3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

• sabrinaj1403
    geschrieben 1225823378000

Hallo zusammen,

also ich meinte natürlich nicht 8 Euro pro Bungalow sondern pro Person und Nacht und da wir zu zweit sind also schonmal 16 Euro pro Unterkunft. Wusste nicht, dass in Thailand pro Zimmer und nicht pro Person gezahlt wird. Sorry, bin Neuling.

Meine Preisvorstellung liegt so bei 500-750 Baht pro Person, sprich insgesamt 1000-1500 Baht pro Nacht. Gibt es zu diesem Preis was in den genannten Regionen oder liegt das auch noch jenseits von Gut und Böse??? Sorry, ich kenne mich einfach nicht aus, deshalb frage ich hier.

Achja, nochmal zu meiner Frage: Wo würdet ihr den Start bevorzugen, Phuket oder Ko Samui??

Hey Uwe,

vielen Dank für die Tipps und die Mail. Werde ich gleich mal nach sehen.

Danke und Gruß an alle

• Ramczy
    geschrieben 1225877961000

Hallo,

also bei einer Reisezeit von drei Wochen solltet ihr euch nicht vornehmen, alle sehenswürdigen Ecken Thailands zu bereisen.

Wenn ihr ein bisschen Shopping und Kultur rund um Bangkok machen wollt, dann solltet ihr euch als Erstlinge hierfür ein paar Tage Zeit nehmen. Minimum hierfür sind m.E. nach 3 volle Tage bzw. 4 Nächte - besser noch einen Tag mehr. Wobei man sicher über die schwimmenden Märkte nachdenken sollte.

Abzüglich An- und Abreisetag hättet ihr dann gute 14 Tage für den Süden.

Phuket und Samui sind nicht gerade nebeneinander und nicht ganz einfach miteinander zu verbinden. Machbar natürlich - aber ob sich dieser Aufwand für diese wenigen Tage lohnt ?

Ich finde ihr solltet euch auf eine Ecke konzentrieren - und aufgrund des vorhandenen Budgets würde ich die Region Phuket wählen. Alleine die ganzen Transfers kosten ja schon einige Baht, wenn ihr das ganze in vertretbarer Zeit und nicht mit dem Ochsenkarren hinter euch bringen wollt.

Auf der Andamanenseite gibt es so abwechslungsreiche Ecken, die mit wenig Aufwand kombinierbar sind...ich würde mich beim ersten Mal darauf beschränken. Ein paar Tage Khao Lak mit Ausflug zu den Similians, ein paar Tage Phuket, ein paar Tage Ao Nang und die umliegenden Inseln, ein paar Tage Koh Lanta, Seele baumeln lassen auf Coral Island oder Koh Racha....die Möglichkeiten sind vielfältig und frei nach Wunsch miteinander kombinierbar.

Mein erster Andaman-Trip bestand aus Phuket, Phi-Phi, Coral Island, Ao Nang und Ko Lanta. Je Ziel ca. 3-5 Tage. War gut - aber selbst das war schon ein bisschen viel für diese kurze Zeit...und die Transferzeiten waren auch noch einigermaßen okay.

Also: Reiseführer lesen und 3 bis 4 Wunschziele festlegen. Anschließend bei **Werbung** preiswerte Hotels und Guesthouses suchen und dann die Bewertungen bei HC prüfen. Bei Unsicherheiten bzw. Pro und Contra von möglichen Zielen einfach hier im Forum konkrete Fragen stellen.

Viel Spaß dabei

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1225879585000

Hallo ,

SUPER ! :D :D

ich meine Du solltest diesen Beitrag komplett auf Deinem PC sichern und dann ca. 5 mal pro Woche in die immer wiederkehrenden Standard-Anfragen hineinkopieren ! .... das ist sehr kompetent und für alle anderen "Ratgeber" hier ungemein entlastend .

Gruß Uwe!

