• bernhard707
    geschrieben 1422378316000

Zweifellos die bequemere Methode...

@eosman

Sowohl im Airport Phuket, als auch bei der Fahrt durch die beiden Hauptorte von Khao Lak La On und Bang Niang zum Beyond kommst du an zahlreichen ATM vorbei, bitte doch den Fahrer einfach kurz zu halten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1422467687000

Als Ergänzung zu gestern, ich habe gerade heute Mittag bei einer Car-Rental im Airport Phuket ein Auto gemietet und mir fiel auf, keine der ATM in der Arrival Hall hatte noch ein 'Maestro' Zeichen.

OK, mir isses 'eh wurscht weil ich an den ATM eine CC verwende, sollte aber ein Hinweis zum Thema Maestro Karte sein...

...und ist eigentlich im 'Geld in Thailand' Thread besser aufgehoben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1423518670000

Hallo,

mittlerweile verdichtet sich unsere Überzeugung im Januar 2016 unseren Urlaub in Thailand bzw. im Beyond zu verbringen.

Nach nun mehr als 7 Jahren Malediven wollten wir mal wo anders hin.

Da wir Thailand Neulinge sind werden wir alles im  vorraus planen und buchen.

Ob individuell oder pauschal müssen wir halt sehen.

Einfach ein Taxi am Flughafen nehmen würde mir beim ersten Mal doch etwas komisch vorkommen.

Die Nordlandtour werden wir wohl doch lassen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Elite Villen gemacht?

Bei allen Reiseveranstaltern wird Tauchen angegeben.

Wo befindet sich die Tauchschule?

Gibt es Erfahrungen mit der Tauchchule? Kann man auch Schnorcheln?

Bitte keine Massenaufläufe vor Ort.

Wie teuer sind denn die Restaurants außerhalb des Hotels im Schnitt?

Was ist mit Geldwechsel in Deutschland? Zumindest für einen kl. Betrag, für den Erstangriff.

Mich würde es in Stress versetzen wenn ich als erstes einen Geldautomaten suhen müsste oder einen Fahrer fragen müsste ob er mich zu einem ATM bringt.

Darüber hinaus stelle ich mich bei den ATM`s immer etwas blöd an, wenn ich da so an USA oder Neuseeland denke.

Ehe ich weiß wie die Dinger funktionieren vergehen immer gute 20 min.

Kann man denn nicht auch Geld im Hotel mit Kredi tauschen?

Mich stört es nicht wenn ein kl. Aufschlag drauf kommt.

Im Urlaub bin ich halt auch sehr bequem . PS auch etwas Malediven verwöhnt.

Wie sieht es mit Touren in den Nationalpark aus, lohnen sich auch mehrtägige Touren? 

Ich freue mich auf die Ruhe im Hotel und bin froh das kein Night Live in der Nähe ist.

Wer das braucht, viel Spaß, aber ohne uns!

Ich weiß, eine Menge Fragen, aber ich hoffe es gibt auch ein paar passende Antworten.

Tauchen von Nov.-Mai wissen wir!

Gruß

• HeikoKassel
    geschrieben 1424024389000

> Nach nun mehr als 7 Jahren Malediven wollten wir mal wo anders hin.

Wir waren die ersten beiden Januar-Wochen 2015 im Beyond. Mit den Malediven (wir waren auf Thudufushi) ist es nicht zu vergleichen, aber mal eine Reise wert...

> Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Elite Villen gemacht?

Wir sind abends vorbeigelaufen und dachten, das wäre dass Staff-House. Hohe Mauer und von außen zumindest nicht wirklich schön. Frühstück gibt es für Elite-Gäste im Siam-Restaurant mit Tischdecke, Sekt usw.

> Wo befindet sich die Tauchschule?

Die Tauchschule ist unten am Beach-Restaurant, aber keine Erfahrungen...

> Wie teuer sind denn die Restaurants außerhalb des Hotels im Schnitt?

Kommt darauf an, was Du isst und wieviel Du trinkst. Wir haben in der Regel für zwei Vorspeisen, zwei Hauptgerichte mit Reis und zwei  Getränken zwischen 12,50 und 15,00 € bezahlt. Chicken Satay meist 80 THB (2 €), im Hotel lag es bei knapp 200 THB. Großes Chang-Bier (0,6) liegt meist bei 90 oder 100 THB. Sehr zu empfehlen ist das Sunrise oben an der Straße neben dem Supermarkt, dort waren wir abends meist. Mittags waren wir bei dem ersten Strand-Restaurant nach dem "Fluss", weil man dort einfach am schönsten sitzen kann (unter Bäumen und dennoch nah am Meer).

> Was ist mit Geldwechsel in Deutschland? Zumindest für einen kl. Betrag, für denErstangriff.

