Mahlzeit und erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten!
Bringen mich leider auch nicht weiter und habe all die genannten Hotels und Punkte schon in meinen eigenen Recherchen herausgefunden. Hoffe noch so ein wenig auf den User Sanuk.
Palme, Zimmertyp ist bei beiden Standard, Ocean View Deluxe oder so, das reicht vollkommen. Momentan gibt es die im Amari für 115€ die Nacht inklusive Frühstück, free Wifi, 30% Spa und 20% F&B, das HI liegt da bei 130€ und wenn sich da durch die Veranstalter nicht noch was entscheidend ändert, läuft es wirklich auf das Amari hinaus. Free Wifi gibt es auch im HI, die Poolsituation gefällt mir dort fast besser, da mehr zwischen Erwachsenen und Family+Kids unterschieden wird, außerdem können die Pools, oder zumindest einer, im Amari vom Amari Garden mitbenutzt werden. Pluspunkt Amari natürlich die Zimmergröße.
Einzelne Bewertungen, vor allem die der Wurst&Käse-Fraktion, tangieren mich weniger und die Rauchersituation ist überall schwer, aber auch bis November jetzt nur eine Momentaufnahme. Das Thai Garden hatte ich auch anfangs auf dem Schirm, da passt aber wirklich nur der Pool und sonst gar nix.
Shrek, bin bei Dir, was Dein Urteil der anderen genannten Hotels betrifft, entweder passt die Lage nicht, oder das Hotel ansich. Das Woodlands ist auch nicht so unser Ding und bei AO und HI passt uns sowohl der Hotelstyle (für ein "Stadthotel") als auch die Lage am nördlichen Ende der Beachroad perfekt. Das HI scheint für ein HI wirklich sehr gehoben zu sein und auch der moderne Style sagt uns zu, gerade im neueren Executive Tower.
OT
Palme, Deine Recherchekünste waren auch schonmal besser! Wennn schon splitten nach Deinem Vorbild, gehe ich natürlich ins HI, das nimmt keine joiner fee, das AO hingegen 1000 Baht
unique, mal mal nicht so schwarz, immerhin hat es unsere Palme mit ihrer Hotelbesichtigungsliebe schon in die Zeitung gebracht