• EMS84
    geschrieben 1237293590000

Hallo Stephan,

vielleicht wäre das etwas :-):

Werbung lt. Forenregeln entfernt !

Viele Grüße,

EMS84

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• bernhard707
    geschrieben 1237303479000

Hallo Stephan

Klar kannst Du die Reise einzeln günstiger buchen:

FRA – BKK - FRA mit Thai knapp EUR 500

BKK – USM – BKK mit Thail knapp EUR 160

Ramada Menam 3 Nächte ca. EUR 150

Pavillon Samui 11 Nächte ca. EUR 640

Inklusive Taxi Transfers Airport – Hotels – Airport also ca. 1.500 EUR p.P.

Die Hotelpreise beziehen sich auf die jeweils günstigsten Zimmerkategorien, die Flüge auf Online Angebote. Wenn Du nach bisherigen AI Urlauben Dir das Online buchen und Transfers initiieren zutraust und auch die günstigsten Zimmer möchtest, kannst Du also Geld sparen. Bei Buchung über ein Reisebüro oder besseren Zimmern wird es wohl etwas teurer.

Deine gewählten Hotels sind OK und haben einen guten Standard, das Pavillion Samui ist sogar sehr gut. Bei einer Bausteinbuchung hast Du allerdings keine Ansprechpartner, musst also schon selbst dafür sorgen wie Du jeweils zu den Airports kommst. Taxi ist am einfachsten und kostet nicht viel.

Ein Flug mit Qatar und Stopover in Doha ist nicht wirklich eine Alternative zur Thai, zudem kaum günstiger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1237310030000

Bernhard707,

Flug Thai FRA - Samui gibt es genau für Termin von Stephan für 557.--€ p.P.

Hotels Preis f. 2 Pers. 1074.--€ ( p.P. 537.-- )

Ich habe Stephan die Preise schon per PN mitgeteilt !!

Nun muss er sich nur noch trauen die Bausteine zu buchen !! :D

T. ;)

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1237312545000

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge, besonders an Truschel :D !!!

Ich schaue mir das nachher nochmal an mit den Bausteinen.

Melde mich dann nochmal...

• bernhard707
    geschrieben 1237315168000

Hallo T. ;) und Stephan

Klar finde ich beim dezidierten Suchen auch diese Preise. Nur ist das nicht mein Job, dann sollte ich ein Reisebüro eröffnen. :D Es war nur mal eine ungefähre Vorgabe.

Dennoch Stephan, wenn Du Fragen wegen Bausteinbuchungen hast, nur zu. :D

• chriwi
    geschrieben 1237329213000

@bernhard707 sagte:

Bei einer Bausteinbuchung hast Du allerdings keine Ansprechpartner, musst also schon selbst dafür sorgen wie Du jeweils zu den Airports kommst. Taxi ist am einfachsten und kostet nicht viel.

Um die Transfers muss er sich selber kümmern, aber den Reiseleiter des Veranstalters hat er als Ansprechpartner natürlich schon. Der ist aber nur dann nötig, wenn's mit dem Zimmer ein Problem gibt. Ausflüge, Transfers etc. sind vor Ort in den kleinen lokalen Reisebüros billiger zu bekommen.

Ich geh immer zum Termin mit dem Reiseleiter und sag hallo. Gibt ja meist einen Gratisdrink. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Stephan_Knopf
    geschrieben 1237581835000

Hallo nochmal, nach stundenlangen :laughing: nachlesen, bin ich jetzt mal beim Veranstalter DER TOUR gelandet. Dort kann man zu einem Pauschalangebot einfach ein, meiner Meinung nach sehr günstigen Stopover in Bangkok (3Tage) machen. Dann würde ich auf einen Reisepreis von ca. 1500,00 EUR kommen.

