3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

• bernhard707
    geschrieben 1227100906000

@Sloggi sagte:

...Jetzt aber zu Thailand. Wollten auf alle Fälle Phuket und Krabi machen. Hier eben verschiedene Inseln bereisen. Wollen hier aber auch in gute Unterkünfte. Eben wo man gut ausspannen kann. Den großen Touristenrummel wollen wir eher meiden.

Auf den Philippinen hat da alles ziemlich gut gepaßt. Nicht zuuu viel Tourismus und gute Unterkünfte.

Jetzt ist es aber so das wir gerne auch noch Ko Tao bereisen möchten.

->Ist es in 3 Wochen möglich Phuket mit umliegende Inseln, Krabi und Ko Tao zu bereisen, oder würdet ihr nur "auf einer Seite" bleiben?

Ach ja, wir hatten vor von Bangkok aus dann mit AirAsia erstmal nach Krabi zu fliegen. Danach Phuket und evtl. dann Ko Tao. Oder ist das eher der flasche Weg...

Wie Du richtig schreibst, müsstest Du für Ko Tao "auf die andere Seite". Das geht zwar mit dem Flieger von Phuket oder Krabi in ca. 1 Stunde nach Samui, oder auch mit Mietwagen und der Autofähre Don Sak - Samui und weiter mit der Personenfähre nach Ko Tao in ca. 1 Tag. Geht natürlich auch mit dem Bus bis Surat Thani/Don Sak wenn man gute Nerven hat. Von Samui dann wieder mit Flieger nach BKK.

Aber von Krabi aus sind auch viele schöne Inseln in der Andamanen-See mit der Fähre zu erreichen und für ein 3 Wochen Programm vielleicht etwas gemächlicher. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sloggi
    geschrieben 1227109749000

Hallo Bernhard,

vielen Dank erstmal für die Info.

Also rein theoretisch ist es machbar und würde eben 1 Tag streß bedeuten, richtig?

Um Phuket herum wollen wir so ziemlich die schönsten Inseln mitnehmen und auch Krabi soll ja wunderschöne Flecken haben, richtig? Das machen wir dann auf alle Fälle.

Nur ich hab gehört das eben Ko Tao so genial schön sein soll. Noch nicht so touristisch wie Ko Samui. Das würde mir sehr entgegen kommen.

1 Tag Streß wär mal kein Problem. Das nehm ich und meine Freundin in kauf. Schließlich erlebt man da auch was ;)

Schon immer alles schwierig. Auf den Philippinen hatte ich das Glück das mein Kumpel die Route geplant hat :laughing:

Aber jetzt muss ich das mal in Angriff nehmen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Wie ist es eigentlich mit Bangkok. Würde hier gern einen Tag machen. z.B.Königspalast. Bissi Kultur muss ja sein :D

Gruß

Slogg'

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • alia.elke
    geschrieben 1227296717000

@ sloggi

Nu hast du die gleiche Frage in zwei verschiedenen Threads gestellt.... :frowning:

Naja, Bangkok minimum 3 volle Tage oder länger einplanen.

Krabi find ich persönlich nicht so gut...

Mein Tipp: Phuket, (flug nach Samui), Koh Phangan und Koh Tao und zum Schluß nach Bkk....

Oder Samui, Phangan, Tao, Bkk oder

Phuket, Koh Lanta, Bkk...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Sloggi
    geschrieben 1227359724000

Hi,...

ja, dass stimmt. Hab jetzt so ca. das Gleiche in zwei Threads geschrieben. Hab eben diesen Thread noch entdeckt und der scheinte mit etwas aktueller.

SORRY!!!

Den Flug haben wir jetzt zumindest schon mal gebucht.

Hinflug Freitag 06.03.09: München - Dubai - Bangkok

Rückflug Sonntag 29.03.09: Bangkok - Dubai(2 Tage Aufenthalt) - München

Is ja schon mal ein Anfang :D

1.) Zur Route:

Die Route sollte sein: Flug Bangkok (AirAsia) nach Krabi.

(Flug Bangkok nach Ko Samui ist leider doppelt so teuer :frowning: )

Von Krabi aus nach Ko Tao

und zum Schluss von Ko Tao nach Phuket und von dort Flug(AirAsia)nach Bangkok.

Ein ziemliches hin und her, aber auch nur deshalb weil der Inlandsflug nach Ko Samui teuer ist. Sonst würde ich ganz klar auf einer Seite starten und dann zur nä. überschippern. Das wäre das einfachste.

Oder hat hier jemand andere News bezüglich Verbindung Bangkok nach Ko Samui oder Ko Tao?

