Hallo zusammen, wir waren letztes Jahr im Oktober im Ramada Khao Lak und ich hatte fest versprochen ein Posting über das Hotel hier im Forum zu hinter lassen aber leider hatte ich etwas zu verdauen, was mir die Erinnerung zu einem Kloß im Bauch macht.
Es ist mir tatsächlich passiert. Dengue *megaseufz*
Wir sind Freitags in Deutschland wieder angekommen und am Wochenende ging es mir schon nicht gut, was ich aber dem Jetlag zugeschrieben haben. Montags auf der Arbeit schmerzten mir die Beine und ich meinte schon im Spaß zu meinen Kollegen, ich hab mich Dengue angesteckt *haha* tja und als ich dann Dienstags einen Ausschlag am Körper vom Hals bis zu den Zehen hatte. Kaum noch die Treppe herunter kam, die Ellebogen nichtmehr aufstützen konnte und komplett in den Seilen hing war es mir dann klar.
Der Arzt hat dann mein Blut eingeschickt und zuerst kam die Nachricht, dass die Hüllen des Virus in meinem Blut gefunden wurden und dann ein paar Tage später die Bestätigung das ich Antikörper gebildet habe.
Der Schock war natürlich groß.
Nie wieder Tropen, nie wieder in meine Lieblingsreiseziele
Das Risiko ist uns (meinem Mann so gar mehr als mir) zu groß.
Es war ein wunderbarer Urlaub und Thailand ist auf alle Fälle eine Reise wert!!!
Und wer weiß was sich die Medizin noch alles einfallen lässt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Mit lieben Grüßen
Stefanie