• Monalisa81
    geschrieben 1227282675000

@ Mone, danke für die Tipps, vielleicht guck ich mir die Seite doch mal an.. Würdest du mir noch verraten, warum du den Teil schöner findest als den Südosten?

• alia.elke
    geschrieben 1227283668000

@ monalisa

Vergiss die Seite Koh Samui....

Auch im Loose (den du ja hast) steht auf Seite 31 die Reisezeit...... :p

Zum relaxen kannst du nach:

- Phuket (Nai Harn)

- Koh Racha

- Koh Lanta

- Coral Island

- Khao lak

- Koh Hai

- Koh Kradan

- koh Lipe

etc

Es wäre schön, wenn du die geduldigen User hier nicht "angreifst"....

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1227286734000

@Monalisa81 sagte:

@bernhard707

ich hasse Zickereien in Foren zwar...

...Das meine Fragen dort teilweise beantwortet werden ist mir durchaus bewusst, aber wenn es danach geht, können wir alle Foren hier einfach schließen -mir gehts hier um den Austausch, um den Dialog, um Meinungen.. verstehste??...

Und warum tust Du es dann?

Es war lediglich ein Tipp von mir den Loose sorgfältig zu lesen, wie auch mein Posting. Es warst Du, die den Loose in diesem Thread wiederholt in Frage gestellt hat. Dieser Reiseführer ist zwar nicht die "Bibel", enthält aber mehr spezifische Infos, als Du von allen Usern zusammen hier erhalten kannst. Persönliche, aber gleichzeitig auch subjektive Meinungen vielleicht ausgenommen.

Wenn jemand die gängigen naiven und schon krassen Vorurteile über ein Reiseland abgelegt und sich vielleicht ein wenig vorab über das Land Infos erlesen hat, versuche auch ich immer auf Fragen konstruktive Antworten hier im Forum zu geben.

Darin bin ich mit Dir einer Meinung, dazu ist ein Forum da.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1227287118000

@bernhard707 sagte:

Persönliche, aber gleichzeitig auch subjektive Meinungen vielleicht ausgenommen.

Auch im Loose stehen unzählige subjektive, persönliche Meinungen. Ohne die Mitarbeit und die Hinweise von Reisenden wär ein Reiseführer dieser Art gar nicht machbar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Monalisa81
    geschrieben 1227287327000

Hey,

War wohl eher eine Verteidigung! Aber wie schon gesagt, sowas gehört hier nicht her! Also haben wir uns bitte alle wieder lieb :kuesse:

Dass das im Loose steht, weiß ich.. Aber jede Quelle sagt wie bereits erwähnt, etwas anderes.. Die einheitliche Meinung hier spricht wohl eher gegen gutes Wetter.. Ist also doch gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben ;)

Die "andere" Seite scheint so viel zu bieten.. Wie soll man sich da bloß entscheiden können. Gibt es denn zwei drei Spots, die z.B. Elke nannte, die Erholung und Party vereinen? Sprich tagsüber sonnen und relaxen und abends Party mit möglichst vielen Backpackern?

Liebe Grüße,

Nadine*

• moolon
    geschrieben 1227287802000

Meinem Mann und mir ist das Meer relativ wichtig...gerade auch weil wir tauchen....

In den doch schon recht vielen Thailandaufenthalten haben wir bis jetzt die Erfahrung gemacht, auf der Andamanenseite ein schöneres Meer (klar / gute Sichtverhältnisse) vorzufinden. Hinzu kommt die Vielfalt an tollen Inseln auf denen man auch noch durchaus seine Ruhe haben kann, was uns auch recht wichtig ist.....haben wir auf Samui nur im Südwesten gefunden.....

Die ganzen Inseln rund um Trang oder auch bei Phuket oder Krabi sind einfach nur traumhaft schön .....natürlich rein subjektiv in unseren Augen ;)

Da wir immer gerne einige Stationen in unseren Reisen machen, bietet sich auf der Andamenseite eine größere Vielfalt an unterschiedlichen Inseln etc. an.

Uns hat z.B. Tao nicht gaaanz so gefallen und der Großteil von Samui ist auch Geschmacksache....wenn ich ab und zu diese abfälligen Bemerkungen über Phuket höre und im gleichen Moment Lobeshymnen auf Samui versteh ich die Welt nicht mehr sorry......wieder rein subjektives Empfinden...

Also die Westseite hat durchaus schöne Ecken zu bieten (selbst Phuket ....Nai Harn oder Naithon) und ist auch nicht sexuell orientierter als Samui es auch ist.....

Rein aus der Wetterlage zu Deiner Reisezeit würde ich Dir dringend zur Westseite raten ;)

• bernhard707
    geschrieben 1227288293000

@chriwi sagte:

Auch im Loose stehen unzählige subjektive, persönliche Meinungen. Ohne die Mitarbeit und die Hinweise von Reisenden wär ein Reiseführer dieser Art gar nicht machbar.

Damit hast Du zweifellos recht! :D

Allerdings wird der Loose ziemlich sorgfältig regelmässig redigiert.

• wolfmisc
    geschrieben 1227294536000

Mit dem Westen hast Du Dich eventuell zuviel von den Berichten ueber Patong auf Phuket infizieren lassen. Von der besagten Klientel gibt es uebrigens auch auf Samui genug. Viele Foris gehen derzeit nach Khao Lak. Waere eventuell noch eine Alternative.

Die Faehrhaefen (es gibt 2) in Surat Thani sind beide nicht in direkter Reichweite des Flugplatzes. Es verkehren jedoch staendig Busse von allen Stellen, wo Touristen ankommen. Also Flughafen, Bahnstation oder Bushaltestelle.

Loose hat mit der Angabe 5 Stunden Bahnfahrt von Bangkok nach Chumphon kraeftig untertrieben. Schon nach Hua Hin braucht das Baehnle 4 Stunden und das ist noch nicht einmal die Haelfte der Strecke. Wegen Fahrtzeiten und Kosten bist Du gut bei seat61.com aufgehoben.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • bernhard707
    geschrieben 1227295123000

@bernhard707 sagte:

...Dieser Reiseführer ist zwar nicht die "Bibel", enthält aber mehr spezifische Infos, als Du von allen Usern zusammen hier erhalten kannst.

Persönliche, aber gleichzeitig auch subjektive Meinungen vielleicht ausgenommen.

OK Wolfgang, an Dich hatte ich bei dem ersten Satz gar nicht gedacht, und Deine Erfahrung stelle ich schon gar nicht in Frage. :D

• alia.elke
    geschrieben 1227295688000

@Monalisa81 sagte:

die Erholung und Party vereinen? Sprich tagsüber sonnen und relaxen und abends Party mit möglichst vielen Backpackern? Liebe Grüße, Nadine*

Ruhe und Party? Schließt sich ein wenig aus... Und Phuket ist nicht wirklich eine Backpackerhochburg....

Da kannst du dich besser nach Krabi (Ao Ton Sai), Phi Phi, Koh Chang, Koh Mak, Koh Wai, Koh Lanta (Long Beach) etc.......

Aber wir haben hier im Net einige Backpacker, die dir sehr gute Tipps geben können... (gibt es auch einige Threads zu)

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!