Hallo zusammen! Ich flieg im Februar mit Etihad über Bangkok nach Koh Samui. Ich war die letzten Jahre auch schon in Thailand, allerdings immer erst mit Stoppover in Bangkok. Jetzt fliege ich aber sofort weiter nach Koh Samui. Ich weiß zwar, daß mein Gepäck schon in Frankfurt an den Zielort durchgecheckt wird. Wenn ich in Bkk ankomme habe ich nur ca 1.35h Zeit bis zum Weiterflug. Bis jetzt habe ich immer fast 2 Stunden bei der Passkontrolle verbracht - ich denke da reicht mein Zeitfenster nicht. Weiß jemand, ob es da einen einfacheren Transitweg gibt. Vielen Dank
Bangkok Kohsamui Umsteigezeit
-
geschrieben 1296332597000
-
geschrieben 1296384428000
Hi, danke für die schnelle Antwort. Hab mir zwar gedacht, daß es irgendwie eine Möglichkeit geben muß, hab aber nirgendwo was gefunden.
-
geschrieben 1296384874000
Ich fliege im Mai ebenfalls mit Ethiad nach Koh Samui. Habe ungefähr die selbe Zeit zum umsteigen. Im Reisebüro sagte man mir auch, dass das völlig ausreichend ist. Aber gut zu wissen dass es diese Schilder dort gibt.
-
geschrieben 1296388589000
Die Transitschilder sind eigentlich nicht zu uebersehen.
Aber als zusaetzliche Orientierung: Die Passkontrolle zu den Inlandsfluegen ist an der Ecke wo sich die Gatebereiche C und D treffen.
Ihr koennt also auch Richtung Gate C1 bzw D1 gehen und nach ein paar Metern weiter kommen die Transferschalter von Thai und Bangkok Airways, sowie die Immigration.
-
geschrieben 1296504929000
Wirklich tolle Information. Kleine Anschlussfrage:
Gibt es dort in diesem Bereich vielleicht auch noch einen Bankschalter zum Geldwechseln?
Nochmals herzlichen Dank.
-
geschrieben 1296507094000
Im Internationalen Bereich mehrere und auch nicht zu uebersehen.
Und noch kleiner Zusatzhinweis, Raucher sollten im Internationalen Bereich noch eine durchziehen, denn im Inlandsbereich gibt es keine Raucherzimmer.
-
geschrieben 1296507468000
Nur rasch einen kurzen Hinweis zwecks Euphoriebremse: mein Bruder hat vor einigen Wochen exakt so ein Umsteigen am Suvarnabhumi Airport hinter sich gebracht. Bei ihm reichten knapp 2 Stunden Zeit nicht aus. Da er ein frei umbuchbares Ticket bei Bangkok Airways hatte, nahm er dann einfach den nächstmöglichen Flug.
Keine Ahnung wielange dies in der Regel dauert, aber die 1 Stunde 35 Minuten erachte ich (unter Berücksichtigung allfälliger Verspätungen) doch als sehr knapp.
Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter -
geschrieben 1296508871000
Ich unterstelle dass dein Bruder durch die normale Passkontrolle (bei denen du zu den Gepaeckbaendern kommst) ging und eventuell seinen Koffer neu eingechecked hat. Ich gebe dir Recht dass dann 1:30 knapp wird.
Aber selbst wenn gleichzeitig 3 Jumbos aus Europa landen brauchst du keine 2 Stunden an der Transitpasskontrolle. Auch wenn es dann allerdings schon mal laenger als 30 Minuten dauern kann.
-
geschrieben 1296509519000
Ich habe meinen Bruder nun rasch telefonisch gefragt, weil es mich wunder genommen hat. Die Erklärung weshalb es bei ihm nicht ausgereicht hat, ist logisch und hat nichts mit der Frage der Threadstarterin zu tun (die Antwort kann aber dennoch für einige wichtig sein): er flog mit Swiss nach BKK und Swiss bietet ex-ZRH nur noch Web-Check-in oder das Check-in an Automaten im Flughafen Zürich an. Aus diesem Grund war es für ihn nicht möglich, das Gepäck durchzuchecken und er musste somit die normale Immigration in BKK durchlaufen und das Gepäck in Empfang nehmen und wieder neu einchecken.
Sorry für die Verwirrung!
Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter