• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460820904000

Mahlzeit und erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten!

Bringen mich leider auch nicht weiter und habe all die genannten Hotels und Punkte schon in meinen eigenen Recherchen herausgefunden. Hoffe noch so ein wenig auf den User Sanuk.

Palme, Zimmertyp ist bei beiden Standard, Ocean View Deluxe oder so, das reicht vollkommen. Momentan gibt es die im Amari für 115€ die Nacht inklusive Frühstück, free Wifi, 30% Spa und 20% F&B, das HI liegt da bei 130€ und wenn sich da durch die Veranstalter nicht noch was entscheidend ändert, läuft es wirklich auf das Amari hinaus. Free Wifi gibt es auch im HI, die Poolsituation gefällt mir dort fast besser, da mehr zwischen Erwachsenen und Family+Kids unterschieden wird, außerdem können die Pools, oder zumindest einer, im Amari vom Amari Garden mitbenutzt werden. Pluspunkt Amari natürlich die Zimmergröße.

Einzelne Bewertungen, vor allem die der Wurst&Käse-Fraktion, tangieren mich weniger und die Rauchersituation ist überall schwer, aber auch bis November jetzt nur eine Momentaufnahme. Das Thai Garden hatte ich auch anfangs auf dem Schirm, da passt aber wirklich nur der Pool und sonst gar nix.

Shrek, bin bei Dir, was Dein Urteil der anderen genannten Hotels betrifft, entweder passt die Lage nicht, oder das Hotel ansich. Das Woodlands ist auch nicht so unser Ding und bei AO und HI passt uns sowohl der Hotelstyle (für ein "Stadthotel") als auch die Lage am nördlichen Ende der Beachroad perfekt. Das HI scheint für ein HI wirklich sehr gehoben zu sein und auch der moderne Style sagt uns zu, gerade im neueren Executive Tower.

OT

Palme, Deine Recherchekünste waren auch schonmal besser! Wennn schon splitten nach Deinem Vorbild, gehe ich natürlich ins HI, das nimmt keine joiner fee, das AO hingegen 1000 Baht :p

unique, mal mal nicht so schwarz, immerhin hat es unsere Palme mit ihrer Hotelbesichtigungsliebe schon in die Zeitung gebracht ;)

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1460821778000

DU in Thai Garden ???! :laughing:

Eigentlich schade ...die Bewertung könnte man sich einrahmen!

Ich würde Dich auch noch gut im Pullmann sehen...haste das mal angeschaut? OK Lage ist nicht soooo direkt aber auch nicht so weit ab - und man kann nett am Strand den Lünsch etwas uriger einnehmen und ist direkt am Meer....hat was....ich persönlich würde es etwas höher als das Amari für mich ranken.....dann das Woodlands und erst dann das HI....

Aber wie gesagt wäre mein Ranking....

Gebe zu den Hang zum Hochhaus kann das Woodlands nich erfüllen...und stylisch ist es auch nicht wirklich...aber wunderschön grün und ruhig...trotzdem kann ich Deine Ablehnung nachvollziehen....

Ansonsten würde ich Dir nach wie vor eher zum Amari raten....das HI ist doch deutlich enger bebaut und eingequestscht zwischen den Hochhäusern......

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460823002000

Das Pullman hatte ich mir auch angeschaut, glaube aber dann rausgenommen, weil ich nicht weiter als bis zum "Knick" wollte, schaue es mir aber jetzt nochmal genauer an, soviel weiter weg ist es ja auch nicht und dort werden die 10 Baht Songthaews auch noch fahren?

Wie schon erwähnt sehe ich Pattaya als Stadturlaub, vor allem auch im Sinne der Damen. Da darf es ruhig ein Hochhaus sein, solange die Lage, Zimmer, Preis und Hotelfacilities stimmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460823225000

doc - danke für den Report - dachte ich mir schon, daß dir die Basic-Zimmer genügend, sind ja nicht von der schlechtesten Sorte....

