Nicht an einem Tag.
Hast Du schon mal an den Kauf eines guten Reiseführers gedacht?
Nicht an einem Tag.
Hast Du schon mal an den Kauf eines guten Reiseführers gedacht?
atlas und google earth tuns auch, um entfernungen zu schätzen similians werden von khao lak angeschippert ... bei touren von phuket aus auf die similians wirds du zuerst per bus nach khao lak gekarrt!
ich bin u30 & eher individual-urlauber, aber das programm wär mir auch zuviel. wie schon oft geschrieben worden ist, würd ich hua hin weglassen, oder auf 1 nacht kürzen ums mal gesehen zu haben.
was macht man im norden phangans? schöne strände sind im NW haad yao oder haad salad und im O die thong nai pan doppelbucht. chaloklum und bottle beach sind im norden ... dort bist fernab von allem! zudem ist chaloklum noch ewig flach! der weg zum bottle beach am landweg ist aber ein abenteuer für sich
wir haben hua hin jetzt gestrichen und uns für nen flug nach krabi und rückflug von samui entschieden, damit haben wir jetzt etwa 9 volle tage für jede seite... koh lanta haben wir gestrichen, dafür machen wir wie gesagt mehrere tagesausflüge von krabi aus... und relaxed wird dann an der ostküste
bei mir war das bisher meist so dass mir nach 4 tagen am gleichen ort langweilig wurde... ich muss dann auch nicht jeden winkel von einer insel sehen und tagelang am strand liegen... wir hatten auf der letzten tour noch nen strafferen zeitplan und selbst da ist und zwischendurch mal langweilig geworden, bzw. die sehnsucht nach dem nächsten ziel hat uns gepackt... ich befürchte ja dass das leben zu kurz ist um alles zu sehen was ich noch sehen möchte
@bernhard: ja, dann kann ich mich gleich hier abmelden...
Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir eine konkrete Antwort gegeben.
Den Rat mit dem Reiseführer einfach deshalb, damit Du Entfernungen abschätzen kannst und der auch auf viele Deiner Fragen Antworten gibt.
@MoHorizons sagte:
koh lanta haben wir gestrichen, dafür machen wir wie gesagt mehrere tagesausflüge von krabi aus
Dann hast du das Beste gestrichen.
Zum Thema Tagesausflüge von Krabi aus:
- Die Boote die es dort zu mieten gibt sind arschteuer. Lieber mit ner Gruppe.
- Phi Phi auf gar, gar, gar keinen Fall per Tagesausflug besuchen. Da seh ihr den Strand vor lauter Menschen und Booten nicht mehr.
- Mach dich darauf gefasst dass Krabi (sprich Ao Nang und vor allem Railley) extrem teuer und überlaufen sind. Vielleicht hast du Glück und im April ist das schlimmste schon vorbei.
- Wohne liber in Krabi Town als in Ao Nang. Meide vor allem Railley
Tagesausflüge von Lanta aus sind IMHO viel schöner. Da kann man dann auch Inseln weiter im Süden erreichen.
@Andiiiii sagte:
Dann hast du das Beste gestrichen.
ach mann, das befürchte ich auch, ich kann mich nicht entscheiden... 3,5 wochen sind einfach viel zu kurz
kannst du uns da vielleicht ein nettes hotel empfehlen? dann überlegen wirs uns nochmal ich hatte es auf das royal lanta abgesehen, schon bei unserer letzten tour, da haben wirs uns aber anders überlegt und sind statt nach südthailand nach kambodscha und myanmar...
jedenfalls würde das in der peak season (wie kommst du auf april!? ) um die 95€ kosten und das finde ich schon extrem... dazu kommt das zwingende silvester dinner für um die 40€ wird da blattgold serviert???
die anderen hotels die mir zugesagt hätten, waren noch teurer... und in ne ******** wollen wir nicht unbedingt... nicht über die feiertage
ich würde das alles viel lieber spontan vor ort entscheiden, aber halt nicht um die feiertage...
@bernhard: ich hab grad 2 reiseführer vor mir und schon etliche seiten durchgestöbert, aber ich finde es extrem mühsam alle infos zusammenzutragen die ich gern hätte... und dafür sind doch foren da, damit leute, die die antworten eh schon kennen, einem die stundenlange sucher ersparen und vor allem tipps geben auf die man selbst vielleicht nicht kommen würde... selbst wenn ich weiss wie weit die inseln weg sind, weiss ich immer noch nicht wie, wann, wie oft, welche boote oder sonstwas da fahren, oder wie man das von krabi aus am geschicktesten anstellen könnte... ich dachte ja auch eher dran, dass es vielleicht von krabi aus komplette touren geben könnte... aber das scheint wohl nicht der fall zu sein.
jedenfalls würde das in der peak season (wie kommst du auf april!? )
Wahrscheinlich hat er deine Reisezeit mit meiner verwechselt, ich fahr nämlich im April und hatte ähnliches vor wie du Nur wollten wir noch zusätzlich nach Chiang Mai rauf für ein paar Tage...
Magst du berichten wie es bei dir war? dann kann ich vielleicht noch einiges in unsre Planung mit einbauen... das wäre toll!!
Welche Reiseführer hast du?
Viel Spaß bei der Planung, ich find sowas immer ganz toll !
LG,
Sonja
Hallo Mo!
Streich besser Krabi aus deiner Liste.... Und setzt lieber phuket dafür ein oder wieder Koh Lanta...
Dezember ist noch nicht die beste Reisezeit für Koh Samui und Koh Phangan, da du dort auch mal von oben nass wirst. Lege wenn die Beiden Inseln auf das Ende deiner Reise.
Wie wäre es denn mit:
Phuket
Koh Lanta
Dann habt Ihr Kultur (Bangkok + Ayutthaya), Dschungeltour (von Phuket) und schöne Strände (Phuket- z.B. Nai Harn und Lanta- z.B. Long Beach.
Von Phuket und Lanta könnt ihr auch einige Schnorcheltouren unternehmen.
gruß Elke :rofl:
den Vorschlag von Elke find ich auch gut, hat Hand und Fuß, ihr seht viel vom Land und seit doch nicht ständig "auf der Flucht". Mit den Touren von Phuket und Lanta aus kommt auch keine Langeweile auf.
Bumblebee, plane Chiang Mai fest ein und lass lieber was anderes sausen, es ist toll dort. Ich habe bereut nur 2 Tage Vorort zu sein und wenn ihr schon im April dort seit, plane Songkran mit ein, das ist sooo sanuk, super! Wir hatten einen riesen Spaß!
Wir sind leider erst ab 17.4. in Thailand, erst gegen Ende unserer Reise in Chiang Mai (Anfang Mai). Songkran ist, soweit ich mich informieren konnte, nächstes Jahr so um den 14. / 15.4. rum und schon vorbei wenn wir ankommen
Wie lange meinst du sollte ich für Chiang Mai einplanen? ich dachte so an 4 Tage?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!