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • moolon
    geschrieben 1225880694000

hätte es auch nicht besser formulieren können ;)

Gruß

Mone :D

• oZiM
    geschrieben 1225881803000

mein senf,

zum routenstart: meiner meinung nach völlig egal von welcher seite man das ganze angeht. würd ich vor ort von den wettervorhersagen abhängig machen & den örtlichen meinungen zur buchungslage!

wenn du auf samui bist machst du auch phangan und tao? flieger nach samui sind teuer, würde über phangan und tao nach chumpon (oder umkehrt) & mit dem bus nach/vom bangkok! so spart ihr euch auch eine nacht im hotel, denn die verbringt ihr im bus!

zeitlich ists wohl machbar, aber eins muss dir klar sein, für mehr als 2-3 nächte vor ort ist kaum zeit. für die similians wirsd du 1 nacht vorher & nachher in khao lak sein müssen (btw. gibts auf den similians nur ein zeltlager und sehr einfache bungies zum übernachten), bei jedem ortswechsel ist der 1. tag futsch mit transfer und unterkunftssuche.

bangkok 3 nächte mit schwimmenden märkten, sightseeing und shoppen wird definitiv das instant-programm. 3 nächte sind ja nicht 4 volle tage! wann kommst du in bangkok an & wann wirsd du mit zimmer beziehen & fertig für draussen fertig sein? du bist in den tropen! es ist sauheiß & sauschwül. nach jedem transfer wirsd du froh sein, wenn du eine dusche hast & dich auf ein bett haun kannst. du musst dich in bangkok mal zurechtfinden. im endeffekt hast 1 vollen tag für bangkok, denn an 1em ist anreise, an 1em schwimmende märkte und an 1em abreise. auf alle fälle würd ich fürs shoppen die abende nutzen (night bazar & shopping-centers).

meine meinung: buch dir für danach urlaub oder couch ;)

mit intensiver & objektiver studie von reiseberichten & -führern, foren & google(earth) wirsd du die orte besser kennen als nach deiner reise.

entscheide dich dich für eine seite! also khao lak-phuket-ao nang (mit abstechern nach phi phi, lanta & railey) oder samui - phangan - tao ( - ev. hua hin?)! das ist genug programm für 19 tage inkl. bangkok!

born 2 dive - forced 2 work
  • Sloggi
    geschrieben 1227049914000

Hallo zusammen,

ich steh ungefähr mit dem gleichen Problem da. Bin auch Thailand Neuling und will Anfang März bis Anfang April 3 1/2 Wochen Südthailand bereisen.

War 2006 für 3 Wochen auf den Philippinen. Mit Rucksack 4 Inseln bereist.

War super schön. Nur Flug gebucht und ab gings. Also von der Seite kenn ich mich zumindest einwenig aus was Rucksackreisen betrifft.

Plan ist es jetzt München - Dubai - Bangkok und zurück. Auf dem Heimweg würden wir gerne 2 volle Tage Dubai hinhängen.

-> Lohnt sich das? Kurz Dubai anschaun. Denke um kurz die Weltinsel zu sehen und das Burj Al Arab paßt das schon, oder? So spart man sich z.B. 10 Stunden am Flughafen sonnlos warten.

Jetzt aber zu Thailand. Wollten auf alle Fälle Phuket und Krabi machen. Hier eben verschiedene Inseln bereisen. Wollen hier aber auch in gute Unterkünfte. Eben wo man gut ausspannen kann. Den großen Touristenrummel wollen wir eher meiden.

Auf den Philippinen hat da alles ziemlich gut gepaßt. Nicht zuuu viel Tourismus und gute Unterkünfte.

Jetzt ist es aber so das wir gerne auch noch Ko Tao bereisen möchten.

->Ist es in 3 Wochen möglich Phuket mit umliegende Inseln, Krabi und Ko Tao zu bereisen, oder würdet ihr nur "auf einer Seite" bleiben?

