Hallo, Ulrike!
Ich weiß leider nicht in welchem Alter ihr euch befindet und wieviel ihr ausgeben könnt oder wollt.
Seid ihr auf eurer Rundreise nicht in Bangkok? Billiger als da kann man nicht shoppen.
Wir (39+46) waren schon ein paar Mal in Pattaya, zum Shoppen ideal, günstig einkaufen kann man in Mikes Shopping Hall (Second Road) oder auf dem Markt (Freitags (am besten morgens) glaube ich).
Aber nach Jomtien würde ich nicht gehen, da ist eher tote Hose angesagt, der Strand ist zwar nicht schlecht, aber eigentlich gibts sonst nicht viel. Wir sind von da aus jeden Tag mit dem Pickup nach Pattaya gefahren, aber das geht auch ins Geld.
Sucht euch ein Hotel im Norden von Pattaya nähe Wongamat Strand, der gefällt mir persönlich am besten, wenn schon Pattaya.
In Hua Hin gehen die Uhren etwas langsamer, die Kneipen machen ca. 24 Uhr dicht. Es gibt drei Nachtmärkte, einer nur für Touris(*******) Die Preise sind allgemein billiger als in Pattaya, mit handeln ist da nicht viel drin.
Wir waren im Hotel Hilton, welches ich nur empfehlen kann. Hat aber leider einen kurzen Strandabschnitt, aber eine tolle Poolanlage.
Das Mariott hat auch eine tolle Lage.
Das Evason finde ich persönlich etwas zu abgelegen vom Zentrum.
Wer es sich leisten kann, ist das Sofitel, waren mal zum Abendessen drin, ist echt der Wahnsinn für Hua Hin.
Ist alles aber nur meine persönliche Auffassung.
Hua Hin finde ich ist eher was für Familen oder ältere, im Gegensatz zu Pattaya war es uns da zu ruhig.
Viel Grüße und schöne Ferien.
Nicole