• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434597428000

mlansen - deine Dinge, die du gern sehen möchtest, kannste alle auf Samui realisieren.....die Monkey-Show ist meistens in den zig Inseltouren integriert aber mit Halsband.....

zu 2-3) Ja, überall liegen hervorragende Maps aus, wo du ganz easy die Wasserfälle einsehen und anfahren kannst...auch per Songthaew, die dich dann an der Straße rauslassen und du zum Wasserfall laufen kannst - nach Lamai auf der rechten Seite....

4) Du kannst dir Koh Tan und Koh Matlang mal anschauen, die Inseln werden per Ausflug angefahren und kann man sich durchaus mal anschauen zum Schnorcheln/Baden....aber "Karibik" hast du hier nicht....schönste Strände in der Gegend sind der südl. Chaweng, Thongtakian und auf Phangan der TNP oder TNPY oder der Leela Beach...

5) Eine super Ausflugsbootsfahrt kannste mit der Seestara machen - dort fährst du im individuellen Rahmen zum Schnorcheln nach Koh Maa und umrundest Koh Phangan mit Lunch-Stopp am TNPY...diese Tour kannste im Lokal Siam Dreams in Chaweng bei Patrick buchen, der diese Touren macht oder via Reiseveranstalter ebenso...

7) Jetski gibts am Chaweng ohne Ende - ebenso auch andere Motor-Wassersportarten.....mich regen diese Dinger eher furchtbar auf, da der Krach und Gestank nervt...aber für Liebhaber sicherlich das Höchste der Gefühle und wird gern+gut angenommen....teilweise hört man von extremen Reinfällen und ich seh oft arge Diskussionen zwischen Betreibern und Kunden, die sich verarscht fühlten.....ich äußere mich aber nicht dazu, ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er sich das antut...

9) Du findest überwiegend Ramsch auf den Samui-Märkten - geh lieber in BKK zum Shoppen, da findest eher, was du suchst...

Du findest übrigens viele Antworten deiner Fragen auch auf guten Samui-Seiten hier im Web - und vor allem klären sich deine ganzen Gedankengänge fast von selber, wenn du direkt dann vor Ort bist und alles mit eigenem Eindruck siehst...fahr einfach hin+schau dir alles selber an - man kann dir viele Entscheidungen nicht abnehmen, sondern mußt je nach Bauchgefühl selber handeln wenns soweit ist...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mlansen
    geschrieben 1434621907000

Vielen, vielen Dank Euch beiden!

Stimmt wahrscheinlich schon, vieles sollte ich wahrscheinlich wirklich einfach auf mich zukommen lassen :-)

Danke für Eure Tipps und Anregungen! 

Koh Tao wird u.a. auch mit Speedbooten angefahren, dort ist man dann schneller als mit dem Holzbötchen nach Phangan. Ich denke, dass wir den Marinepark (die Fotos sehen einfach klasse aus) mitnehmen werden, Koh Tao zum Schnorcheln und entweder die von mir genannte JunkTour nach Phangan wahrnehmen oder mit der Seestara mit palme30's Bekannten vor Ort mitfahren.

• eines
    geschrieben 1434622950000

Freilebende Affen habe ich beim Ausflug in den Ang Thong Marine Nationalpark gesehen und am Bottle Beach auf Koh Phangan.

Die Tour in den Park ist schön, aber stressig, von den schönen Stränden hat man nicht viel (außer, man besteigt nicht den Aussichtspunkt und bleibt nur am Strand). Schnorcheln kann man weder beim Nationalpark noch auf Phangan wirklich gut. Zum schnorcheln eignet sich Koh Tao am besten (hier vor allem die Tanote Bay und die Mango Bay. Nangyuan geht auch einigermaßen zum schnorcheln, aber da sieht man lange nicht so viel wie in der Tanote und Mango Bay).

Strände gibt es viele schöne. Chaweng Beach hast du ja selber schon gennant, der hat super feinen hellen Sand, ansonsten ist es mir dort zu voll und zu laut. Da stören mich die ganzen Jetski und sonstigen motorisierten Wassersportdinger und auch den "Wasserspielplatz" dort find ich nicht sonderlich hübsch anzusehen...

Auf Koh Phangan gibts schöne Strände, am schönsten fand ich (die Strände hat palme auch schon erwähnt) den Thong Nai Pan Yai und Thong Nai Pan Noi, auch den Bottle Beach fand ich ganz nett.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434645245000

mlansen - grad noch eingefallen.....wenn du eh meinen Reisetipp mit der Seesara machst (sorry, es hatte sich vorher ein "t" einfach so reingemogelt, sollte nicht sein *g*), dann hast ja die Möglichkeit, dort Jetski zu fahren für 350 Baht....da kannst dir sicher sein, daß alles absolut ok ist....Patrick achtet hier sehr auf Sicherheit und daß alles einwandfrei paßt.....bei Lust+Laune kannst dir mal gern den Reisetipp dazu durchlesen....hier

• bernhard707
    geschrieben 1434647790000

@eines sagte:

...Auf Koh Phangan gibts schöne Strände, am schönsten fand ich ... den Thong Nai Pan Yai und Thong Nai Pan Noi, auch den Bottle Beach fand ich ganz nett...

Ich ergänze noch um die Chalok Lam Bay, das kann man prima als Schiffstour entlang der Nordküste vom Thong Nai Pan oder der Chao Lam Bay in beiden Richtungen buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434667044000

mlansen - für die Marinepark-Touren schaust dir mal gemütlich alle Flyer der Touranbieter an, was dir persönlich preislich+vom Ablauf her zusagt....du findest das ganze reichhaltige Angebot dann direkt vor Ort - also brauchst dir absolut keine Gedanken im Voraus zu machen, es regelt sich alles von selbst....und denk immer dran - auch die ganzen anderen Urlauber haben genau auch deine Fragen und "Probleme", die sich dann vor Ort in Luft auflösen werden, weil das Angebot und die Antworten von selber kommen... ;)

• linalinnea
    geschrieben 1461703482000

Hallo:) 

wir würden gerne im Juni von Koh Samui aus (Tages-)Ausflüge nach 1. Koh Tao und 2. Koh Phangan Unternehmen. Wie lange dauert ca. die Überfahrt? Ist die Fahrt nur mit einem Katamaran möglich oder auch mit speedbote...? Wie teuer sind die Ausflüge derzeit? 

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461704082000

Guck auf die Seite von Lomprayah.com - hier findest du Preise+Zeiten.....alles selbsterklärend und auch einfach online buchbar - wenn du diese Variante wählst, ist der Hoteltransfer auf Samui bis zum Pier auf Samui kostenlos dabei.....auf Phangan+Tao nicht....du kannst auch mit der Haad Rin Queen oder Seatran rüberfahren...hier mal noch ein Link....hier

Ansonsten - gib deine Fragen einfach in google ein, da findest schon ganz viele nützliche Seiten für grad solche Transfersachen:)

• NAMB
    geschrieben 1470295876000

Hallo ihr Lieben, wer kann mir einen Anbieter für deutschsprachige Ausflüge auf 'Koh Samui' empfehlen?

• bernhard707
    geschrieben 1470330962000

Auf Seite 4 ganz oben findest du dazu einen Tipp von palme30

Ansonsten einfach mal im gebuchten Resort oder in den zahlreichen Travel Agencies vor Ort nach deutschsprachigen Ausflügen fragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!