Ach ja, wir hatten vor von Bangkok aus dann mit AirAsia erstmal nach Krabi zu fliegen. Danach Phuket und evtl. dann Ko Tao. Oder ist das eher der flasche Weg.

Vielen Dank für die Infos

Danke an alle die hier gute Tipps geben können.

Nice Evenig

Grüße

Slogg'

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • MoHorizons
    geschrieben 1227087034000

wir hatten auch nur 10 stunden in dubai und das hat uns vollkommen gereicht. damals gabs nen bus mit dem man umsonst vom flughafen ins zentrum fahren konnte. wir sind dann aber schon früher als geplant zurück zum flughafen, weil wir alles im vergleich zu asien total stressig, nervig, überteuert und steril fanden... bin froh, dass wir nicht länger bleiben mussten, aber vielleicht gefällts euch ja besser... :)

• chriwi
    geschrieben 1227087396000

Kommt aber immer drauf an, ob die 10 Stunden tagsüber od. nachts sind. Wir kamen ca. um 8 Uhr früh an und mussten gegen 15 Uhr wieder am Airport sein. Wir haben in einem Shopping Mall in Flughafennähe (Deira City Center) gefrühstückt und geshoppt und sind dann in den Jumeirah Beach Club gefahren. Das war 1000 x besser, als am Flughafen rumzuhängen.

Aber bei Gelegenheit würd ich mir Dubai gern mal etwas näher ansehen, d.h. auch 2 Nächte dort bleiben. Zu sehen gibt's dort genug.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MoHorizons
    geschrieben 1227088845000

immerhin habt ihr was zu essen gefunden... :laughing:

bei uns war grad ramadan und wir sind ewig rumgeirrt um irgendwas essbares zu finden, nachdem wir vormittags angekommen waren... alle restaurants waren zu und am ende sind wir in nem komischen foodcourt gelandet, der offensichtlich geöffnet war (es saßen leute drin und 2-3 bedienungen pro imbiss), haben ewig die speisekarten studiert und als wir was bestellen wollten, hieß es essen erst ab 19 uhr... aber anstatt uns gleich darauf aufmerksam zu machen, haben uns die bedienungen bestimmt 20 minuten lang dabei beobachtet wie wir uns was ausgesucht haben!?!?!?

wir haben uns dann bei mcdonalds was einpacken lassen und das irgendwo in nem gebüsch aufm parkplatz gegessen, weil die parks in die wir wollten angeblich alle privat waren, oder wir ein taxi hätten nehmen müssen um eine brücke dorthin zu überqueren... nachdem der erste taxifahrer mich aber angepöbelt hatte und ein anderer 200$ von uns wollte um uns 2 stunden lang die wichtigsten sehenswürdigkeiten zu zeigen (in asien haben wir 10-20$ pro tag bezahlt) hatten wir da kein bock mehr drauf und sind dann ins kino gegangen um die zeit bis zum flug zu überbrücken. dort haben wir uns dann trotz fleecejacken ne fette erkältung geholt. an den öffentlichen strand wollten wir nicht mehr, nachdem wir aus dem taxi gesehen hatten wie eine touristin in den sand gepinkelt hat!!!

das waren so die highlights unsere dubai-aufenthaltes...

ich hab ja schon einiges von der welt gesehen, aber das war mit abstand der besch...eidenste urlaubstag meines lebens :?

• chriwi
    geschrieben 1227089874000

@MoHorizons: Auch ein tolles Erlebnis euer Dubai-Stoppover. :laughing:

@MoHorizons sagte:

an den öffentlichen strand wollten wir nicht mehr, nachdem wir aus dem taxi gesehen hatten wie eine touristin in den sand gepinkelt hat!!!

Ich hab selten so einen sauberen Strand gesehen, wie den öffentlichen Jumeirah Beach. Und Toiletten gibt's dort auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!