In der Tat, 2500 € wäre schon zu viel
Aber 2500 THB auch, ihr seht viel - im Schnell-Durchlauf .
O.k. Palme zeitgleich erkannt !
In der Tat, 2500 € wäre schon zu viel
Aber 2500 THB auch, ihr seht viel - im Schnell-Durchlauf .
O.k. Palme zeitgleich erkannt !
Truschel - das sind aber inzwischen normale Ausflugspreise - drum ist die schon beschriebene Inseltour für 450 Baht schon ein extremer Schnapper - PS: Bis letztes Jahr hat sie 350 Baht nur gekostet, hab sogar noch nen Flyer davon in der Ablage:))
Bei dem anderen wäre dabei: bin jetzt alle Prospekte durch
08.00 a.m.Transfer from HOTEL TO Grand Sea pier.08.45 a.m.Check - in at the pier and enjoy for your small breakfast.09.00 a.m.Depart from the pier to "Koh Phangan".09.30 a.m.Arrive at "Thong Sala" pier and prepare to be transported by local taxi. The first stop is
"Chinese Temple" 10.30 a.m.Go to the park for feeding an elephant and animal show. On the way through an authentic fisherman village you can buy the souvenir here.11.30 a.m.Arrive at the park enjoy with Snake show , crocodile show and feeding animals.12.30 p.m.Have a lunch at restaurant 01.30 p.m.Go to "Koh Mah" for snorkeling at "Mae Haad Beach". and then go to "Haad Rin" Where the world-famous "Full Moon" parties are held.
04.00 p.m.Back to Koh Samui and transfer to your HOTEL.
1500 Bath
Was können die Experten von der Beschreibung hier sagen ?
zu welchem würdet ihr mir raten ?
Ist ja auch einiger Schnick Schnack dabei , eine gemütliche Umrundung von Koh Phangan, nebst 1-2 Stops, tut es doch auch. habe ich mal gemacht, aber lang, lang ist her .
Für das Geld kann man ja mit Boot rüber fahren und übernachten und die Insel anschauen, wenn man sich Moped fahren traut - oder zur Not fahren lassen - den SchnicK-Schnack, Elefanten usw. Kann man doch auf Samui auch haben
Ja, bei Ausflügen langen sie zu. Hier in Khao Lak jammern die Neulinge auch, aber Khao Lak war schon immer teuer mit Ausflügen. Ot (heute kein Regen, dafür gestern einige Stunden Weltuntergang )
LG
Truschel
Zeitgleich geschrieben,
1500 THB , das ist ja noch der größere " Schmarren " mit Boot hin , und Songthaew rumgekarrt - aber ich bin ruhig --- Sorry
Truschel:
Zeitgleich geschrieben,
1500 THB , das ist ja noch der größere " Schmarren " mit Boot hin , und Songthaew rumgekarrt - aber ich bin ruhig --- Sorry
wie meinst du das?Finde leider keine anderen Anbieter für ️Koh Phangan.
Tiina - Truschel und ich sind eher die Leute, die auf eigene Tour alles machen - d.h. warum nimmst nicht einfach die Lomprayah oder Haad Rin Queen (diese mach ich nur wenn ich Ostseite Phangans erkunden will), fährst rüber und nimmst dir drüben ein Songthaew, das euch rumfährt? Du kannst dir vorher alles schön raussuchen auf der Map, was genau DU/IHR sehen wollt und müßt nicht irgendwelchen Schmarrn mitmachen, der zur Touribespaßung Zeit verschandelt.....hier kommste auf alle Fälle günstiger und individueller rum als in einer Gruppe....
Hallo liebe Thailand-Freunde,
bald ist es soweit: unser erster Aufenthalt in Thailand und darunter 10 Tage Koh Samui (und anschließend Bangkok).
Was wir gerne sehen möchten:
1) Affen (allerdings freilaufend und nicht an einem Halskettchen für Zirkus-Spielchen ausgebildet)
2) ggf. eine Elefanten-Tour
3) Wasserfälle
4) Tolle Strände
5) Aang Thong Nationalpark Tagestour
6) Koh Phangan Tagestour
7) JetSki
den Hotelstrand genießen
9) Märkte
10) Koh Tao
Anmerkungen:
1) Wo kann man freilaufende Affen sehen? Gibt es soetwas wie "Monkey Island bei Phuket"? Ich habe bisher nur dressierte Affenshows gefunden, allerdings können sich diese Tiere bei solcher Haltung meiner Meinung nach nicht wohl fühlen und unterstützen würde ich das daher ungern.
2+3) Sollten Wasserfälle selbst angefahren werden, indem ein Roller gemietet wird oder empfehlt Ihr Samui-Tagestouren, die Wasserfälle, Elefanten- und Jeeptouren zusammen anbieten?
4) Gibt es neben dem Chaweng-Beach weitere _weiße_ Sandstrände, die leicht auf Samui oder um Samui herum per Boot angefahren werden können?
5+6) Die Nationalpark-Tour ist für uns ein Muss. Bedenken haben wir bloß hinsichtlich der Tour nach Koh Phangan (http://www.tourskohsamui.com/Junk_boat_Phangan.html). Sind solche Touren sich zu ähnlich, als dass sie sich in so einem kurzen Zeitraum hintereinander wirklich lohnen? Sieht man so viele unterschiedliche Dinge, dass beide Touren zusammen einen Mehrwert bringen? Zumal beide "traumhafte Strände anfahren" und jeweils "Schnorcheln" anbieten. Bei 5) wird wohl häufig ein Speedboot genutzt, um die vielen kleinen Inseln zu umschiffen, bei 6) wäre es in diesem Fall ein Holzsegelboot, das hier den Charme ausmachen würde.
