Bei z.B. Abflug von Frankfurt mit Thai Aiways würde das nun bedeuten:
Kein Web-Check-in machen, sondern ganz normal am Schalter einchecken. Und das Gebäck für Samui aufgeben?!
Oder geht das Durchchecken nach Samui auch beim Web-Check-in?!
Bei z.B. Abflug von Frankfurt mit Thai Aiways würde das nun bedeuten:
Kein Web-Check-in machen, sondern ganz normal am Schalter einchecken. Und das Gebäck für Samui aufgeben?!
Oder geht das Durchchecken nach Samui auch beim Web-Check-in?!
@Paul1000 sagte:
Und das Gebäck für Samui aufgeben?!
Brötchen oder Salzstangen?!
Du machst einen Web-CheckIn und gibt's das Gepäck am Schalter auf. Dort zeigst Du beide Tickets her und sagst, dass das Gepäck bis USM durchgecheckt werden soll.
@chriwi: dies funktioniert in Deutschland? In Zürich geht dies definitiv nicht.... Am Gepäckschalter interessiert die nur was ex-ZRH ist. Habe ich selber schon so erlebt.
MisterJoe, meine Antwort war ja für Paul1000, für Abflüge ab FRA. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass bei Swiss als 100%ige LH-Tochter u. Star Alliance Member das Durchchecken nicht möglich ist.
Frag mal die Userin heidi85, die hatte Ende 2009 in diesem Thread die selbe Frage gestellt.
@ Mister Joe
.... , sorry....! Habe vor 2 Wochen ebenfalls ein Swiss Ticket nach BKK mit Anschlussflug nach ChiangMai (Bangkok Airways) gebucht. Mir wurde vom Reisebüro bestätigt, dass das Gepäck bis Chiang Mai durchgecheckt wird. D.h. ich den Transit gar nicht verlassen muss und max. einen Inland Check-In zu machen habe.
Und abgesehen davon war ich in den letzten 25 Jahren ziemlich oft in der Welt unterwegs. Bin mit Swiss (ehemals natürlich mit Swissair) schon "Weissgottwohin" geflogen und jedesmal wurde das Gepäck bis zum Endflughafen durchgecheckt. Ich weiss jetzt also echt nicht was dies mit Web-Check In oder Check-In Automaten zu tun haben soll...! Denn das Gepäck muss ja eh am "baggage drop off" abgegeben werden und wird erst dort eingebucht.
Ich kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen und kann mir echt nicht vorstellen dass dies wirklich so sein sollte! Wieso soll Swiss dies anders regeln als alle andern Airlines...???
Lasse mich aber gerne belehren falls es tatsächlich anders sein sollte (resp. dann muss auch ich mir sehr schnelle Schuhe kaufen um innerhalb von 1 1/2 Std. meinen Anschlussflug zu erreichen....).
Grüsse
Iris
Hey
Bin im Mai 2010 von Frankfurt nach Koh Samui geflogen. Das Umsteigen lief einfach. Wir kammen mit Etihad in Bangkok an und sind mit Bangkok Airways weiter. Einfach den Hinweisschildern / Airline nach und nach ca. 20 min kannst du einchecken. Wir sind zügig gelaufen aber ich denke 30 min Zeit reicht.
Die Erklärung weshalb es bei uns nicht geklappt hat mit dem durchchecken ist einfach... es ging nicht um Samui.
Was mein Bruder betrifft, habe ich nochmals nachgefragt. Also bei ihm war es so, dass er ganz einfach den Web-Check in für Bangkok Airways nicht machen konnte (zeitlich). Deshalb ging auch das Durchchecken nicht.
Aber anyway, ist ja schön wenn es anscheinend normalerweise problemlos klappt.
Sorry, aber bei deutlich ueber 50 Fluegen mit Bangkok Airways habe ich, bei denen, noch nie einen Web Check-in gemacht. Seit mehreren Jahren wird mein Gepaeck aber trotzdem, in beide Richtungen, durchgecheckt.
Das letzte mal dass ich mein Gepaeck, fuer den Inlandsflug, neu einchecken musste war noch am Don Muang Flughafen.
Edit: Und das gilt nicht nur fuer Fluege nach / von Samui.
Schön wenn es für Dich so einfach geht, lieber mkfpa. Ich kann nur sagen wie es bei meinem einzigen Samui-Fall war resp. dass bei meinem Bruder die Umsteigezeit nicht ausgereicht hat. Dies ist einfach mal so, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann diesen Umstand leider nicht wegzaubern... Für die von mir häufig angeflogenen Flughäfen Udonthani, Ubon Ratchanthani und Buriram war es nicht möglich, das Gepäck durchzuchecken. Ist halt ebenfalls einfach so... Da dies aber für die Threadstarterin irrelevant ist, sollten wir es einfach bei dem belassen. Es ist ja eindeutig dass es grösstenteils möglich ist das Gepäck durchzuchecken und dass das Thema somit eigentlich durch ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!