• Amouage
    geschrieben 1145716675000

Hallo an alle ,

Sind im Nov. in Thailand, u. möchten nach einer Rundreise noch 3-4 Tage zum baden. Kann mich zw. beiden obengenannten nicht entscheiden. Wichtig wäre, schönes Hotel (z.B. Botany Beach Resort ???) u. schöner Strand, schöne Umgebung, Nachtleben muss nicht sein.

Wáre dankbar fúr jeden Tipp.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Schanien
    geschrieben 1145799944000

Hallo Ulrike,

mein Freund und ich gehen dieses Jahr das erste mal nach Thailand. Wir sind zuerst 3 Nächte in Bangkok und danach fahren wir nach Hua Hin ins Evason Hotel. Habe schon viel gutes darüber gehört. Kannst dir es ja mal im www anschauen... vielleicht sagt es Euch ja auch zu. Wir können es kaum noch abwarten.

Liebe Grüße

Janine

• christian herold
    geschrieben 1145811175000

Wuerde an Eurer Stelle nach HUA-HIN/ChaAm reisen.

Waren da im October 2004 im Marriott Resort nach einer Nord-Thailand RR.

Ich denke das es in Hua-Hin ruhiger zugeht als in Jomtien.

Straendqualitaet und Wasser werden annaehernd gleich sein zu Jomtien. Sind aber allerdings nicht mit Phuket oder KohSamui zu vergleichen.

Das Sofitel ist eigentlich super von der Hotelanlage und abends zum Essen gehen, hat mir aber vom Strandabschnitt nicht zugesagt. Deshalb wuerde ich wieder das Marriott,Hyatt oder das Ananatara Resort nehmen. Das Evasaon ist sicherlich auch keine allzu schlechte Wahl, wenn man die Hotelbewertungen sich durchliesst. In dem war auch schon David Beckham.

Gruss

Christian

http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller

• red_latina
    geschrieben 1145873184000

Hallo Ulrike,

also ich kann euch das Botany Beach nur empfehlen. Wir waren letzes Jahr im Mai dort und waren total begeistert. Es ist ein schönes Hotel, mit einer schönen Anlage und netten Angestellten. Jomtien liegt ein Stück weit weg von Pattaya, so dass ihr abseits vom Trubel seid. Leider ist die Wasserqualität nicht so gut in Jomtien. Allerdings habe ich gelesen, dass man in 20 min mit dem Auto einen schönen Strand erreichen kann und die Wasserqualität dort besser sein soll. :D Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Wasserqualität in Hua Hin wesentlich besser ist.

Pattaya ist geschmackssache. Uns hat es nicht gefallen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Lieber Gruss,

red_latina

• Amouage
    geschrieben 1145904689000

Hallo Christian/red_latina,

danke Euch beiden. Im Reisebüro hat man mir heute auch Jomtien empfohlen. Wird dann auch das Botany Beach werden. Hattet Ihr auch die Thai Villa? Habt Ihr den Transport nach Jomtien in Deutschland gebucht, oder in BKK?

Viele Grüsse Ulrike

• red_latina
    geschrieben 1145952368000

Wir haben den Transport gleich über unsere Reisebüro in Deutschland gebucht. Aber das geht auch problemlos direkt in Bangkok. Wir haben nur bei anderen Gästen erlebt, dass der Transport zum Flughafen zurück dann erheblich teurer wurde :shock1:

Wir hatten nur ein normales Zimmer, aber die Thai Villen und die Bungalows sahen nicht schlecht aus. Vorteil war, dass sie in der Gartenanlage liegen und noch ein Stückchen näher am Strand bzw am Pool sind.

