3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

• sabrinaj1403
    geschrieben 1225633525000

Hallo zusammen,

ich hoffe und bin mir sicher ihr könnt mir helfen. Ich fliege zusammen mit meiner Freundin vom 20.03. bis 09.04.2009 nach Thailand (mit Emirates über Dubai nach Bangkok) und wir wollen folgende Ziele ansteuern:

Bangkok, die schwimmenden Märkte in Damnoen Saduk, Khao Lak mit Similan Inseln, Phuket, Krabi, Ko Phi Phi (Don oder Le, was ist denn besser???), Railay, Maya Bay und wenn es passt noch Ko Samui.

Den Aufenthalt in Bangkok wollen wir am Ende der Reise machen, auch zwecks einkaufen etc. Hatten so an 3 Nächte gedacht. Jetzt meine Frage.

Macht es Sinn von Bangkok aus die Reise in Koh Samui (entweder per Luft oder über Surat Thani per Schiff) zu starten oder ist es sinnvoller in Phuket zu starten.

Wollte gerne möglichst bald die Inlandsflüge buchen also den Hinflug gen Süden und den Rückflug. Alles weitere wollen wir dann vor Ort organisieren und per Boot bzw. über Reisebüro per Inlandsflug weiter reisen. Ich habe mir schon ein paar Anregungen im Reiseführer von Stefan Loose geholt und daher schon die o. g. Route abgesteckt. Die Orte in Phuket etc. weiß ich allerdings noch nicht.

Vielleicht habt ihr da ja auch ein paar Tipps. Überlaufene Strände sind nicht so unser Ding, aber schöne Strände also sozusagen Strand-Tipps nehmen wir gerne an. Wird es zu dieser Reisezeit also März/April vor Ort möglich sein noch günstige (500-750 Baht) Bungalows oder Unterkünfte möglichst am Strand und mit AC zu bekommen oder sollte man lieber vorsorgen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps und hoffe, dass ich genügend Hintergrund-Infos gegeben habe, ansonsten einfach fragen.

Schonmal vielen lieben Dank und viele Grüße,

wir freuen uns riesig auf Thailand!

• moolon
    geschrieben 1225647188000

Hallo,

nur zur Info.....Du kannst nur auf Phi Phi Don wohnen...Lee ist unbewohnt!!!!! ;) Und das ist auch das gleiche mit evrschiedenen Lagunen noch wie die Maya Bay, die Du noch als Extrapunkt aufglistet hast.

Weiter kannst Du Krabi (Stadt oder AO Nang?) gleich auch mir Railey verbinden...weiss nicht wie Du es gemeint hattest :frowning:

Für Euren Zeitrahmen wäre mir das zu viel .... aber jeder wie er glücklich wird.....

Grüße

Mone :D

• Truschel
    geschrieben 1225696946000

Sabrinai,

wie alt ist den euer Loose ??

500 - 75o Baht für einen AC Bung. am Strand ???

Wennst den gefunden hast, dann bitte hier bekanntgeben. :frowning:

In den Touri-Hochburgen schon mal garnicht möglich. :shock1:

Gruss

Truschel ;)

• weltenbumler
    geschrieben 1225702842000

Hallo Sabrina,

da habt ihr ja ganz schön viel vor, hört sich so an als ob ihr auf der Flucht seit :laughing:

Für die schwimmenden Märkte solltet ihr einen Tag rechnen, dann sind es nur noch 2 Tage BKK und dann shopen und sightseeing schon a bissel knap.

Ach ja einen Bungalow für den Preis auf Phuket oder Khao Lak mit AC am Strand glaube ich nicht das ihr so was findet.

Die Flüge könnt ihr auch vor Ort buchen zumindestens seit ihr so flexibler. Den Rückflug nach BKK wenn ihr den schon vorher bucht macht aber Sinn.