Wir hatten 50 € in Deutschland getauscht, aber dafür auch gut 6 oder 8 € Gebühren zahlen müssen. Ein Automat ist direkt im Hotel, funktioniert problemlos mit Kreditkarte. Maestro weiß ich nicht... Bestell Dir eine DKB-Kreditkarte, da damit kostenfreie Abhebungen möglich sind!

> Kann man denn nicht auch Geld im Hotel mit Kredi tauschen?

Bar geht problemlos, aber lass Dir viele kleine Scheine geben (20er und 50er). Sie geben dort gerne 500er und 1.000er raus, mit denen Du in kleinen Geschäften und auf dem Markt echt ein Problem bekommst ;-)

> Wie sieht es mit Touren in den Nationalpark aus, lohnen sich auch mehrtägige Touren?

Wir haben die "Khao Sok Tour" (Elefantenreiten, Tempel mit Affenfütterung, Kajakfahrt auf Sok-River und, da Sonntag mit Marktbesuch im Chinesen-Dorf) und "James Bond Felsen" bei Carsten im Hotel gebucht. Carsten ist zwar Angestellter von Eco Khaolak Tours, hilft aber als deutscher Ansprechpartner auch im Hotel. Falls Ihr dort bucht, schaut, ob Ihr Thomas als Tourguide bekommen könnt!

> Ich freue mich auf die Ruhe im Hotel und bin froh das kein Night Live in der Nähe ist.

Wer das braucht, viel Spaß, aber ohne uns!

Jo, so sind sie, die Malediven-Urlauber... :-)

Bei weiteren Fragen, einfach fragen :-)

Heiko

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • piles
    geschrieben 1443368071000

Hallo Community,

wir tragen uns mit dem Gedanken, im Januar das Beyond-Resort in Khao Lak zu buchen. 

Nachdem ich hier und auch anderswo viele Beiträge gelesen habe, sind fast alle meine Fragen beantwortet.

In einigen Bewertungen habe ich allerdings gelesen, dass die Liegestühle und die Liegefläche im Beyond doch sehr knapp bemessen seien. Irgendwo hat der GM Frei mal geschrieben, man sei sich darüber bewusst und würde deshalb mehr Flächen schaffen.

Meine Frage nun, weiß jemand, ob sich da was getan hat?

Wie ist es denn mit dem Verhältnis Liegestühle / Gäste, wenn das Hotel ausgebucht ist?

Danke schon mal für die Anworten

• KleinDoris
    geschrieben 1443452311000

Hallo,

also wir waren dieses Januar für 3 Wochen im Beyond. Es ist wirklich ein tolles und ruhiges Hotel nur für Erwachsene.

Zur Liegensituation, irgendeine Liege bekommt man schon, aber je später man kommt, umso weniger ist natürlich frei. Zu unserer Zeit, bedingt durch das Weihnachten und Silvesterfest wurden der freie Sandraum vor dem Beach-Restaurabt als großes Festzelt benutzt. Später laut GM Frey soll wohl dieser Platz wieder als "Liegewiese" fungieren.

Also viel Spaß in diesem Hotel, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

• piles
    geschrieben 1443885987000

Hallo Doris,

danke für deine Antwort.

Haben die Buchung jetzt fix gemacht und freuen uns auch schon sehr auf den Urlaub. ;)

• müsli63
    geschrieben 1445594757000

Hallo

kann mir jemand sagen wo sich die Palm Villa Elite befinden und welche Zimmer-Nr. zu empfehlen sind? Habe auf Seite 31 den Lageplan von Haiko Kassel angeschaut aber keine Elite Villa gefunden. Oder empfehlung für welche Premier Villa? (Privatsphäre usw.)

Danke im Voraus für eure hilfe.

M.D.

• KleinDoris
    geschrieben 1445891863000

Hallo Müssli,

also Deine Frage zwecks der Elite-Villen, diese sind ganz am Anfang des Hotels, noch vor der Lobby, von Meer und Strand weit und breit nichts zu sehen, nach unseren Geschmack zu abseits, weil auch "eingemauert", also mit einer großen dicken Betonwand umgeben. Wenn Ihr dieses mögt, dann wäre es richtig. Allerdings hat hier auch jeder Bungalow seine Privatspäre mit Pool und Sitzecke, das ist bei den normalen Bungalows nicht gewesen, hier laufen alle Gäste vorbei.

Ansonsten können wir unseren Bungalow empfehlen, den Premier-Bungalow, in zweiter Reihe vom Strand, hier ist man in 2 Minuten am Strand und im Meer und hört noch was vom Wellenrauschen.

• müsli63
    geschrieben 1445974860000

Hallo KleinDoris

vielen Dank für deine detalierte Angabe betreffend "Standort Elite Villa".

Die sind mir zu weit weg vom Meer und habe auch die Premier Villa gebucht.

Kannst du mir eine gute Villa Nr. angeben? Das wäre toll.

Gruss Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!