• Düren
    geschrieben 1390080012000

Die Schuhe muss man definitiv ausziehen.

Eine lange Hose ist kein Zwang, man würde aber sonst auffallen.

Einen Billardtisch hat das Santhiya leider nicht.

Der Spa Bereich ist übrigens sehr schön. Vom Pool und Wasserfall her ist es ein Traum. Ich moniere allerdings immer noch das der Pool für gehandicapte Menschne kaum zu bewältigen ist, da es keinen Ein und Ausstieg in Form einer Leiter gibt. Man muss über einen Felsen, der unter Wasser leigt versuchen rauszukommen. Mir fiel das immer sehr schwer. Ich habe das bei Abreise dem General Manager mitgetielt - ich weiss nicht ob er entsprechend reagiert hat.

Für vollkommen gesunde und körperlich fitte Menschen ist der Poolausstieg allerdings kein Problem.

im Santhiya kann man sich nur wohl fühlen.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1390080475000

ChristaH:

Wenn man einigermaßen Schwimmen kann, ist man schnell vom Santhiya Beach rüber zum TNPN geschwommen!

Der Hotelstrand beim Panviman ist auch nicht der "Renner", alle Liegen  dicht an dicht gestellt!

Vom Santhiya rüber zum TNPN schwimmen? Die Entfernung ist kein Problem, allerdings müsstest Du mal erzählen wie Du ohne Verletzungsgefahr beim Santhiya ins Meer rein oder raus kommst. Nein, das geht gar nicht. Die Sache mit dem Trampelpfad ist gar kein Problem, und dann ist der Strand und das Meer dirket toll. Allerdings lebt man dann ohne Leige und den Weg über den Trampelpfad hin und zurück möche ich auch nicht mherfach am Tag machen müssen. Ein wenig klettern gehört schon dazu.

Vom Strand am Panviman bin ich nicht begeistert - ich wurde dort von einem Stacherochen gestochen. Das war zwar grosses Pech, aber wie man mir in der Krankenstation sagte passiert das da 3-4 Mal pro Jahr.

Mir ist klar das sich jetzt wieder welche melden werden die sagen das ich keine Panik verbreiten solle und das es sehr unwahrscheinlich ist.

Fakt ist aber das es mir dort passiert ist und Fakt ist auch das die Krankenschwester vom TNPY, die dort das ganze Jahr über praktiziert mir das so gesagt hat das es von Zeit zu Zeit dort passiert. Mich kriegen da keine 10 Pferde mehr hin.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1390091316000

Düren, ich bitte dich, mit "klettern" hat das doch nix zu tun ;) :laughing:

Zu unserer Zeit hatten sie ja sogar gerade Stufen betoniert, wo es vielleicht etwas holprig war.

Recht geben muss ich dir mit dem Strandabschnitt am Panviman. Gefällt mir auch überhaupt nicht, beklemmend eng und die neue Betonfläche ist auch nicht gerade ein Hingucker. Und das mit dem Pooleinstieg im Santhyia, das sehe ich genauso.

• ChristaH
    geschrieben 1390147754000

@Düren

Ich schwimme über alles hinweg........ :laughing: :rofl:

• Düren
    geschrieben 1390159876000

Hallo Christa,

ich verstehe nicht was Du meinst. Wenn Du den Einstieg ins Meer am Santhiya meinst dann musst Du eben erst mal ins Meer kommen vor lauter spitzen Felsen/Steinen unter Wasser.

Wenn Du die Rochen meinst, dann kann ich Dich nur warnen da zu spaßen. Das waren die zweitheftigsten Schmerzen in meinem Leben und das über Stunden.

Ich bin Gott Sei dank nur reingetreten so das er einen Knochen erwischt hat. Wenn Du drüber weg schwimmst und er sticht Dich dann gehts in die Weichteile und am Bauch besteht dann Lebensgefahr.

Aber das muss jeder selber wissen. Ist auch nicht sonderlich wahrscheinlich, aber um drüber zu spaßen - danach ist mir als Opfer nun wirklich nicht zumute.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • ChristaH
    geschrieben 1390163529000

Hallo Düren,

ich meinte natürlich den Einstieg ins Wasser am Santhiya Beach. 

Ich empfand das nicht so schwierig wie du schreibst, ok, die Steine sind glitschig! Man sollte sich eine gute Stelle aussuchen und sich diese merken, wenn man wieder zurück kommt. Ich schwimme los, wenn mir das Wasser bis an die Schenkel reicht, das meinte ich mit darüberschwimmen!

Ich glaube es war an der rechten Seite vom Strand wo man gut rein kommt. Links, Richtung Pier, kann man im trüben Wasser etwas schnorcheln und ums Pier herum sind viele Fische zu sehen.

Du hast eben schlechte Erfahrungen gemacht, das tut mir leid und Spaß würde ich darüber keinen machen.

Bisher habe ich noch keinen Rochen gesehen beim Schnocheln, all die Jahre nicht!

Gruß

Christa

• Düren
    geschrieben 1390164729000

Hallo Christa,

das war nun wirklich einn Missverstaändnis. An den Pool hatte ich gar nicht gedacht.

Dieser stellt aber wirklich ein Problem dar - ich hatte das nach unserer Reise hier in einem Fred auch ausfürhlich beschrieben.

