriffa Ersturlauber vor dem Hotel Orotava in der Mitte hoch oder runter. Da sind so nette Holländer, die erzählen dir was vom Loro Park und kostenlosem Eintritt. Die Karten gibt es im Hotel Mesa del Mar. Eine Flasche Sekt gibt´s auch noch.

Bekannte von uns die langjährige Teneriffa Urlauber sind haben sich belabern lassen und sind kostenlos mit dem Taxi hingefahren, angeblich konnten sie jederzeit bei nichtgefallen zurück fahren. Die Flasche Sekt haben sie bekommen, 1,5 Std. haben sie nach der Führung und dem Verkaufsgespräch ein Taxi nach Puerto genommen weil der versprochene Transfer erst erfolgen sollte um mit allen Leuten zu fahren. Taxi 25€, das war eine teure Sektflasche und ein halber Urlaubstag.

Aber so schlimm wie noch vor ein paar Jahren ist es nicht mehr.

Noch 4 Wochen jammern, am 26.11. sind wir wieder da. Schau jeden abend Web Cam.

Gruß Gudrun

• Papagei2011
    geschrieben 1322592660000

Finger weg von Turventa, total überteuerte Angebote, jede Pauschalreise ist günstiger. Keine Ahnung warum das Hotel da mitspielt. :disappointed:

• poly3
    geschrieben 1322596993000

Papagai2011,

es ist nett, daß Du auf einen Beitrag, der über zwei Jahre alt ist, ne Antwort gibst.

:? :disappointed:

• DreLpz1209
    geschrieben 1333468943000

vorsicht ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!