• ronjaT
    geschrieben 1219449424000

Ja schade, in Chiang Mai geht Songkran vom 13.-15. April (mindestens).

4 Tage sind ok, das hätten wir auch eingeplant, wird 2009 leider nichts aber 2010 bestimmt :D ! Auch ohne Songkran ist Chiang Mai gut, leider hatten wir keine Zeit uns das Umland anzusehen, welches bestimmt auch ganz phantastisch ist.

Wir waren im April in einer Kneipe/Restaurant/Bar am Fluß: La Brasserie, super schön und idyllisch, gutes Thai und internationales Essen. Ab ca. 23 Uhr spielt der Chef Livemusik, wirklich einen Besuch wert. In dieser Ecke gibt es noch viele tolle Estabisements dieser Art, z.B. The Good View, La Gallery (etwas nobler).

Habt ihr einen Stefan Loose? Da stehen auch viele gute Tips drin, für ganz Thailand. Ist eigentlich ein Muss, gerade wenn man so viel unterwegs ist wie ihr.

• MoHorizons
    geschrieben 1219492305000

@bublebee: ich hab den lonely planet südostasien und grad noch den loose "thailand, der süden" bekommen, aber den werd ich vielleicht zurückschicken, weil ich von nem freund den lonely planet thailand ausgeliehen bekomme... ich hab mir noch den "vis a vis" bestellt, aber mehr als inspiration wegen der schönen bilder die da drin sein sollen :D was ich davon mitnehmen werde weiss ich noch nicht, am liebsten würde ich mir nur die paar seiten rausreissen und mitnehmen die ich auf unserer route brauche, der rest is ja nur unnötiges gewicht :?

@elke: phuket hatte ich eigentlich von anfang an ausgeschlossen, da is mir zu viel troubel, alles is viel teurer und ich hab mir auch sagen lassen, dass sich das nur mit nem auto lohnt...

ayutthaya hatten wir eh schon aufm plan, als tagesausflug von bangkok aus :D chiang mai würde mich auch reizen, aber nur deswegen so weit in den norden fahren/fliegen!? da würde mir jetzt zu viel zeit draufgehen... ausserdem sind wir davor schon in hongkong und bangkok und haben danach sicher genug von den großstädten :(

wir haben samui und phangan jetzt auf die zweite januarwoche gelegt... wenns dann immer noch regnet müssen wir halt karten spielen oder so :))

lanta haben wir wieder reingenommen, mit etwa 5-6 übernachtungen und dafür krabi gekürzt... mal gucken wie oft wir das noch umkrempeln werden :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1219496768000

Der Lonley Planet ist auch gut.

MoHorizons: Chiang Mai ist keine Großstadt in dem Sinn, hat auch nur 150.000 Einwohner und kommt eher Kleinstädtisch daher also gar kein Vergleich mit Bangkok oder Hongkokg. Chriwi hat mir mal nen Link zugeschickt, da konnte man interaktiv durch Chiang Mai spazieren, find ich leider nicht mehr, der ist echt genial. Chriwi hast du den noch?

• Andiiiii
    geschrieben 1219498222000

In der Peak Season gilt es Krabi um jednen Preis zu meiden. Da würde ich über den Jahreswechsel noch nicht mal umsonst hinfahren.

• MoHorizons
    geschrieben 1219525044000

kennt vielleicht jemand das lanta mermaid boutique house? liegt zwar nicht direkt am strand, aber sieht dafür ganz nett und neu aus... hab leider noch keine kritiken dazu gefunden!?

vielleicht könnt ihr uns aber auch ein anderes hotel in der preisklasse empfehlen? auf sawadee gibts das für 65€ in der peak season...

• Truschel
    geschrieben 1219526184000

Das Mermaid liegt ja genau an der lauten Straße !

für das Geld kannst auch das "Lanta Island-Resort" ( bill.) oder das "Golden Bay" buchen - da bist wenigstens am Strand und hast Liegen und Nachts Ruhe.

Truschel ;)

• MoHorizons
    geschrieben 1219609050000

das isn argument :?

könnt ihr mir vielleicht was über das "la laanta" sagen? das hat ja extrem gute kritiken, aber liegt ziemlich weit im süden...

@truschel: warst du selbst schon in den beiden resorts?

• Truschel
    geschrieben 1219617317000

MoHorizon,

ja ich war schon in den 2 genannten Resort - auch noch in anderen !!

Kenne mich ganz gut auf Lanta aus - obwohl sich die letzen Jahre viel verändert hat und es immer voller wird - vor allem Schweden - die überwintert dort und die Kinder gehen in eine schwed. Schule.

Ausserdem sind die Preise um 100 % hochgegangen - für Neulinge kein Problem --- aber für mich - wenn ich auf einmals 1000 THB für einen Bung. zahlen muß, den ich noch vor ein paar Jahren für 300 THB hatte.

Aber das ist ja auf Phuket usw. usw. ja auch so.

Das neu genannte schau ich mir morgen mal an ( Internet ) Gebe dann ggf. meinen Senf dazu !!

Gute Nacht !

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1219651301000

Guten Morgen MoHorizons,

nun habe ich mir das "LaLaanta" angeschaut - das liegt ja gaaaanz am Ende - am ADW.

Kann ja ganz romantisch sein für ein paar Tage - aber da ist weit und breit nicht !

Ich war vor vielen Jahren mal am Klong Jark-Beach. Ist auch weit unten - aber da haben mich die Ratten im Bung.vertrieben und bin damals dann in die Golden Bay Cottage - später habe ich nochmals dort gewohnt.

Servus

Truschel ;)

• MoHorizons
    geschrieben 1219657347000

ja das hab ich schon befürchtet :? ganz so einsam wollen wirs auch wieder nicht haben :laughing:

danke für die infos. dann nehmen wir mal das golden bay in die engere auswahl. worin unterscheiden sich denn die standard und superior bungalows? den fotos nach finde ich die standard bungalows eigentlich hübscher... lohnt es sich nen teureren zu nehmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!