• bernhard707
    geschrieben 1433024802000

@Düren sagte:

Wobei in Strandgegenden Abends auch kurze Hosen erlaubt sind.

In Bangkok natürlich nicht - wenn man nicht extremst negativ auffallen will...

Kurze Hosen sind in Bangkok abends schon erlaubt, allerdings wird einem nicht überall Einlass gewährt - und negativ auffallen könnte man noch mit einem weiteren Adjektiv ergänzen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1433025129000

@mk116:  Der war O.T. , aber trotzdem :laughing: :rofl: :rofl:   für Deinen herrlichen Witz. Habe köstlich gelacht. :p

@bernhard: welches adjektiv meinst Du denn?

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1433028185000

...sorry mk116 - ich konnte über deinen Witz leider gar nicht lachen... :disappointed: ..normalerweise keine Spaßbremse, aber den find ich wirklich nicht ok - spätestens wenn man jemand vom letzen dt. Flugzeugunglück selber gekannt hat  ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1433029528000

@palme: Klar, wenn es der Zufall will das Du jemanden persönlich gekannt hast bist Du natürlic auch betroffen. Ansonsten tun mir die Absturzopfer genau so leid wie verhungerte Afirkaner oder von der IS ermordete Syrer oder hingerichtete Norkoreaner.

Man findet es schlecht - wenn man niemanden kennt und nichts ändern kann lässt man es halt nicht an sich ran.

mk116 hat aber natürlich nicht auf den Flugzeugabsturz Deines Bekannten angespielt, sondern allgemein. Es passiert viel schlechtes. aber Comedy und Witze wird es immer geben.

Von daher: Köstlich

Vielleicht können wir wieder zurück zum Thema kommen.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1433035244000

OT

Nun mal langsam, den 'Spruch' von mk kannte ja wohl jeder und zugegeben, mir lag er wegen der Jogginghosen im Flieger vorhin selbst auf der Zunge - deutlich mehr daneben hingegen finde ich das nun wirklich unpassende Smiley am Ende deines letzten Satzes, Palme.

@BiancaG90 sagte:

...Wie ist das am Abend eigentlich mit Gewand, kann man schon mit Kurzen Hosen usw. auch Männer herumlaufen. Man muss nicht lange Hosen anhaben. Aber ehrlich gesagt wenn es 30 Grad hat bzw. durch die Luftfeuchte dies ja mehr anfühlt mit einer langen Jeanshose herumlaufen da gehe ich ein...

Für dich tut's abends ein Sommerkleid oder ähnlich, dein Begleiter wird aber hoffentlich nicht die Absicht haben zum Thai-Abend oder der Silvesterfeier in Bangkok in kurzen Hosen aufzuschlagen? Nicht anders wenn ihr vorhabt zum Essen abends in ein Restaurant zu gehen, ohne lange Hose deines Begleiters wird es für euch keinen Tisch geben.

Alternativen zu Jeans hatte ich bereits genannt, bequeme leichte Sommerhosen gibt's übrigens nicht weit vom Narai Hotel im Robinson Departement Store für kleines Geld zu kaufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1433038086000

Wobei ich trotzdem die Jeans bevorzuge. Mann fühlt sich doch wohler drin.

Soooo warm wie in z.B. Manila ist es dann doch nicht.

Sie beobachten Dich
  • mkfpa
    geschrieben 1433040470000

@Bianca

Wie doc schon schrieb machen wir uns absolut nicht an, ich war nur sehr ueber unsere voellig unterschiedlichen Erfahrungen zu Early Check-in erstaunt.

Aber bernhard hat mir dann ja den entscheidenden Hinweis auf Veranstalter-Gruppen gegeben. Das da durchaus ein Unterschied zu einer individuellen Hotelbuchung sein kann hatte ich einfach nicht auf meinem Radar und deswegen auch meine Frage an die beiden.

Zusaetzlich zu dem, von bernhard genannten, Restaurant links sollte es gleich rechts vom Hotel auch noch eine nette Cafe-Bar geben in der ihr Drinks und Kleinigkeiten zum essen bekommt.