Wenn du willst, kann ich die noch per Mail ein paar Tipps u.a. zu Restaurants schreiben. Wir waren einmal bei Uwe und Wantana essen (auf diese Namen bist du sicherlich auch schon gestossen),aber da hat es uns gar nicht gefallen. Nur Deutsche und dass in einer Garage und er versucht krampfhaft den Leuten seine Ausflüge aufzuschätzen. Da gibt es viel bessere Restaurants ;)

• Amouage
    geschrieben 1145969421000

Hallo red_latina,

Einpaar Tipps wären natürlich allzeit willkommen. Ja, habe auch schon von Uwe gelesen.

Was mich noch interessieren würde, muss man zum shoppen, o. mal einbisschen bummeln, immer erst nach Pattaya, o. geht das auch gut in Jomtien.

Falls Dir die Namen von den besseren Restaurants noch einfallen, wäre das auch super.

Grüsse Ulrike

• mmoebiu3
    geschrieben 1145977866000

ich weiß zwar nicht wie es in jomitien ist, aber in pattaya kannst du shoppen bis zum umfallen, habe immer fussweh gehabt vom laufen (ein geschäft am andren)

trotz einiger abstriche kann ich sagen dass es mir in pattaya sehr gut gefallen hat, trotzem würde ích nicht nocheinmal hinfahren, weil die strände dort sehr enttäuschend waren, hatten dafür die beste poolanlage überhaupt,

wenn ihr sehr viel wert auf die strände legt würde ich euch empfehlen lieber auf eine der vielen schönen inseln zu fahren (koh samui, phi phi usw. usw.) hängt natürlich auch von eurem geldbeutel ab, jomtien ist da schon ne ganze ecke billiger (es sei denn ihr bucht über bausteine)

lg melanie

• Amouage
    geschrieben 1145987728000

Danke für alle Tipps. Es liegt nicht unbedingt am Geldbeutel, sondern an der Zeit. Haben max. 5Tage Zeit, da wir vorher eine Rundreise machen.

Ein schöner Strand sollte schon sein. Koh Chang scheint auch nicht schlecht zu sein. Ja, wer die Wahl hat...

Gruss Ulrike

• Käsemaus207
    geschrieben 1146026027000

Hallo, Ulrike!

Ich weiß leider nicht in welchem Alter ihr euch befindet und wieviel ihr ausgeben könnt oder wollt.

Seid ihr auf eurer Rundreise nicht in Bangkok? Billiger als da kann man nicht shoppen.

Wir (39+46) waren schon ein paar Mal in Pattaya, zum Shoppen ideal, günstig einkaufen kann man in Mikes Shopping Hall (Second Road) oder auf dem Markt (Freitags (am besten morgens) glaube ich).

Aber nach Jomtien würde ich nicht gehen, da ist eher tote Hose angesagt, der Strand ist zwar nicht schlecht, aber eigentlich gibts sonst nicht viel. Wir sind von da aus jeden Tag mit dem Pickup nach Pattaya gefahren, aber das geht auch ins Geld.

Sucht euch ein Hotel im Norden von Pattaya nähe Wongamat Strand, der gefällt mir persönlich am besten, wenn schon Pattaya.

In Hua Hin gehen die Uhren etwas langsamer, die Kneipen machen ca. 24 Uhr dicht. Es gibt drei Nachtmärkte, einer nur für Touris(*******) Die Preise sind allgemein billiger als in Pattaya, mit handeln ist da nicht viel drin.

Wir waren im Hotel Hilton, welches ich nur empfehlen kann. Hat aber leider einen kurzen Strandabschnitt, aber eine tolle Poolanlage.

Das Mariott hat auch eine tolle Lage.

Das Evason finde ich persönlich etwas zu abgelegen vom Zentrum.

Wer es sich leisten kann, ist das Sofitel, waren mal zum Abendessen drin, ist echt der Wahnsinn für Hua Hin.

Ist alles aber nur meine persönliche Auffassung.

Hua Hin finde ich ist eher was für Familen oder ältere, im Gegensatz zu Pattaya war es uns da zu ruhig.

Viel Grüße und schöne Ferien.

Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!