Und ja - sorry wegen der Recherche - aber ich hab mir durchaus was gedacht dabei - nämlich daß deine Frauen keine Joiner-Fee zahlen müssen, wenn sie so paar nette Jungs aus der naheliegenden Seitenstraße mitnehmen :laughing:

Aber die "Hotelproblematik" kenn ich - man überlegt hin+her, wägt tausend Sachen ab....und wie schon geschrieben - oft liegen gute Hotels an ungünstigen Plätzen usw....aber vielleicht weist dir ja jetzt der Preis den Weg, da das HI ja nun 15 Euronen mehr kostet/Nacht....sind ja auch 90 Euro für eure zwei Zimmer und den drei Tagen, da kriegste ja schon wieder fast 4x die Joiner-Fee untergebracht :rofl:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460824725000

Shrek, habe es mir jetzt mal etwas genauer angeschaut. Grundsätzlich könnte es schon gefallen, aber da es mit Frühstück im Vergleich zum Amari sogar noch teurer ist, die Zimmer kleiner, die Lage weiter außerhalb und ich das Gefühl habe, daß dort noch mehr Familien unterkommen, ist es auch raus.

Palme, ok, dann buchen wir das Schwiemo ins HI und sie kann sich vergnügen :D

Die 90€ machen den Kohl nicht wirklich fett, aber Aufpreis für ein gefühlt schlechteres Hotel und vor allem die gemittelten 25% Rabatt auf Spa+F&B werden das noch locker toppen. Läuft alles auf das AO raus, ist echt ein gutes Angebot, vor allem ja bei 2 Zimmern.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1460836800000

Das weiter draussen ist narürlich ein kleiner Nachteil, der durch den vergleichsweise schönen Wogamat Strand und super Blick + wett gemacht wird....OK Zimmergröße ist für mich kein Kriterium - aber kann ich verstehen. Mehr Familien glaube ich nicht, denke das ist gleich - aber teurer dürfte es nun wirklich nicht sein!

Also in sofern würde ich glaube ich auch das AO nehmen.....wobei direkt am Wongamat hat auch schon was....

Sehr schwer....na zum Glück bin ich eher selten in dieser Hotel-Klasse unterwegs...da habe ich es im Januar einfacher! :p :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460854657000

Dachte ich mir irgendwie schon von Anfang an, daß das Amari besser paßt - und wollte auch noch den Wongamat ins Spiel bringen, aber vermutlich zu weit draußen....das Grand Mirage wär vielleicht noch ne Idee.....hat ein bißchen was von Disneyland:))...oder das Cape Dara.....

Was auch wegen "Resortcharakter" passen würd, wär das Pinnacle Jomtien - eine PoolVilla im separaten Bereich....als es damals eröffnet wurde, galt dieser Teil als entweder Adult-only oder "ab 12 Jahren" - also jedenfalls ohne ...wie sagt doc immer....Teppichratten o.ä.....

• münchen33
    geschrieben 1460883995000

@ Palme   über das Pinnacle Jomtien bist du völlig falsch informiert.

wir waren in der Bungalow Anlage eine der ersten Gäste und waren in den Bungis noch weitere 6x. In dieser Anlage waren immer Kinder von Baby bis......

Woher hast du diese totale  Fehlinfo

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460887436000

Klar - im normalen Teil  mit Zimmern und Bungis war alles immer mit Kids - aber als der "drübere" Teil gebaut wurde, der durch ein Tor von der Anlage abgeschieden ist und sich die Pool-Access-Villen befinden, hieß es doch - zumindest am Anfang - daß diese nur für Adults oder Kids ab 12 Jahren sein sollen.....also NUR dieser abgeschiedene Teil .....hat damals mal ein bekannter HC-User hier erwähnt......aber wenn du mit deinen Kids in diesen Poolvillen gewohnt hast, wirds wohl nicht stimmen ;) ....finde jetz im Net den Beitrag auch nicht mehr....vielleicht weiß es ja noch jemand anders hier, was dies damals aufsich hatte....aber gut, das kommt eh nicht mehr in Frage jetzt, die Entscheidung liegt wohl in Richtung Amari ;)

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1460912143000

Das Pinnacle Jomtien finde ich total grottig....doofe Lage und auch sonst finde ich es nicht schön....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!