Die Malediven wären natürlich traumhaft zum entspannen..oder die Seychellen Aber das ist finaziell nicht drin dieses Jahr Wenn ich in die DomRep fahre dieses Jahr dann wohl nicht nach Punat Cana sondern eher nach Samana, dort soll es entspannter sein und landschaftlich schöner...Denke die Kosten sind auch der Grund warum ich den Urlaub gerne komplett von hier aus buchen will, da hat man die Kosten besser im Griff. Wenn ich euch richtig verstanden habe eignen sich wohl weder Phuket ( wegen dem Wetter ) noch Koh Samui ( zu voll ) für einen ruhigen, erholsamen Urlaub im August.... :sad:
Anfänger Fragen
-
geschrieben 1211538279000
-
geschrieben 1211542032000
bayahibe hatte für mich den schönsten strand. ich hatte damals einen großen ausflug gemacht und mir fast alle strände angeschaut und dort war es für mich am karibischsten.... also von den karbik ländern her hat mir aber mexiko am besten gefallen.
also ich würde dir koh samui empfehlen... natürlich ist am chaweng etwas los aber hallo du bist doch noch recht jung (wie ich ) tagsüber kannst du auch dort am strand entspannen und abends relaxt etwas essen und shoppen gehen oder du gehst gleich nach koh phangan oder koh tao in eine kleine hütte irgendwo wo dich keiner findet
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1211544891000
Koh Phangan ist schon ein wenig groesser als 200x400 m. Und bei den Fullmoon-Parties soll so richtig die Post abgehen. Also nicht nur Seele baumeln lassen.
Koh Samui im August/September ist nicht uebermaessig ueberlaufen. Das Ballermann-Feeling kommt dort wohl eher im Winter auf.
Mexiko ist fuer mich nie ein Karibikstaat gewesen, trotzdem eine Seite am karibischen Meer liegt. Geografisch wird es ohnehin zumeist zu Nordamerika gerechnet, trotz der fast ausschliesslichen Postings in der Mittelamerika-Seite.
Persoenlich in dieser Ecke fand ich die Karibikkueste von Honduras ruhig, schoen und sicher. Fluege nach San Pedro Sula gibt es ueber Madrid mit Iberia und ueber New York und Miami mit diversen Us-Airlines. Und von dort nach Tela oder Ceiba mit vorgelagerten Inseln ist es nicht uebermaessig weit.
Waer vielleicht mal eine Ueberlegung abseits der ausgefahrenen Spur. Und viele Hotels dort lassen sich auch vorab per Internet buchen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1211548215000
@azzurro sagte:
dann musst du auf die malediven da kann man so was 1000 % machen
Nee, da kann ich mich chriwi nur anschliessen:
„Auf einer 200 x 400 Meter "großen" Insel würd ich wahrscheinlich eine erste Krise kriegen, vor lauter "Seele baumeln"
…und nach 14 Tagen kennt man jeden Fisch persönlich beim Namen. Es könnte auch sein, dass ich nach 14 gemeinsamen Tagen auf so einer Fläche auf ganz blöde Gedanken komme , und Gattenmord mögen die auf den Maledives nicht so sehr.
Es gibt absolut ruhigere Strände in Thailand, auch auf Samui. Aber der mittlere Teil des Chaweng Beach muss es nun wirklich nicht sein.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1211548927000
glaubt mir so schlimm ist das nicht mit den malediven ich bin doch auch eher der typ wo seinen gewissen spielraum und ab und zu action braucht
geschrieben 1211551139000
Das ist es ja gerade was uns auch an Thailand reizt: Abends mal gut & günstig Essen gehen und etwas shoppen, das hatten wir bei unseren letzten Reisen (Punta Cana, Ägypten) weniger...wenn die Strände nicht so voll sind ist es ok, hab halt schon viele total überfüllte Strände gesehen ( Rimini, Spanien...) Bin einfach hin und hergerissen zwischen Asien und der Karibik....
-
geschrieben 1211551835000
Mit Rimini verglichen, wird Dir JEDER Strand in Thailand gefallen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1211554884000
na dann was hält dich davon ab.... ich sag nur einmal thailand fast immer thailand
jetzt fängst du klein an und irgendwann mal kommt der punkt wo du zu dir sagst jetzt will ich alles sehen (spreche aus erfahrung)
geschrieben 1211557887000
Ja das hört sich schon alles sehr gut an ...wir werden das dann wohl noch mal besprechen und durch rechnen und uns dann entscheiden..Danke schon mal für die vielen Infos. Eine Frage noch: Direktflüge nach Koh Samui gibt es nicht oder, die gehen alle über Phuket? Wie lange dauert das denn ungefähr?
-
geschrieben 1211557958000
ich bin neu in diesem forum.
mich interessieren folgende punkte:
1. wohin kann man gut im november, dezember, januar in thailand fahren?
2. habt ihr vielleicht ideen zu hotels?
3. welche verkehrsmittel in thailand sind gut und zuverlaessig?
das waers voraeufig. vielen dank fuer eure hinweise.