3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

• alia.elke
    geschrieben 1227467951000

@ sloggi

Nee, nee... Habe dir auch geschrieben, dass du Samui, Phangan, Tao, Bkk oder Phuket, Koh Lanta, bkk machen kannst. Viel besser nur eine Seite zu machen, vor allem, wenn einem die Transfers zu teuer werden...

Koh Phangan ist, wie bernhard schon geschrieben hat, nur zu Vollmond eine Partyinsel... Ansonsten ist es eine wunderschöne, ruhige Insel...

Zum Reiseführer: der Lonley Planet Beaches ist gut, aber für deine Zwecke nicht ausführlich genug. Den Anderen kenn ich nicht. Das "non plus ultra" ist für Thailand der Loose. Gut angelegtes Geld!

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Sloggi
    geschrieben 1227536581000

Hi Alia.Elke,

meine Freundin bekommt jetzt von Ihrer Arbeitskollegin den Loose Reiseführer. Ist zwar Stand 2004, aber denke der hilft uns dann schon weiter.

Hoffe ich doch mal ;)

Werden jetzt wahrscheinlich nach Phuket fliegen. Dort paar Tage verbringen.

Phi Phi Islands,...evtl.James Bond Islands und weitere kleine Inseln.

Danach Krabi. Hier Ao Nang Beach.

Dann rüber na Ko Tao oder Ko Phangan.

Rückflug Surat Thani nach Bkk.

Der Streß von Krabi nach Ko Tao oder Ko Phangan nehm ich jetzt einfach mal mit. Bissl streß muss ja auch mal sein, vorallem erlebt man doch da auch was.

So, möchte mich jetzt jemand für die vorgesehene Route rügen? :frowning:

Nur raus mit der Sprache, weil bin für jeden Tip dankbar und nimm das positov auf. :kuesse:

Grüßle

Sloggi

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • oZiM
    geschrieben 1227539226000

von tao würd ich niemals via surat thani zurück nach bkk reisen. entweder von samui, wenn das geld da ist oder wenn nicht, dann fähre nach chumphon & nachtbus zurück nach bkk. spart geld, 1 übernachtung & 1 transfertag.

aber du wirsd ja schon bei der anreise nach tao sehen, wie lange es vom flughafen surat thani nach tao dauert ...

born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    geschrieben 1227540300000

„...evtl.James Bond Islands und weitere kleine Inseln…“

Das ist keine Insel(n), sondern ein Felsen gegenüber einem Strand. Wohnen kann man dort nicht. :laughing:

"...So, möchte mich jetzt jemand für die vorgesehene Route rügen?

Nur raus mit der Sprache, weil bin für jeden Tip dankbar und nimm das positov auf..."

Warum sollten wir noch? ;) Es wurde bereits genügend dazu geschrieben. Wenn Du an so vielen und langen Transfers Dein Vergnügen hast, dann tue es Dir halt an. Für manchen ist ja der Weg das Ziel. :p

Der Loose von 2004 ist zwar für die Transportmöglichkeiten nicht mehr so aktuell, einen Überblick von den Strecken und Zielen bekommst aber Du trotzdem.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • moolon
    geschrieben 1227544980000

Also wenn überhaupt würde ich es andersrum machen....

zuerst nach Krabi fliegen (z.B. Air Asia) dann nach Ao Nang und dann nach Phi Phi etc.....von dort aus nach Phuket und von Phuket den bequemen Weg mit Flieger nach Samui.....

Wenn Ihr eh noch den Weg Tao nach Chumphon macht und mit Bus nach BKK habt Ihr genug ein Zeit "vergeudet" ;)

Aber natürlich ganz subjektiver Geschmack...... :laughing:

Gruß

Mone :D

• alia.elke
    geschrieben 1227548784000

@Sloggi sagte:

Ist zwar Stand 2004, aber denke der hilft uns dann schon weiter.

Hoffe ich doch mal ;)Sloggi

In Umrissen hilft der dir schon weiter, allerdings war ja Ende 2004 der Tsunami und danach nicht mehr alles so wie vorher (zumindest auf der Khao Lak- Phuket- Krabi- Phi Phi- Seite).... :?

Außerdem wird überall viel gebaut, so das sich laufend was im Übernachtungsbereich ändert.

Für aktuellere Infos holt euch den Neueren...

Tut euch lieber (wie hier nun schon oft erwähnt) ein bisschen Ruhe an und macht nicht so viele Bereiche... Thailand steht noch länger....

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Sloggi
    geschrieben 1227561876000

Schönen Abend zusammen,

danke für die Tips.

Vielleicht ist echt besser ruhiger das Ganze anzugehen. Ist halt schwierig, einerseits will man alles sehen und andererseits auch die Entspannung.

Ich persönlich würde halt sehr gerne Phi Phi Island sehen. Aber auch widerum nach Ko Tao wollen.

Uns ist es wichtig

- schöne, weiße Sandstrände

- gute, saubere, bezahlbare Unterkünfte - Strandnähe

- nicht unbedingt den größten Touristenboom

Welche "Seite" trifft das besser?

Und jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie lange dauert es denn von Surat Thani nach Ko Tao?

P.S. Am langen Transfer hab ich wirklich kein gefallen, aber ein Tag opfern um von A nach B zu kommen würde ich mir geben.

Grüßle

Sloggi

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • ronjaT
    geschrieben 1227565685000

Sloggi, glaub mal den erfahrenen Thaireisenden wie Elke, SIMCARPUS, Bernhard und co. wenn du dir zu viel vornimmst, verzettelst du dich nur und letztendlich hast du nur abgehakt und nicht erlebt. Weißt du was ich sagen will?

Thailand wird (hoffentlich) noch einige Jahre ein schönes Reiseziel bleiben. Splitte doch lieber in zwei Reisen, da hast du letztendlich mehr davon.

Dieses Mal Koh Tao ect., nächstes Mal Koh PhiPhi oder umgekehrt.

Einen erholsman Urlaub wünsch ich dir.

• Sloggi
    geschrieben 1227602501000

Hi RonjaT,

jo, ich versteh schon. So langsam komm ich jetzt auch davon weg von einer Seite zur anderen zu springen.

Am Anfang will man einfach zu viel, ohne das n Plan vorhanden ist :laughing:

Laut Loose soll ja die Seite Phuket von den Stränden her schon schöner sein.

Denke es läuft dann auf diese Seite hinaus,...obwohl ich mich jetzt schon sooooo sehr auf das Ko Tao Resort gefreut habe :D Das sieht echt klasse aus.

Gruß

Sloggi

• Dolphinlara
    geschrieben 1227612260000

Ich finde, es ist Ansichtssache. Wenn man bereit ist einen Tag zum Reisen zu opfern, dann kann man beide Seiten machen.

Nach Koh Tao fährst du mit der Nachtfähre, dann geht dir auch kein Tag verloren.

Beim Reisen erlebt man auch allerhand.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!