Dabei gibt es in Bangkok aber nur 3 Hotels zur Auswahl. Kennt jemand diese Angebote? Was mich dabei noch sehr interessieren würde wäre, in dem DER TOUR Katalog (im Internet) steht, dass man den Stopover vorher oder nachher machen kann. Kann mir jemand sagen ob es bei DER TOUR möglich ist als erstes nach Bangkok, dann den Badeurlaub auf Koh Samui und anschließend noch einen Stopover in Singapur o.ä. machen kann? Oder geht dann nur Bangkok?

Wenn dan würde es ja ein absolutes "Schnäppchen" werden (3 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui, 3 Tage Singapur).

DANKE !

• mkfpa
    geschrieben 1237596028000

Das Montien ist Mitten drin im Leben. Aber zum Sky-Train sind es ca. 10 Minuten und nicht 5 wie vom Hotel angegeben. Dafuer ist man aber auch recht schnell am Fluss.

Das Hotel ist zwar nicht mehr brandneu aber Mittelklasse ist es allemal. Kann aber schon mal passieren das im Nebenzimmer die Voelkerverstaendigung geuebt wird. ;)

Das Landmark ist definitiv eine Klasse besser. Da sind es tatsaechlich nur 5 Minuten bis zur naechsten Sky-Train und U-Bahn Station. Es liegt an der Sukhumvit und daher ein bischen weiter drausen. Dafuer ist aber die Anfahrt vom und zum Flughafen verkehrstechnisch etwas guenstiger. Fuer mich waere es die 1. Wahl von den dreien.

Im Narai Hotel waren wir nur einmal und werden sicher nichtmehr hingehen. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und in der Zwischenzeit am unteren Ende der Mittelklasse. Da gibt es vieles mit deutlich besserem Preis-Leistungs Verhaeltniss. Die Lage ist ganz ok, aber nichts wirklich direkt davor. Daher in Summe ein klares Nein dafuer.

• bernhard707
    geschrieben 1237596125000

Stephan

So richtig hilfreich war meine erste Antwort heute morgen nicht.

Bei Pauschalbuchungen wirst Du immer Einschränkungen haben, sei es die Auswahl der City-Hotels oder der kaum buchbaren Stopover in Bangkok und Singapore. Egal ob DERTOUR oder andere.

Bausteinbuchungen auch bei DERTOUR bieten mehr als nur 3 Hotels für einen Stopover in Bangkok an, ob am Anfang oder Ende ist egal. Die Baustein-Flugpreise bei Veranstaltern sind aber nicht wirklich gut, Truschel hat ja Alternativen genannt.

Stopover in Singapore und Bangkok ist auch als Baustein schwierig und mit hohen Flugkosten zu buchen, die 1500 incl. Hotels reichen da nicht. Ich persönlich würde so eine kurze Reise auch nur mit einem City Stopover machen.

Vielleicht warst Du ja heute in einem Reisebüro und hast Dich ein wenig informiert. Auch ein Reisebüro kann Dir Pauschalreisen oder Bausteine zum gleichen Preis wie Online buchen. Bei Flugangeboten solltest Du gegenüber Online-Preisen abwägen, ob es Dir der Service eines Reisebüros wert ist, die im Net gefundenen Preise aber als VHB nennen.

• lothi
    geschrieben 1237659340000

Also wir buchen seit 5 Jahren bei einem Reiseveranstalter aus Hamburg. Die Sachbearbeiterin (Expedient) dort, hat immer wieder tolle Angebote für uns. Auch dieses Jahr. Mit Thai-Airways nach BKK .... dann nach Koh Samui (mit Thai).... Transfer zum Rummana-Boutique-Resort (Lamai) ..... dort 12 Nächte, dann 16 Nächte Leer-Aufenthalt und zurück...... Stoppover wäre problemlos möglich. Wir haben vor 4 Jahren im "PRINCE-PALACE" in BKK gewohnt.

Alles zusammen pro Person 989,-- EURO. Incl. Reiserücktrittsversicherung und Reise-Sicherungsschein. Und vor Ort mit Reiseleitung und Ansprechpartner. Und beim Abflug werden wir vom Veranstalter am Airport eingecheckt... Toller Service ! Wir suchen nicht mehr online nach irgendwelchen Schnäppchen........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!