Hallo ihr Lieben,
da ihr mir schon bei der Wahl meines Sommer-Urlaubsorts so behilflich gewesen seid, möchte ich mal wieder auf euch zurückgreifen ;o)
Ich (27 und allein reisend) fliege nächste Woche Freitag (28.11.08) für drei Wochen nach Thailand. Meine Wunschzielorte sind: Bangkok (da lande ich auch), Ko Tao (überlege Tauschen zu lernen - war bisher nur Schnorcheln, und hab ein bisschen Schiss vorm Tauchen), Ko Phangan und Ko Samui. Ich möchte ne Mischung aus Erholung, Kultur und Party - Schwerpunkt liegt allerdings auf Party und Erholung und die letzten vier Tage Shopping in BKK.
Die Frage ist nun, was, wann und wie??? Ich dachte mir, dass ich in Bangkok ein oder zwei Nächte verbringe und dann gleich weiter auf eine der Inseln ziehe.
Ich habe einen Flug nach Surat Thani für 30€ gefunden - meint ihr, den sollte ich buchen und dann weiter nach Ko Samui oder ist es erheblich günstiger mit dem Zug / Bus nach Chumphon und dann nach Ko Tao?
Welche Orte könnt ihr mir auf den Inseln empfehlen die meine "Anforderungen" entsprechen?
Und bitte, bitte entmutigt mich nicht.. raubt mir nicht meine Naivität und erzählt mir, dass ich das in der kurzen Zeit alles gar nicht schaffen kann ;o) Denn dann wäre ich wirklich am Boden zerstört!
Eine letzte Frage noch: Mir wurde gesagt, das Ko Tao eigentlich nur zum Tauchen gut ist und ansonsten nicht so sehenswert ist wie die anderen Inseln.. Ist da was dran? Kann man auf den anderen Inseln auch Tauchen? Dann würde ich nämlich erstmal nach Ko Samui oder Phangan und n Schnupperkurs machen um zu gucken ob mir das überhaupt liegt..
Gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzz vielen lieben Dank im Voraus für all eure Kommentare (nur für die entmutigenden nicht ;o) )
LG,
Nadine*