Noch ein paar kleine Tips zu BKK:

- Schaut euch den Erawan Shrine an. Der ist beim Hyatt Erawan bzw. schraeg gegenueber vom Central World Plaza.

- Geht Abends mal in den Saxophone Pub am Victory Monument

- Traut euch mal die Soi Cowboy anzusehen. Einfach irgendwo draussen ein Getraenk bestellen und das "Treiben / Leben" beobachten.

- Geht mal zum Abendessen hier hin http://www.seafood.co.th/index.php

Ja das hat den Charm einer Bahnhofshalle, aber trotzdem war noch jeder Ersttaeter in BKK, den ich dort hin  gebracht habe, begeistert deavon.

• DerCaveman
    geschrieben 1433042531000

Düren:

Wobei ich trotzdem die Jeans bevorzuge.

Das mit den Jeans scheint wohl recht unterschiedlich empfunden zu werden.

In Deutschland war ich auch Jeanstraeger. Seit ich aber in Thailand lebe, habe ich ueberhaupt keine Jeans mehr im Schrank. Ich kann die Dinger hier nicht tragen. Zu warm, zu schwer, zu unbequem.

Shorts trage ich nur im Haus und um das Haus herum sowie am Strand (wenn wir mal dort Urlaub machen). Verlasse ich hier das Haus - und sei es auch nur, um in der Nachbargemeinde kurz was einzukaufen - ziehe ich mir vorher immer lange Hosen an. Leichte, luftige Sommerhosen sind gerade bei grosser Hitze und starker Sonne viel angenehmer als Shorts. Da flattert's dann ein wenig um die Beine und die Sonne knallt einem auch nicht direkt auf die Haut.

Ausserdem wirkt ein Mann - gerade ein vermeintlich wohlhabender Europaeer - in kuzen Hosen immer ein wenig wie ein Penner auf die Thais. Thais, die in der Oeffentlichkeit in kurzen Hosen rum laufen, tun dies in aller Regel ja nur, weil sie sich keine bessere Kleidung leisten koennen. Auch wenn es mir selbst im Grunde egal ist, was andere ueber mich denken, meiner Frau und unseren Kindern ist es nicht egal. Da muss ich wirklich nicht ohne Not fuer Gespoett und Tuschelei sorgen, nur weil ich unbedingt in Shorts rumlaufen will. Somit sind Shorts in der Oeffentlichkeit ausserhalb der Strandgebiete fuer mich ein absolutes Tabu. Sie bringen keinerlei Komfortvorteile oder sonstige Vorzuege gegenueber geeigneten langen Hosen sondern ausschliesslich Nachteile.

• BiancaG90
    geschrieben 1433065821000

Also mal vorweg - zwischen Jogginghosen und Jogginghosen gibt es auch wieder unterschiede!!! Ich fliege ja nicht wie ein Penner in den Urlaub mit Sicherheit nicht!

Im Urlaub passt man sich eh der Klima und der Atmosphäre an!

Es gibt ja Hosen auch so Art Leinenhosen die man mit Reißverschluss abtrennen kann, die sind auch super! Aber gut!

Es wird schon nicht so schlimm werden.

Trotzdem danke für eure ganzen Hinweise :) :)

Dachte ich eröffne mal ein Thema aber wir kommen da ja in das Unendliche :) :)

LG

• Düren
    geschrieben 1433076512000

Hallo Bianca,

ja - das ist hier öfters so das ein Fred "ins Unendliche" geht und auch O.T. kommen.

Teils überflüssig - ich mache hier manchmal - wie auch andere - was falsch. Aber ich finde es kommen dann doch auch ganz tolle Sachen raus. Nimm Dir mal Cavemans Beitrag, wo Du - und viele andere - was über das Denken in Thailand erfährst

Auch die Tips von mkfpa was man noch so machen könnte sind doch toll. Habe ich mir selber auch schon archiviert für einen der nächsten Besuche - es gibt ja immer auch wieder neue Tips.

Von daher - sehe es nicht so negativ, sondern "überlese" was aus Deiner Sicht unnötig ist.

Jeder sieht das anders.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!