2.) Zu den Inseln:

Unsere Erwartungen an die Inseln wären:

- gute/sehr gute Strände

- gute/saubere Unterkünfte(am Anfang ohne viel Schnickschnack aber sauber und auch nicht gar so teuer. Am Ende hin, so ca. die letzte Woche wollen wir dann schon zum krönenden Abschluss etwas besseres)

- evtl.nicht gar so die touristischen Hochburgen(falls es das gibt)

Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein???

Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht, den hab ich in Germany schon :laughing:

Hat Festland Krabi keine schönen Seiten? Bestimmt, oder?

Ist halt auch immer ansichtssache.

Ich sags euch, ziemlich schwierige Sache ;) und am Ende vor Ort macht man es eh alles anders :D

Würdet ihr Unterkünfte im Voraus buchen? Zumindest einige?

Danke für eure tolle Unterstützung,...und das mit in zwei Threads schreiben lass ich mal, es sei denn es sind spezielle Fragen zum genauen Thema des Threads.

Also Sorry!!!

Schöne Grüße

Slogg'

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • Truschel
    geschrieben 1227363251000

sloggi,

wenn du nach Koh Tao willst - dann flieg doch mit airasia nach Surat Thani - ist dann doch einfacher als nach Krabi.

Vom Airport Surat Thani ist der Weitertransport - Bus- Schiff organisiert.

T. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1227367687000

Truschel hat recht, von Krabi nach Koh Tao ist *********, Du musst wieder zurück nach Surat Thani und von dort mit der Fähre weiter. Also gleich Flug BKK - Surat Thani mit Asia.

"...Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein??? Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht..."

Dann solltest Du dort jedenfalls die Tage um den 11.03. herum wegen Fullmoon meiden.

Von Koh Tao nach Phuket? Dann brauchst Du doch wieder einen Flug von Samui nach Phuket mit Bangkok Air. Oder aber seeehr umständlich mit Fähre nach Surat und dann auf dem Landweg nach Phuket.

Nee, Krabi/Ao Nang Festland ist nicht so dolle, aber schöne Inseln sind von dort zu erreichen. Du solltest Dich wirklich bei Deinen 3 Wochen für nur eine Seite entscheiden, wenn Du teure Inlandsflüge vermeiden möchtest.

Hat Dir schon jemand den Tipp mit dem Loose Reiseführer gegeben? :laughing: Verschafft Dir auch mit Karten einen Überblick für die Entfernungen und einiges mehr.

• bernhard707
    geschrieben 1227368528000

:frowning: Ich habe es gerade gemerkt, jetzt habe ich tatsächlich in etwa das Gleiche wie vor 3 Tagen geschrieben. :?

Kommt daher, weil die Frage nun anders herum gestellt war. Als ob das was an den Fakten ändern würde.

• Sloggi
    geschrieben 1227448783000

Hallo Bernhard,

Hallo Truschel,

danke für den Tip mit Surat Thani.

Ich hab zwei Reiseführer.

Ein deutscher: Rainer Krack, Tom Vater -> Thailands Süden

Ein englischer: lonely planet -> Thailand's Islands & Beaches

Weiß nicht ob die jemanden was sagen. Hier hab ich auch schon viel gelesen.

Bin jetzt aber nicht so begeistert.

Reiseführer Loose gibt es bei Amazon verschiedene, was ist denn hier der Richtige und aus welchem Jahr sollte er sein. Der neueste ist ja 2008, aber glaub ich kostet auch 25€. Ziemlich heftig.

Also die Tendenz geht eher zu nur eine Seite bereisen, richtig?

Welche der beiden könntet ihr dann empfehlen?

Ko Tao, Ko Samui, usw,

oder

Phuket, Krabi usw.

@AliaElke

Danke für deine Tips. Du schlägst mir eine Seite, als auch Phuket und dan Flug nach Ko Samui vor. So wars eigentlich auch geplant(also zwei Seiten).

Jetzt schau ich mal was die anderen User noch so sprechen.

Schönen Sonntag euch allen

Gruß

Sloggi10

• SIMCARPUS
    geschrieben 1227449644000

@bernhard707 sagte:

:frowning: Ich habe es gerade gemerkt, jetzt habe ich tatsächlich in etwa das Gleiche wie vor 3 Tagen geschrieben. :?

.... das wird doch hoffentlich nichts " Ernstes " sein ! ;) :p

... sicherlich NUR :

" ... und täglich grüßt das Murmeltier ! " , oder der " ABENDSNACHSTRESSENTSPANNUNGSDRINK ! ......... ;) :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1227452194000

Eindeutig ...und täglich grüsst das Murmeltier! :?

Da wird man tatsächlich wirr und braucht einfach den abendlichen Entspannungsdrink! :D

Wir können aber kontern :p und Sloggi wirklich noch den "Loose - Thailand der Süden" empfehlen, 7. und neueste Ausgabe für EUR 23,95. Das sind nicht mal 2% seines voraussichtlichen Reisepreises.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!