• azzurro
    geschrieben 1211299917000

hallo,

also ich war im august auch schon mal in der karibik und wir hatten traumhaftes wetter aber wenn man halt pecht hat mit den stürmen dann ist der komplette urlaub am .....

in thailand kann man auch wenn es regnet einiges unternehmen (trotz überschwemmte straßen). also wenn du einen karibik strand haben willst kommt für mich nur koh samui oder ko phi phi in frage da hast du weißen sandstrand aber karibik und thailand ist was komplett anderes ;) in thailand geht man gerne auf entdeckungsreise auch was das essen betrifft. in der karibik bist du doch stark an dein hotel und all in gebunden. dann erwartet dich in thailand eine ziemlich hohe luftfeuchtigkeit als wie in der karibik.

ich war schon mehrmals in der karibik und die letzten 3 jahre in thailand unterwegs und muss sagen das beide auf ihre art und weise unterschiedlich schön sein können.

was willst du den ungefähr ausgeben ???

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1211396976000

Hallo

Ich war in Punta Cana, aber eben auch in Thailand (dort auf eigene Faust, Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan).

Wir haben einige Strände gesehen, so traumhaft schöne wie in der Karibik haben wir aber leider nicht gefunden.

Begeistert waren wir von Koh Samui nicht, für unseren Geschmack zu viele Touristen (ist eben Geschmackssache). Auf Koh Phangan haben wir dann den weißen Strand gefunden, den wir gesucht haben... Wir waren im Feb / März unterwegs, und es hat viel und oft geregnet. Man muss wohl auch ein bisschen Glück haben mit dem Wetter.

Thailand ist auf jeden Fall günstiger und ich denke dort kannst du auch flexibler sein und Hotels wechseln etc etc... Viel Spaß :-)

• AT_SILVA
    geschrieben 1211469270000

Ja die Strände in Punta Cana hben mir sehr gut gefallen..Thailand reizt mich aber das es mal was komplett neues wäre und preislich auch günstiger ist. Wir reisen zu zweit und wollen ungern mehr als ca. 1300 EUR ausgeben, da ist man in der Karibik bei der Hotelsauswahl leider sehr eingeschränkt...und laut Reisebüro ist auch schon vieles ausgebucht. Wie sieht es in Thailand ( Koh Samui / Khao Lak) mit dem Wasser an sich aus, ist es klar und schnorcheln möglich? Mit Ägypten wird man die Unterwaserwelt wohl nicht vergleichen können aber wäre schön ein bischen was zu sehen :D

@Sonnenschein86: in Koh Samui mehr Touristen als in Punta Cana? Hört sich nicht gut an :D ????? in PC fands ich es grad noch so erträglich, da die Strände weit sind und unser Hotel ziemlich leer war....

• wiplala
    geschrieben 1211481030000

Hallo,

in so einem Fall gibt es für mich nur eine Anwort:

Koh Samui "Chaweng Beach Resort"

- wird von u.a. von Neckermann angeboten -

Flug über BKK mit Thai Airways

(wir waren hier 2006 und ich hab einen sehr stressigen Job, aber noch nie in meinem Leben konnte ich so schnell abschalten und relaxen wie hier)

Hotel liegt direkt am Strand, and dem jeden Abend viele Restaurants und Bars Ihre Tische aufstellen. Bei Sonnenuntergang, gutem Essen und Musik kann man die Seele baumeln lassen und wieder neue Energie tanken.

Wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach Eurem Traumhotel und gute Erholung.

Gruß

Wiplala

• bernhard707
    geschrieben 1211483405000

Klar! Links und rechts vom Chaweng Regent am Strand den ganzen Tag über "Musikberieselung Ballermann pur".

Da kann man doch die Seele so richtig baumeln lassen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1211492025000

Hallo

Auf Koh Samui waren wir auch am Chaweng Beach, dort war uns zu viel los, sind dann auch nach rechts und links vom Chaweng gewandert.

Touris findest du überall, und auf jeden Fall mehr als in Punta Cana meiner Meinung nach.

In Punta Cana hat jedes Hotel seinen eigenen Strandabschnitt, dies war auf Koh Samui nicht so, dort konnte jeder hin wo er wollte und es war nichts abgetrennt (es standen vor den Hotels zwar Liegen für die Gäste, aber das hat die anderen Touris nicht davon abgehalten auch dort Platz zu nehmen)

Ihr möchtet alles in Deutschland buchen und nicht vor Ort entscheiden, oder? Sonst hätte ich euch Koh Phangan nahe gelegt, ich weiß gar nicht ob es Hotels auf Koh Phangan zu buchen gibt, damit hab ich mich nicht befasst.

• azzurro
    geschrieben 1211533545000

@In Punta Cana hat jedes Hotel seinen eigenen Strandabschnitt, dies war auf Koh Samui nicht so, dort konnte jeder hin wo er wollte und es war nichts abgetrennt....

warum auch nicht ist doch viel besser als wie wenn jeder seinen abschnitt hat und fertig... also ich liebe das unabhänige, in punta cana ist man so gut wie nur an sein hotel gebunden und dort sieht man mind. genau so viel deutsche (ballermann feeling) als in thailand. das war mein eindruck ;)

wie gesagt in der karibik ist man meiner meinung nach sehr an sein hotel gebunden in thailand ist das doch ganz anders man geht immer auf entdeckungsreise....

man kann auf koh phangan auch hotels im internet buchen aber wenn dann würde ich es eher vor ort machen. ich schaue mir lieber erst meine unterkunft an und entscheide dann :D

• azzurro
    geschrieben 1211533826000

@bernhard707 sagte:

Klar! Links und rechts vom Chaweng Regent am Strand den ganzen Tag über "Musikberieselung Ballermann pur".

Da kann man doch die Seele so richtig baumeln lassen. ;)

dann musst du auf die malediven da kann man so was 1000 % machen ;)

• chriwi
    geschrieben 1211535020000

@azzurro: Auf einer 200 x 400 Meter "großen" Insel würd ich wahrscheinlich eine erste Krise kriegen, vor lauter "Seele baumeln". Außerdem würd ich mich - mangels Alternativen - kulinarisch meinem Hotel völlig ausliefern. Wär nix für mich. :? Aber für Dich ja auch nicht, wie ich Deinen Postings entnehme. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1211535602000

wir waren letztes jahr 2 wochen auf den malediven und es war traumhaft

aber wenn ich ehrlich bin reicht das meiner seele wieder für ein paar jährchen, sie hängt nämlich immer noch dort :D

also ich bin auch eher der entdeckungstyp und das kann man nun mal in thailand sehr gut... aber das muss ich dir ja nicht sagen chriwi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!