7) Vor dem sogenannten JetSki-Scam grault es mir. Ungerne möchte ich bei Abgabe der Geräts für angebliche Schäden aufkommen, die ich definitiv nicht verursacht habe. Da gibt es ja so einige negative Berichte zu... Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder sollte man hier grdsl. Abstand von nehmen? Ich denke, dass es auf Samui günstiger ist, JetSki zu fahren als in weiten Teilen dieser Erde.
9) Wir lieben Märkte. Allerdings nicht solche, wie sie auf Mallorca vornehmend herrschen, sprich solche, die nur Fakeware anbieten, sondern Manufakturware, Landestypisches, gute Kleidung (nicht zwingend Marken, aber gute Qualität) etc.
Könnt Ihr da etwas empfehlen oder sind die Märkte auf Samui generell eher mit "Ramsch" überhäuft und wir sollten uns bzgl. Märkte eher in Bangkok umsehen?
10) Ist eine Reise dorthin empfehlenswert? Vielleicht als Alternative zu Koh Phangan? Die Anfahrt scheint ja schon etwas viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Nangyuan Island ist auf Fotos aber sehr attraktiv. Wobei es eine ähnliche Sandbank auch auf Koh Phangn (Verbindung zu Ko Ma) geben soll.
Habt Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten? Buddhas wollen wir uns natürlich auch mal ansehen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
mlansen
1. Obwohlich sehr viel auf den Feldwegen im Inselinneren unterwegs bin habe ich aufSamui noch keinen freilaufenden Affen gesehen. Ich habe allerdings bereitsAffen bei der Kokosnussernte gesehen. Nicht als Touristenveranstaltung sondernals echte Ernte mitten drin in den Hügeln.
2. Elefantentourist eher ein Rundgang auf einem befestigten Weg und nicht im empferntesten eineTour.
3. Diemeisten Wasserfälle kann man problemlos selbst anfahren. Ich hoffe euch sinddie Risiken des Fahrens mit einem Roller bewusst. Unabhängig davon solltet ihreuch die Jeep Tour (mit oder ohne Elefanten) ansehen. Denn die Strecke querüber die Berge / Hügel werdet ihr mit dem Roller vermutlich nicht finden undist zu zweit auf einem Roller eher grenzwertig.
4. Strändegibt es rund um die Insel und die sind auch problemlos zu finden.
5. Schnorchelnbei der Ang Thong Marinepark Tour ist Mist, da lohnt sich ein zusätzlicher SchnorchelAusflug nach Koh Nang Yuan / Koh Tao.
6. Die Junk Tour habe ich selbst noch nichtgemacht, sieht aber interessant aus.
7. Ichbin vor ewiger Zeit mal auf Samui JetSki gefahren und hatte damals keineProbleme. Habe aber keine Ahnung wie häufig abkassiert wird.
8. ..
9. Schauteuch die Walking Streets an z.B. in Lamai und Fisherman’s Village. Da gibt eseinige interessante Sachen aber natürlich auch viel Krams.
10. Siehe Punkt 5
mlansen, stellt euch Samui bitte nicht als undurchdringlichen Dschungel inkl. Indiana Jones Feeling vor.
zu 1)
Freilaufende Affen? Ich glaube ich habe irgendwann mal an irgendeinem Wasserfall ein paar Exemplare gesehen. Ansonsten wüßte ich auch nur von den "Zirkus"-Affen und natürlich denen, die noch auf den Plantagen im Einsatz sind.
Weitere "freilaufenden Affen" gibt es oftmals im Hotel...die heißen dann meistens "Käwihn" und "Schackelihne" und wären eigentlich viel lieber im gewohnten AI-Bunker.
zu 2 und 3)
Klar kannst Du Roller fahren...google vorher aber mal unter "Samui-Tattoo". Das mögliche Gefahrenpotential sollte euch dringend bewußt sein. Du kannst aber auch mit einem gemieteten Fahrzeug hin. Oder Du buchst Dir gleich einen Wagen mit Fahrer, welcher dann alle von euch gewünschten Punkte mit euch abklappert. Ist vermutlich sogar die beste Idee, da ihr bei 10 Tagen und dem vermutlichen Wunsch/Versuch alles zu sehen und zu machen auch schnell ein "auf der Flucht anstatt im Urlaub"-Gefühl entwickeln könntet/werdet. Aber auch hier: Siehe Punkt 1...@mkfpa hat es auch schon geschrieben...das sind im Prinzip befestigte Wege.
zu 4)
Samui bietet als Insel eine Menge Strände...@mkfpa hat bereits völlig zutreffend darauf hingewiesen.
zu 5 und 6)
Ich schließe mich @mkfpa an...schnorcheln im Ang Thong ist flüssiger als flüssig und auch bei Phangan alles andere als beeindruckend. Schnorcheln lohnt sich in der Ecke m.M.n. höchstens bei Tao.
zu 7)
Laßt den Schei... mit dem Jetski...die Dinger sind die Pest eines Strandurlaubs und bieten perfekte Möglichkeiten zur Abzocke. Diese hat meine volle Unterstützung...vielleicht verschwinden die Drecksdinger dann endlich endgültig von den Stränden.
zu 9)
Ich schenke mir die Märkte auf Samui schon lange.
zu 10)
Wenn ihr wirklich schnorcheln wollt, lohnt sich Tao (zumindest als beste Option in dieser unmittelbaren Region)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!