• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432936772000

Hahaha, keine Bange, mkfpa und ich machen uns nicht an, wir diskutieren nur verschiedene Erfahrungswerte! Er hat viel mehr Thailand- und vor allem Asienerfahrung als ich, ich vielleicht mehr Pauschalerfahrung und durch meinen erlernten Beruf bin ich auch nicht ganz unbeleckt im Hotelwesen. Da kann man so eine Diskussion halt mal aus verschiedenen Perspektiven betrachten und unterschiedlicher Meinung sein, mehr nicht.

Was die Ausflüge anbelangt, ist vollkommen in Ordnung und im Endeffekt geht es ja um Euren Geschmack, ich fand halt nur die zeitliche Anordnung etwas ungeschickt geplant, wobei der Vorwurf da am wenigsten in Deine Richtung ging.

Dagmar, wie bereits vorher beschrieben, es gibt durchaus unterschiedliche Geschmäcker und die Touren sind ja nicht schlecht gebucht, was ihnen auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung einräumt. Mir widerstreben dann halt nur so Punkte wie "James Bond Island" und vor allem Tsunami Museum. Ich finde, das sind genau die Touren, wo vorher schöne Worte gefunden und falsche Erwartungen geschaffen werden.

• Domino27
    geschrieben 1432938304000

BiancaG90:

...Naja wenn wir nicht gleich in das Hotelzimmer kommen ist das auch nicht sooo schlimm, weil ich sowieso Handgepäck habe und ich in dieser Tasche kurze Sachen für Sommer eingepackt habe die ich bevor wir in Bangkok landen anziehen werde, weil wegfliegen werden wir ja in Jogginhose da es ja Winter bei uns ist!...

Die kurzen Sachen sollten noch warten bis nach der "Wat"-Tour und bitte auch keine Jogginghose. Die Thai schätzen es wenn ihre Tempel angemessen bekleidet besucht werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Düren
    geschrieben 1432939369000

Tja, stimmt mit den kurzen Sachen. Im Grand Palace lange Hosen, Strümpfe und geschlossene Schuhe. Nix mit Shorts. Ob lange Ärmels weiss ich leider nicht mehr.

Finde ich auch richtig, der Repekt gebietet es.

Ist aber ja kein Problem - man ist ja im Urlaub. Einchecken und Koffer auspacken geht ja auch zur Not Abends. ihr werdet das schon machen und die vertraute Dame im Reisebüro - es ist halt ihre Profession.

Macht Eure Erfahrungen und ..... berichtet doch nachher mal..... :D

Sie beobachten Dich
  • michi137
    geschrieben 1432960032000

Lange Ärmel nicht, aber Schultern bedeckt.

Socken brauchen Damen mit anständigen Sandalen nicht, Herren sollten aber feste Schuhe tragen. Und lange Hosen, anders gehts nicht, Damén haben hier den Vorteil, Röcke tragen zu können, wenn sie nicht zu kurz sind.

• bernhard707
    geschrieben 1432984035000

Einfach mal wegen der klaren Regeln und dem Dresscode für Besuche des Grand Palace und Tempeln - hier klicken -

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • BiancaG90
    geschrieben 1433007497000

@bernhard707:

Du hast Recht, ich habe noch keine Fernreise hintermir. Meine Urlaube sind immer nur in die Turkei, Griechenland oder Ägypten gegangen.

Also von den Graden her wird es sicherlich ein "Schock" sein, weil ja bei uns Winter und dort Heißer Sommer. Aber mal schauen wir werden schon nicht sterben.

Wenn wir ev. Glück haben und das Zimmer früher bekommen, können wir uns noch ein bisschen hinlegen bevor wir am NM die Stadtrundfahrt antreten. Mal schauen!

@Domino27:

Zur Erklärung, bez. Jogginghosen die haben wir nur wg. dem langem Fliegen ev. an ist ja viel gemütlicher als Jeanshosen. Ist mir nämlich jetzt bei meinen Flugstrecken immer schon aufgefallen das viele Personen in Jogginghosen bzw. gemütlichen Gewand fliegen!

@Düren:

Geschlossene Schuhe werden wir ja sowieso tragen (Turnschuhe) weil Blasen auf den Füßen will ich sicherlich vermeiden, laufe ja nicht micht Flipp Flopps den ganzen Tag umher!

