Hallo zusammen,
ich hoffe und bin mir sicher ihr könnt mir helfen. Ich fliege zusammen mit meiner Freundin vom 20.03. bis 09.04.2009 nach Thailand (mit Emirates über Dubai nach Bangkok) und wir wollen folgende Ziele ansteuern:
Bangkok, die schwimmenden Märkte in Damnoen Saduk, Khao Lak mit Similan Inseln, Phuket, Krabi, Ko Phi Phi (Don oder Le, was ist denn besser???), Railay, Maya Bay und wenn es passt noch Ko Samui.
Den Aufenthalt in Bangkok wollen wir am Ende der Reise machen, auch zwecks einkaufen etc. Hatten so an 3 Nächte gedacht. Jetzt meine Frage.
Macht es Sinn von Bangkok aus die Reise in Koh Samui (entweder per Luft oder über Surat Thani per Schiff) zu starten oder ist es sinnvoller in Phuket zu starten.
Wollte gerne möglichst bald die Inlandsflüge buchen also den Hinflug gen Süden und den Rückflug. Alles weitere wollen wir dann vor Ort organisieren und per Boot bzw. über Reisebüro per Inlandsflug weiter reisen. Ich habe mir schon ein paar Anregungen im Reiseführer von Stefan Loose geholt und daher schon die o. g. Route abgesteckt. Die Orte in Phuket etc. weiß ich allerdings noch nicht.
Vielleicht habt ihr da ja auch ein paar Tipps. Überlaufene Strände sind nicht so unser Ding, aber schöne Strände also sozusagen Strand-Tipps nehmen wir gerne an. Wird es zu dieser Reisezeit also März/April vor Ort möglich sein noch günstige (500-750 Baht) Bungalows oder Unterkünfte möglichst am Strand und mit AC zu bekommen oder sollte man lieber vorsorgen?
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps und hoffe, dass ich genügend Hintergrund-Infos gegeben habe, ansonsten einfach fragen.
Schonmal vielen lieben Dank und viele Grüße,
wir freuen uns riesig auf Thailand!