Ok, nur noch eine kleine Anmerkung. Ich gebe dir völlig Recht dass für die 3, von dir genannten, Flughäfen ein durchchecken nicht möglich ist.
Bangkok Kohsamui Umsteigezeit
-
geschrieben 1296656643000
-
geschrieben 1296666659000
Mir wird ganz übel und schwindlig.... UMSTEIGEZEITEN: Ich bin ja nicht zimperlich und auch sehr tolerant aber: umsteigen in BKK... meine Rückreise sehe ich dahinschwinden...
Komme von HKT nach BKK (in der Nacht 22.15 Uhr) mit Thai. In BKK 1,5 Stunden Zeit zum umsteigen nach FRA. Das sollte reichen, oder??? Nachts ist doch kein ******* unterwegs...
Meine Bedenken erklärte ich bereits meiner Reisebürotante. Die sagte, das sei ein offizieller Umsteigeflug von Thai und die stehen dafür gerade, wenn was nicht klappt (Unterkunft + Verpflegung oder Ersatzflug). Thai kann doch nicht die Passkontrolle beeinflussen? Was nützt mir ein Beruhigungstee von Thai, wenn ich nur noch den Abgasstrahl vom Flieger sehe?
Mein Koffer ist mir da jetzt wirklich Wurscht, denn den habe ich bereits in HKT zum durchchecken aufgegeben und um den brauche ich mich nicht mehr kümmern (so mein Reisebüro).Allerdings schafft es mein Koffer ebenfalls in 1,5 Stunden? Bitte jetzt keine Witze!
Erfolgen sämtliche Kontrollen (Pass, etc.) bereits in HKT und dann reichen doch 1,5 Stunden?
MfG
-
geschrieben 1296668000000
kein ding,wenn dein flieger pünktlich ist!
strammen schrittes zum gate und gut is, aber nicht trödeln, ist ein stück, aber mit dem richtigen schuhwerk durchaus machbar!
gruss
holger
-
geschrieben 1296668381000
@doc3366 sagte:
kein ding,wenn dein flieger pünktlich ist!
strammen schrittes zum gate und gut is, aber nicht trödeln, ist ein stück, aber mit dem richtigen schuhwerk durchaus machbar!
Da kannste drauf wetten, das ich der Erste bin, der aussteigt aus dem Flieger (noch während der Landung) und losspurte... muss mir noch einen Lageplan besorgen von BKK, damit ich weiss wo ich langzurennen habe. Passkontrolle, etc. in HKT und in BKK nur von Gate zu Gate?
Wie schnell sind die mit dem Koffer umladen, schaffen die das auch?
kf
-
geschrieben 1296672713000
Thai gibt eine Mindestumsteigezeit von Domestic auf International von 75 Minuten an.
In HKT solltest du einen C.I.Q. Aufkleber, zur leichteren Identifizierung, auf dein T-Shirt bekommen. In BKK wirst du dann, direkt an der Flugzeugtuer, aussortiert und mit einem Bus zu einer eigenen Passkontrolle, fuer Umsteigeverbindungen, gebracht.
Das alles sollte in 90 Minuten kein Problem sein, aber du kennst ja vermutlich Murphys Gesetze.
Edit: Wie du siehst ist losspurten, ist in diesem Fall, aeusserst kontraproduktiv.
-
geschrieben 1296676081000
@Kofferfetischist sagte:
Thai kann doch nicht die Passkontrolle beeinflussen?
Doch, dies können die schon wenn es nötig ist. So einen Fall hatte ich auch mal. Da wurde noch während dem verspäteten Flug von den Angestellten von Thai Airways gefragt ob jemand einen Anschlussflug habe. Diese Leute konnten dann prioritär das Flugzeug nach der Landung verlassen, wurden von Thai Airways-Leuten empfangen und dann zu einem separaten Passkontroll-Schalter geführt, welcher nur dafür geöffnet wurde. Vom Aussteigen bis zum Ankommen beim neuen Abflugsgate vergingen keine 30 Minuten.
Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter -
geschrieben 1296680041000
Kann ich bestätigen. Einmal waren wir so spät, dass beim eintreffen in BKK (von HKT) schon der Final Call leuchtete. Wir hatten die Aufkleber und wurden im Schweinsgalopp vom Bodenpersonal zum Gate gejagt. Der Anschlußflug nach MUC hatte extra gewartet.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1296718365000
War bei uns genauso. Maschine von Phuket nach Bangkok (mit den Abkürzungen kann ich leider nicht mithalten ) hatte Verspätung. In Bangkok angekommen, standen überall Leute mit Schildern die uns direkt zum Gate gelotst haben und die Anschlussmaschine hat gewartet. Nur leider war das die Thai und dies Mal flieg ich mit Ethiad *amKopfkratz*. Hoffe das funktioniert im Falle des Falles genauso. Aber mach mir da keinen Kopf. Wird schon klappen und wenn nicht, kann ichs auch net ändern.
-
geschrieben 1296740909000
@ All: Danke für die Hinweise und Beruhigungspillen.
@mkfpa: Das mit dem Aufkleber ist ein guter Hinweis, habe ich irgendwo schon mal gelesen. Werde mir zu diesem Zweck nicht mein bestes T-Shirt anziehen (wegen dem Aufkleber). Ist das wirklich ein Aufkleber oder nur ein Anhänger? Auch mit einem Bus habe ich nicht gerechnet. Man steigt also auf der Landebahn in BKK vor dem Abfertigungsgebäude aus? Werde also Ruhe und Besonnenheit bewahren und mache mir nun keine Sorgen mehr, wenn mich eine hübsche Stewardessen ans Händchen nimmt.
Wenn Thai dann wegen dem Anschluss wartet (falls verspätet), ist natürlich die Verspätung in FRA schon vorprogrammiert... (oder es wird schneller geflogen)
Jetzt aber mal ne andere Frage. Wie kann ein Flugzeug von HKT nach BKK derart verspätet sein, besonders in den Abendstunden? Ich setze jetzt mal vernünftiges Wetter voraus... so groß ist die Entfernung nicht.
Weiß zufällig jemand, ob mein Koffer auch gleich umgeladen wird und mit mir zusammen nach FRA unterwegs ist? Wäre interessant einen Gepäcklogistiker kennenzulernen.
MfG
-
geschrieben 1296987762000
Hallo
Bin eben aus dem Winterurlaub zurück, desshalb erst jetzt mein Beitrag.
Flug im Sommer 2010 von Zürich nach Bangkok mit Swiss, gleich weiter mit Thai nach Chiang Mai. Gemäss telefonischer Auskunft von Swiss soll ein Durchchecken nicht möglich sein. Habe bei der Gepäckaufgabe nochmals nachgefragt, das Gepäck wurde problemlos nach Chaing Mai durchgecheckt ...
War wie gesagt letzten Sommer, wie es aktuell aussieht weiss ich nicht. Bei meiner Anfrage hiess es, dass es ein Problem sei wegen des Web-Checkin. Würde allerdings auf jeden Fall immer aktuell bei der Airline nachfragen und mich darauf gefasst machen, dass es dann doch anders kommt.