Gruß Bernd

• sabrinaj1403
    geschrieben 1225724661000

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten. Also wir sind ja insgesamt 19 Nächte in Thailand und ich denke in der Zeit kann man schon ein bisschen was sehen. Es soll kein Strandurlaub in dem Sinne sein, dass man sich an jedem Anlaufpunkt 3 Tage an den Strand legt sondern sich alles mal ansieht um dann evtl. in einem Badeurlaub dahin zu fahren, wo es einem am besten gefallen hat. In den 3 Wochen wollen wir erstmal was von dem südlichen Teil des Landes sehen.

Also ein Bekannter von mir war letztes Jahr in Thailand und hat für die meisten Bungalows, so ca. 8 Euro gezahlt und hat auch am Strand gewohnt. Ist aber auch egal. Wir werden schon was passendes finden bzw. das erste Hotel von hier aus am Strand buchen.

Achja, was meint ihr, sollte man die Reise in Phuket (also Flug Bangkok-Phuket) oder in Ko Samui starten?

Viele Grüße

• Truschel
    geschrieben 1225726432000

8.-- € Bung mit AC ???? Am Strand ??? Welchem :frowning: !! Lass dich nicht ver ... :(

Die Zeiten ändern sich in Th. - viell. war er in der Regenzeit oder hat die Preisangabe geteilt durch 2 Pers.

Klar gibt es noch so bill. Hütten - sind aber auch Hütten meistens ohne WC/Bad !!

Aber nur zu -- macht selbst eure Erfahrungen !! ;)

Gruss

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1225727010000

Sabrinai,

habe grad noch euren Eing.Tread gelesen -- alles hochpreisige Ziele die ihr ansteuert - mit jeden Ortsechsel ist 1 Tg. futsch und dann noch Unerkunft suchen !! für 350 Baht !! ( ist z.Zt. 8.-- € )

Inlandsflüge kannst vonD aus über airasia günstig buchen. Wird später - oder vor Ort teurer !!

Nach oder von Samui geht es nur mit bangkokair - teuer. Oder über Surat Thani, ebenfalls günstig mit Airaisa - für Weitertransport ist am Airport gesorgt.

Bis ca. 18 4. ist noch "Hochsaison" - da sind auch die Thais über Songkran unterwegs! Aber da seit ihr ja schon auf dem Heimweg ! - und urlaubsreif !

Truschel ;)

• moolon
    geschrieben 1225731010000

sehr gut geschrieben Truschel ;)

Mone :laughing:

• alia.elke
    geschrieben 1225745750000

@sabrinaj1403

Hmm, warum fragst du denn nicht deinen Bekannten, wo er für 350 thb inkl. AC am Strand gewohnt hat?

Also, für 350 thb, einen Bungalow auf den von dir genannten Inseln, zu deiner Reisezeit ist schlichtweg unrealistisch...

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1225799780000

(M) ein TIPP !

Wenn Ihr in Bangkok ankommt ,geht an einen Schalter der ansässigen Reisebüros und schaut Euch in den dicken Fotobüchern die angebotenen Resorts und "Hüttchen" an.Dann könnt Ihr per Telefon für ca.2-3 Tage buchen,bezahlen ,und wenn es Euch vor Ort nicht gefällt ,sucht Ihr Euch direkt dort dann was Anderes.Wenn Ihr Glück habt,bekommt Ihr für "kleines Geld" eine neue oder gerade neu renovierte Anlage,die noch in keinem Prospekt steht und dort auch nie erscheinen wird,wenn Ihr Pech habt, wechselt Ihr schon nach 1 Tag ,und es verfällt dann die 10% Anzahlung,die Ihr im Flughafen bezahlt habt !

Das Risiko ist also recht gering !

Wir haben das auf Koh Samui schon oft gemacht , es funktioniert bestens !

( z.B. P.&P -Bungis , O.& P.-Bungis am Chaweng - Beach ,das sind Anlagen die von einer Familie geführt werden,sehr zentral liegen und sehr preiswert sind ! )

Gruß Uwe

P.s. SCHAU MAL IN DEIN POSTFACH !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!