Der Einstieg ist doch einfach - man kann ja einfach ins Wasser springen.

Rauszukommen ist das Problem.

Ich kann mich auf Grund der Folgen eines Schulterbruchs nicht aufstützen bzw. sehr schlecht. Da brauchte es mitunter lange um rauszukommen, denn rausspringen geht ja leider nicht.

Aber wie gesagt - für vollkommen gesunde Menschen ist das kein Thema und die finden es am Ende noch Originell.

Der Rochen das war nicht am Santhiya sondern am Ende des TNPN am Ausstieg zum Panivman, da wo die Felsen sind. Aber ich hier will ich niemanden verrückt machen oder verunsichern. ich hatte infach Pech, war aber mitnichten der erste dem das passiert ist. Das Personal vom Panviman war direkt zur Stelle - die kannten das schon. Der General Manager wurde schnell geholt und der hat mir direkt einen Rochen in den Sand gemalt und einen Mann vom Perosnla bgestellt, der mir nicht von der Stelle wich bis ich Abends im Zimmer ankam - immerhin 4 Stunden.

Das sind die absolut poitiven Seiten Thailands - so was findet man nirgendwo sonst.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • kohphangan
    geschrieben 1390214476000

Stefan, ich glaube das war kein Missverständnis ;) , @christa hat nach meiner Auffassung schon den Meereinstieg am Santhiyastrand gemeint. Und ich sehe das übrigens genauso: An der rechten Strandseite gibt es schon die eine oder andere Stelle, wo man, wenn man etwas vorsichtig ist, unbeschadet ins Wasser kommt. Wir haben uns die paarmal, als wir im Santhiya waren, auch nicht abschrecken lassen, dort zu schwimmen ;) ...

• ina62
    geschrieben 1390335209000

hallo,

uns hat das Hotel persönlich gar nicht gefallen! Wie schon erwähnt ist der Strand nicht schön und war voller Müll während uns. Aufenthaltes und warum bezahlt man viel Geld für ein Hotel, wenn man dann auf den  Nachbarstrand ausweichen muss?!?! Unser Deluxezimmer war dunkel und roch muffig! Der Service war durchschnittlich und das Frühstück ebenso. Die Anlage machte auf uns, und im Vergleich zu den vielen anderen Hotels, die wir in Thailand kennen lernen durften, einen verwitterten, abgenutzt. Eindruck, aber das mag auf jeden unterschiedlich wirken.

Sawasdee khaa

• Smartie1984
    geschrieben 1400872258000

Hallo,

nach unserem wunderschönen Urlaub unter anderem im Hotel Santhiya möchte ich noch kurz berichten:

Wir können das Hotel jederzeit empfehlen, aber man muss sich aber im Klaren sein, dass man viel läuft (also schwieriger für Fußkranke (hier ist auch der untere Pooleinstieg evtl. schwieriger)) und man doch recht ab vom Schuss ist (nach Thong Sala oder Haad Rin ca. 45 Minuten) - aber das weiß man ja vorher. In der Rezeption, im Frühstücksbereich sowie in manchen Shops im Dorf zieht man die Schuhe aus. Wir haben an verschiedene Ausflüge teilgenommen, Schnorcheln mit Longtailboot, Inselrundfahrt mit Elefantenreiten, mit dem Boot Orion (besser als die Speedboote) zum Ang Thong National Marine Park (sehenswert), nach Koh Tao (schnorcheln bei Koh Tao toll, aber Koh Nang Yuan sehr mit Touristen überfüllt, hier zum Aussichtspunkt gehen - tolle Aussicht) und zur Fullmoon Party (Dies sollte man sich nicht entgehen lassen und Partyfreudige sollten diese unbedingt besuchen – einfach legendär).  Alle Ausflüge können wir empfehlen. Villa 106 und 108 haben ein Indoorbadezimmer. Wir haben im Hotel keine  Schlangen oder große Spinnen gesehen, nur Geckos, Ameisen, Schmetterlinge und so Art Grillen die doch manchmal ganz schön laut zirpen – man ist halt im Urwald – einfach toll. Da mein Geburtstag in die Urlaubszeit fiel, bekam ich beim Frühstück einen kleinen Geburtstagskuchen und Tui Gäste haben 50% Ermäßigung an diesem Tag auf Getränke und Speisen erhalten.

Abends sind wir immer ins Dorf gegangen, dort gibt es einige Restaurants, Bars, Shops, Apotheke, Tauchschulen, Wäscherei, Büros für Ausflüge, Massageläden, Geldautomaten und Taxiservice. Uns hat es eigentlich überall gut geschmeckt, speziell im Jipshop und die Handsome Burger waren sehr lecker. Cocktails sind in der Reggae Bar und bei dem runden Pavillon (alle kosten 100 Baht) super. Ein Taxi zur Nachbarbucht Yai kostet 100 Baht, dort ist das Wasser ruhiger und es gibt einen 7eleven-Markt. Im Internet haben wir zufällig eine Seite gefunden, welche alles perfekt beschreibt, was es an den beiden Buchten so gibt ( http://www.thongnaipan-magazine.com/ ). Shoppen sollte man (falls möglich) in Koh Samui, hier gibt es natürlich viel mehr Auswahl und es ist günstiger. Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und denken oft an diesen wunderschönen Urlaub zurück.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!