Hallo,
nach unserem wunderschönen Urlaub unter anderem im Hotel Santhiya möchte ich noch kurz berichten:
Wir können das Hotel jederzeit empfehlen, aber man muss sich aber im Klaren sein, dass man viel läuft (also schwieriger für Fußkranke (hier ist auch der untere Pooleinstieg evtl. schwieriger)) und man doch recht ab vom Schuss ist (nach Thong Sala oder Haad Rin ca. 45 Minuten) - aber das weiß man ja vorher. In der Rezeption, im Frühstücksbereich sowie in manchen Shops im Dorf zieht man die Schuhe aus. Wir haben an verschiedene Ausflüge teilgenommen, Schnorcheln mit Longtailboot, Inselrundfahrt mit Elefantenreiten, mit dem Boot Orion (besser als die Speedboote) zum Ang Thong National Marine Park (sehenswert), nach Koh Tao (schnorcheln bei Koh Tao toll, aber Koh Nang Yuan sehr mit Touristen überfüllt, hier zum Aussichtspunkt gehen - tolle Aussicht) und zur Fullmoon Party (Dies sollte man sich nicht entgehen lassen und Partyfreudige sollten diese unbedingt besuchen – einfach legendär). Alle Ausflüge können wir empfehlen. Villa 106 und 108 haben ein Indoorbadezimmer. Wir haben im Hotel keine Schlangen oder große Spinnen gesehen, nur Geckos, Ameisen, Schmetterlinge und so Art Grillen die doch manchmal ganz schön laut zirpen – man ist halt im Urwald – einfach toll. Da mein Geburtstag in die Urlaubszeit fiel, bekam ich beim Frühstück einen kleinen Geburtstagskuchen und Tui Gäste haben 50% Ermäßigung an diesem Tag auf Getränke und Speisen erhalten.
Abends sind wir immer ins Dorf gegangen, dort gibt es einige Restaurants, Bars, Shops, Apotheke, Tauchschulen, Wäscherei, Büros für Ausflüge, Massageläden, Geldautomaten und Taxiservice. Uns hat es eigentlich überall gut geschmeckt, speziell im Jipshop und die Handsome Burger waren sehr lecker. Cocktails sind in der Reggae Bar und bei dem runden Pavillon (alle kosten 100 Baht) super. Ein Taxi zur Nachbarbucht Yai kostet 100 Baht, dort ist das Wasser ruhiger und es gibt einen 7eleven-Markt. Im Internet haben wir zufällig eine Seite gefunden, welche alles perfekt beschreibt, was es an den beiden Buchten so gibt ( http://www.thongnaipan-magazine.com/ ). Shoppen sollte man (falls möglich) in Koh Samui, hier gibt es natürlich viel mehr Auswahl und es ist günstiger. Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und denken oft an diesen wunderschönen Urlaub zurück.
Grüße