• lxrs_lng
    geschrieben 1737194909138

Hallo, ich möchte mit Freunden im August nach Koh Samui reisen per Pauschalreise. Hierzu habe ich ein Angebot von den Reiseveranstaltern ITS und Meiers Weltreisen gefunden inkl. Hoteltransfer. Die Flüge werden allerdings nur bis BKK angegeben statt USM und Angebote anderer Reiseveranstalter wie alltours und TUI sind im Schnitt 20% teurer. Meine Frage ist nun, ob bei diesen viel günstigeren Angeboten von ITS tatsächlich kein Flug nach Koh Samui enthalten ist oder ob die Flugdaten und die Tickets mir erst nach Buchung zugesendet werden. Da wir ja einen Hotel Transfer innerhalb einer Pauschalreise buchen wollen, wäre die Leistung der Reise doch somit nicht erfüllt oder? Hat hier jemand bereits Erfahrungen zu gemacht und kann mir weiterhelfen bzw. die Angst an den attraktiven Angeboten nehmen?😂

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

• HABERLING
    geschrieben 1737197436090

:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • lxrs_lng
    geschrieben 1737198125686

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das ein Schriftstück von ITS oder woher hast du das wenn ich fragen darf? In einem anderen Forum wurde mir nun gesagt das ich höchstwahrscheinlich aufgrund des Preisunterschiedes einen Transfer mit der Fähre hätte... kommt sowas überhaupt in Frage?

• HABERLING
    geschrieben 1737198237445 , zuletzt editiert von HABERLING

Meiers Weltreisen schreibt folgendes:

und ich glaube nicht das die ca. 800 km auf dem Land - oder Wasserweg zurückgelegt werden.:wink:

Du musst aber den Hoteltransfer inklusive anklicken!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wukovits
    geschrieben 1737286994844

Hallo

Ich habe gerade selbst nachgeschaut. Ab Wien bekomme ich Angebote von ITS uns Altours bis Koh Samui angezeigt. Die Angebote von Meiers Weltreisen enden tatsächlich in Bangkok. Am besten du läßt dein Reisebüro beim Veranstalter anrufen. Ich war 2024 in Koh Phangan und da war am Hafen tatsächlich eine Fährverbindung nach Bangkok angeschrieben.

Gruß

Karl

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1737290669449 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Doch die gibts, es wird eben keine täglichen Flüge ab Wien geben.

Du kannst auch wie hier gemacht-- die Airline Austrian--- in der HC-Suchmaske auswählen...Hier hab ich als VA Meiers Weltreisen Dynamisch XMWR genommen, gibt ja zwei Meiers Veranstalter. Ist aber der gleiche Verein - (DERTOUR) die von XMWR produzieren eben etwas anders, qualitativ ist das aber kein Unterschied.

August, ganz willkürliches herausgegriffenes Hotel-Angebot mit dem dynamischen VA Meiers, ausgewähle Airline schau:

• MATTHlAS
    geschrieben 1737444100678

@lxrs-lng sagte:

In einem anderen Forum wurde mir nun gesagt das ich höchstwahrscheinlich aufgrund des Preisunterschiedes einen Transfer mit der Fähre hätte... kommt sowas überhaupt in Frage?

Wenn Du eine Reise "inklusive Transfer" gebucht hast, bringt Dich der Reiseveranstalter bis zum Hoteleingang.

Wie er das macht, entscheidet meist erst die Agentur im Zielgebiet nach Uhrzeit und Preis.

Selbst der Hauptflug wird ja bis zur endgültigen Bestätigung nur unverbindlich zugesichert und kann noch geändert werden.

Preislich dürfte aber die Strecke per Fähre und Flug etwa gleich sein (ca. 100-150€ p.P.).

Bei mir sah es so aus:

Etwa zwei Wochen vor Abreise kam die endgültige Reisebestätigung.

Auf der fand sich unter anderem folgende Zeile: "Für sie wurden folgende Flüge gebucht: ..."

Anschließend waren zwei Flüge mit Bangkok Airways BKK-USM und retour inklusive Buchungsnummer aufgelistet.

Dieser PNR war für mich besonders wichtig, als Einzelreisender kriegt man ja sonst immer Restplätze, so konnte ich rechtzeitig vorab für THB150 noch zwei schöne Fensterplätze buchen. Übergepäck und Sonderessen wäre auch gegangen, brauchte ich aber nicht.

Letztendlich sah die Reisekette so aus:

Zug-zum-Flug bis FRA, Flug mit der THAI FRA-BKK, Flug Bangkok Airways BKK-USM (Gepäck durchgecheckt), dort wartete ein Minibus, der mich zum Hafen (Nathon) brachte, Katamaran (Lomprayah) nach Koh Phangan und ein weiterer Minibus zum Hotel in Haad Rin.

Außer der erwähnten Sitzplatzreservierung war alles (auch der Sitzplatz bei der THAI) im Reisepreis inkludiert.

Reiseveranstalter (falls man den nennen darf) war Schauinsland, Zielgebietsagent Go Vacation Thailand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!