• jaarekinho
    geschrieben 1215782455000

Hallo,

hat jemand Informationen über die Abrissarbeiten am Nachbargrundstück des Baan Chaweng Beach Resort in Chaweng. Sollen laut Reiseveranstalter vom 09.05-30.09 andauern.

Kettensägen und Abrissbirnen würden hier ja theoretisch reinpassen. Ich frage mich auch waie man 4 Monate für Abrissarbeiten brauchen kann?

• SIMCARPUS
    geschrieben 1215782913000

?????? BAAN CHAWENG ist NICHT am Chaweng NOI !! (siehe Titel)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215782993000

Sorry, mein Fehler :disappointed: - der andere Thread, in dem ich eigentlich auf diesen verwiesen hatte, ist wieder offen...

• -MarlenaW-
    geschrieben 1215813780000

Hallo! Ich bin gerade zurück aus dem Fair House Beach Resort!

Wir hatten uns durch dieses Thread vor unserem Urlaub total verunsichern lassen. Obwohl wir Angst vor der "Horrorbaustelle" hatten, haben wir unseren ersten Thailandurlaub nicht umgebucht. UND wir hatten einen super Urlaub!!!

Die "große Baustelle" am Chaweng Noi Beach ist am Strand und auch von der Straße deutlich aber unauffällig abgeschottet. Der Zaun verbirgt die Baustelle komplett und zerstört keinesfalls die Atmosphäre. Der Strandabschnitt bei der Baustelle ist ebenfalls super gepflegt. Ich bezweifel, dass die anderen Hotels am Chaweng Noi auch nur einen Funken von Lärm hören können. Wir, im Fair House, haben nahezu nichts mitbekommen. Keine Fahrzeuge, keine Hammerschläge, keinen Staub... NICHTS! Also seid nicht leichtsinnig und bucht um... Der Chaweng Noi Beach ist definitiv der schönste auf Samui und man sollte sich nciht durch eine Baustelle abschrecken lassen. Da haben ich schon deutlich Schlimmeres erlebt und das auch ohne Wahrnung durch den Reiseveranstalter.

Die zweite Baustelle im Fair House Hotel ist winzig. Es gibt vllt 3 Bungalows, die durch einen "nicht so schönen Blick" beeinträchtigt wären, diese werden aber nicht belegt. Auch hier haben wir keinen Baulärm gehört, weder am Strand, im Bungalow, noch im Restaurant. Das einzige was man mitbekommt, ist wenn der hoteleigene Shuttle an der Baustelle vorbeifährt, die ebenfalls durch einen Zaun abgegrenzt ist. Leises Hämmern ist dann zu hören oder Stimmen. Obwohl wir die ersten Tage immer an der Baustelle vorbeigegangen sind, haben wir erst am 3. Tag festgestellt, dass dies die Baustelle ist, von der hier alle sprechen. Nachbarhotels sind durch diese Baustelle bestimmt nicht beeinträchtigt.

Wenns noch weitere Fragen gibt, dann könnt ihr mir ruhig eine Nachricht schicken...

Ciao und schönen Urlaub am Chaweng Noi Beach

• magvi
    geschrieben 1216065537000

Hallo Marlena,

bin Mitte bis Ende September auf Koh Samui - im New Star Beach. Kennst Du das Hotel und weißt Du ob man von dort aus was von der Baustelle mitbekommen könnte?

Vom Reisebüro bin ich bis jetzt nicht informiert worden und ich würde auch nur ungern umbuchen.

Danke + LG

• jjontour
    geschrieben 1216071231000

Hallo Marlena,

wir fliegen Anfang September zuerst nach Bangkok, danach weiter nach Koh Samui.

Wir haben für diese Zeit das Imperial Samui gebucht.

Hast du bei deinem Aufenthalt dieses Hotel gesehen?

Wie weit ist es vo der Baustelle entfernt?

Lt den Beiträgen dürfte man ja nix bekommen, oder?

Würde mir ja normalerweise nicht so viele Sorgen machen, aber es ist halt

Hochzeitsreise!!

Drücke auch schon kräftig wegen Wetter die Daumen :-)

Danke

LG JJ

• ronjaT
    geschrieben 1216109139000

Das Fair House ist so weit weg, dass du im Imperial mit Sicherheit nichts von der Baustelle mitbekommst. Neben dem New Star soll auch eine Baustelle sein, bzw. ein neues Hotel gebaut werden, das New Star liegt zwar neben dem Imperial aber auch von dieser Baustelle werdet ihr nichts mitbekommen oder Beeiträchtigungen haben. Wünsche euch einen schönen Aufenthalt im Imperial, ihr macht da nichts falsch, ist ein tolles Hotel.

• jjontour
    geschrieben 1216116564000

Hallo Ronja,

danke für die schnelle Antwort, positiven Eindrücke und guten Wünsche.

Sind schon total gespannt und freuen uns riesig. Ist unser erster Thailandurlaub.

• gsus99
    geschrieben 1216931203000

Hallo,

wir haben gestern von unserem Veranstalter die Info mit der Baustelle bekommen. Ab 6.8. sind wir aber schon im NewStar. Montag geht die Reise los. Zum Umbuchen ist jetzt also keine Zeit mehr. Gibt es inzwischen neue Meinungen? War jemand die letzten Wochen vor Ort im New Star?

Die Info hat meine Vorfreude ja ganz schön gedämpft... :disappointed:

• magvi
    geschrieben 1216936654000

Hallo qsus99,

lass dir die vorfreude nicht vermiesen!!!

Wir haben auch das newstar gebucht (september) und daher ans hotel geschrieben. der manager hat uns sehr freundlich geantwortet zumindest für die palm view und ocean view cottages total entwarnung gegeben. Was habt ihr denn gebucht. soweit ich weiß sind wenn überhaupt nur die palm rooms betroffen - falls ihr die habt könnt ihr ja evtl. noch auf anderes zimmer umbuchen? schreib mal hin (contact auf hotelhomepage). der manager ist österreicher und sehr freundlich!

von unserer reiseleitung haben wir erfahren, dass man wenn es vor ort wirklich nicht aushaltbar wäre (wovon wir echt nicht ausgehen) - das hotel immer noch gewechselt werden kann. also, lass es dir nicht verderben und ich wünsche schönen urlaub!!!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!