hi leute, wir planen eine 3,5 wöchige tour durch thailand, ab mitte dezember und wären dankbar für ein paar tipps von leuten die schon mal dort waren. unsere route sieht momentan so aus:
4-5 tage bangkok, dann mit dem zug richtung süden
2 tage hua hin
3-4 tage koh phangan (norden wo es angeblich ruhiger ist)
3-4 tage koh samui (norden)
3-4 tage koh lanta
3-4 tage krabi, danach rückflug nach bangkok
was haltet ihr davon? ich würde auch gern noch was vom norden sehen, z.b. chiang mai, weiss aber nicht so recht ob sich das in der kurzen zeit lohnt. wir haben jetzt halt fast nur inseln/strände und ich hoffe das wird auf dauer nicht zu eintönig... und nachdem wir letztes mal angkor wat und bagan aufm programm hatten, fehlen mir bei dieser reise ein wenig die highlights aber das ist wohl nicht mehr zu toppen.
ausserdem frag ich mich wie hell der sand bzw. wie klar das wasser da überall ist, weil ich nämlich eine wasserphobie habe und nur so weit rein kann wie ich den boden noch sehen kann *schäm* die fotos die ich so gesehen hab waren total unterschiedlich, auf einem foto is der sand gelb/braun, aufm anderen ist der gleiche sand schneeweiss... vielleicht habt ihr ja nen tipp wo man da am besten hin könnte...
und falls ihr irgendwelche tipps hab was man sich auf der route unbedingt anschauen sollte, wo und was man essen sollte usw. sind wir euch sehr dankbar... ich werde natürlich auch weiterhin das forum nach nützlichen tipps durchstöbern.
ich sag schon mal danke
mo