@palme30 sagte:
...Normalerweise ist das kein Problem,da du direkt das Hotel gebucht hast und nicht die Company - d.h. du bist dort genauso registriert mit deiner Buchung als wenn kein Wechsel stattgefunden hätte, man übernimmt dort die Buchungen selbstverständlich! ...
Wie kommst Du zu so einer finalen Aussage, ohne hier irgendwelche Details zu kennen?
Es gibt auch in Vermittlerverträgen normalerweise Ausschlußklauseln, die für genau solche Fälle Vetragsübernahmen ausklammern, um eine gewisse Flexibilität zu erhalten, z.B. was Vetragsverhandlungen, aber auch Renovierungen und Wiedereröffnungen anbelangt. Veranstalterverträge pauschal oder für Nurhotelbuchungen sind dann nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie Bernhard es schon sagt.
Also ich würde mir hier absolut gar kein Urteil zutrauen, vor allem, wenn TO weiterhin so schwammig bleibt und nicht wenigstens mal eindeutig Ross und Reiter nennt und selbst dann wird es noch schwer.
honda1000rr, auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei HC!
Du darfst hier sowohl den Vermittler (ist es wirklich einer, oder ein Veranstalter?) als auch das Hotel nennen. Wenn überhaupt hat HC ein Problem damit, daß Du bei Tripadvisor gebucht hast