Was ist wenn man kurze Hosen anhatt und man die Tempel usw. besucht wird man dann nicht reingelassen oder wie funktioniert das dort?? Wir haben schon daran gedacht so einTuch mitzunehmen damit wir uns diese eventuell umbinden können auch bei den Füßen und Schultern damit wir nicht Tücher von denen umhaben die schontausende Leute anhatten!!

Wie ist das am Abend eigentlich mit Gewand, kann man schon mit Kurzen Hosen usw. auch Männer herumlaufen. Man muss nicht lange Hosen anhaben. Aber ehrlich gesagt wenn es 30 Grad hat bzw. durch die Luftfeuchte dies ja mehr anfühlt mit einer langen Jeanshose herumlaufen da gehe ich ein!!! :( :(

Wir werden bestimmt einen schönen Urlaub haben davon gehe ich aus!! Den Urlaub macht man sich eh selbst schön!

• bernhard707
    geschrieben 1433011063000

@Bianca

Die mehr als 30°C Temperaturunterschied und hohe Luftfeuchtigkeit im Dezember treffen dich wie ein Hammer schon wenn du den klimatisierten Airport und später dann das Hotel verlässt, aber nun gut.

Im Hotel vor der Nachmittagstour evtl. noch ein bisschen hinlegen solltest du vergessen, danach bist du richtig 'fertig' und kommst gar nicht in den ungewohnten Tagesrythmus mit 6 Stunden Zeitverschiebung. Duschen und umziehen, links neben dem Ausgang des Narai ist glaube immer noch ein Lokal mit Tischen im Freien und ganz gut geeignet um sich entspannt ein bissl zu akklimatisieren.

Jaaa, Passagiere mit Jogginghosen im Flugzeug habe ich auch schon gesehen... mehr sag ich nicht dazu.

Die Regeln für den Besuch des Grand Palace und Tempeln sind klar definiert, jedenfalls sollten die Knie und Schultern bedeckt sein, wie du ja vielleicht zumindet den Piktogrammen auf meinem Link entnehmen konntest, andernfalls wird man eben schlicht nicht reingelassen!

In kurzen Hosen laufen in Thailand nur Schuljungs rum, für ausserhalb des Hotels empfehlen sich lange, weitgeschnittene leichte Leinen- oder Baumwollhosen (Chinos) - es gibt auch noch eine Welt ausserhalb von Jeans oder langen Winterhosen von der letzten Beerdigung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1433016170000

Wobei in Strandgegenden Abends auch kurze Hosen erlaubt sind.

In Bangkok natürlich nicht - wenn man nicht extremst negativ auffallen will.

Ansonsten ist Thailand von den Kleidungsnormen her eher leger. Manche Touristen finden es toll wenn sie in   zerissenen und alten Klamotten da rumlaufen und ernten Missbilligung

der Thais. Normale legere gepflegte Kleidung und gut isses.

Das mit den Joggighosen im Flugzeug ist mir neu. Ich habe schon an die 40 Langstreckenflüge gemacht und wenn ich so was überhaupt gesehen habe dann als absolute Ausnahme. Bequeme Kleidung - klar, aber Jogginghose? Verboten wirds sicher aber von den Stewardessen nicht, aber ich finde das schon recht unnormal - kann nur von den Amerikanern kommen. Wie machen die Leute das denn? Im Flugzeug umziehen und vor der Landung wiederum umziehen?

Was ich immer (ab dem 2. Langstreckenflug) mache ist mir "Badeschlappen" im Flugzeug anzuziehen. Finde ich wesentlich bequemer als geschlossene und dann doch enge Schuhe.

Sie beobachten Dich
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1433023675000

...und das passiert nicht nur auf der Langstrecke - auch auf europäischen Flügen verschwinden die Leute in der engen Toilette und kommen mit langer Hose wieder raus..grad wieder letzte Woche von Ägypten nach D erlebt, wo sie mit 28-30 Grad gestartet sind und in MUC bei Regen und 17 Grad aussteigen "mußten".....man muß sich oft wundern, mit welchem Selbstbewußtsein so mancher Fluggast seine Schlabberklamotten im Flieger trägt - würd so nicht mal zu Aldi an die Kasse gehen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!