hab ich das?! kann leicht sein. wenn wir immer die selben destinationen haben, können wir ja demnächst gemeinsam auf große fahrt gehn!
gerädert ankommen, naja, komtm darauf an, ob du in einem bus schlafen kannst. klar ist aber auch, dass du für den flug nach surat thani zeitig in bankok aus den federn muss, zum flughafen bangkok (ist das nach surat thani eigentlich der alte?) & eben ganzes prozedere am flughafen. dann der flug & wieder raus. der pier ist nicht grad neben dem flughafen und ich hab hier schon von 2h & mehr transferzeit dorthin gelesen & dann noch die überfahrt. weniger gerädert bist da sicher auch nicht. & mir der fähre kommst eben um 0845 an und hast noch den ganzen tag zeit, um dich am strand zu erholen. mit dem flug hast max. einen halben strandtag, wenn überhaupt!
du solltest auch bedenken, dass samui & speziell chaweng auch großteils von den von dir erwähnten pauschaltouristen bevölkert wird! & ob dir das dort so gut gefällt?! ich persönlich würd tao und phangan immer mit priorität ansteuern und samui nur um es mal zu sehen & wenn genug zeit ist!
westküste: das ist das vorurteil aus patong auf phuket. es gibt dort genügend andere ecken. auf phuket hast du halt oft einige reihen liegen an den stränden wie karon, kata und vorallem eben patong. khao lak ist weniger los & dort gibts die tollen ausflüge zu den similans und surin!!!
krabi/ao nang ist halt auch hoffnungslos voll in der haupsaison & von ao nang musst immer mit den longtail-booten zu nem ordentlichen strand. koh lanta ists sicher besser diesbezüglich, aber dort party?! hätten wir noch phi phi. für ein paar tage sicher ok, aber mehr nicht.
aber willst du überhaupt die unterkünfte vorbuchen? du bist doch noch jung brauchst doch sicher keinen großen luxus, oder?! also meine cousine und ihr freund kamen letzten februar in der besten hauptsaison immer gut wo unter ohne vorher zu reservieren.