Hahaha, keine Bange, mkfpa und ich machen uns nicht an, wir diskutieren nur verschiedene Erfahrungswerte! Er hat viel mehr Thailand- und vor allem Asienerfahrung als ich, ich vielleicht mehr Pauschalerfahrung und durch meinen erlernten Beruf bin ich auch nicht ganz unbeleckt im Hotelwesen. Da kann man so eine Diskussion halt mal aus verschiedenen Perspektiven betrachten und unterschiedlicher Meinung sein, mehr nicht.
Was die Ausflüge anbelangt, ist vollkommen in Ordnung und im Endeffekt geht es ja um Euren Geschmack, ich fand halt nur die zeitliche Anordnung etwas ungeschickt geplant, wobei der Vorwurf da am wenigsten in Deine Richtung ging.
Dagmar, wie bereits vorher beschrieben, es gibt durchaus unterschiedliche Geschmäcker und die Touren sind ja nicht schlecht gebucht, was ihnen auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung einräumt. Mir widerstreben dann halt nur so Punkte wie "James Bond Island" und vor allem Tsunami Museum. Ich finde, das sind genau die Touren, wo vorher schöne Worte gefunden und falsche Erwartungen geschaffen werden.