• Merz
    geschrieben 1149064848000

Hallo Ulrike,

auch ich würde Hua Hin empfehlen. Wir waren bereits 2x dort und es hat uns immer gut gefallen.

Für den Transfer und Ausflüge in die Umgebung kann ich Dir das örtliche deutschsprachige Reisebüro gegenüber dem Hilton Hotel empfehlen. Tolle Touren zu guten Preisen, wir waren oft nur das einzige Päärchen. Schau mal im Internet unter Travel Hua Hin .

Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen kann ich Dir den anderen Anbieter nicht empfehlen.

In meinem Fall hat man mich wochenlang mit Werbemails und Newslettern zugemüllt, obwohl ich denen meine Mailanschrift zu keinem Zeitpunkt zur Verfügung gestellt habe. Erst Monate später habe ich aus guter Quelle erfahren, was da abgegangen ist.

Viel Spass in Thailand wünscht

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Amouage
    geschrieben 1149095084000

Hallo Petra,

danke für den Hinweis für das Central. das hat sich dann auch erledigt. Ich gehe mal davon aus, das ich doch bei einem Veranstalter das Anantara Resort buchen kann. Oder das Marriott, Ihr habt ja auch schon dort gewohnt. Es soll den schönsten Strand von Hua Hin haben. Wann geht Ihr jetzt eigentlich nach Thailand?

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Amouage
    geschrieben 1149095448000

Hallo Merz,

danke für Deinen Tipp.

Könnest Du mir eventuell mal die vollständige Adresse von Travel Hua Hin schicken, konnte selbst nichts finden. In welchem Hotel habt Ihr denn gewohnt?

Gruss Ulrike

• mapet
    geschrieben 1149100177000

Hallo Ulrike,

wir fliegen am 13.9. nach BKK. Dort sind wir 3 Tage im Sofitel Central Plaza, dann weiter für 4 Tage nach Angkor. Wieder zurück, nochmal eine Nacht in BKK und dann für 18 !!! (juhu) Tage nach Hua Hin. Das Sofitel Central bietet sich dieses Mal in BKK nochmals an, da der neue Flughafen wahrscheinlich für den Passagierverkehr frühestens 2007 eröffnet wird. Diesmal bin ich auch an einem Samstag in BKK - haben wir bisher noch nie geschafft - so daß ich den Weekendmarket, der ja gleich um die Ecke vom Sofitel ist, unsicher machen werde. Mein Mann hat schon Alpträume.

Zum Mariott ist zu sagen, ja der Strand ist etwas schöner als beim Sofitel, aber die Anlage (Pool, etc.) viel kleiner. Als wir dort waren, war allerdings Anfang April 2002, mußte ich morgens um 6.30 die Liegen belegen, sonst hatte man keine Chance. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt auch beim Mariott keine Liegen am Strand, da die Villa nebenan der Königsfamilie gehörte und diese von irgendjemand bewohnt war. Deshalb musste auch das Mariott alle Strandliegen entfernen. Der Strand ist nämlich in Thailand immer öffentlich und gehört eigentlich nicht zu den Hotels. Dies ist auch der Grund, warum weder Sofitel noch Hilton Liegen am Strand haben. Macht beim Sofitel aber nichts aus, da man auf der Wiese in der Anlage praktisch auch "am Strand" liegt. Und hat den Vorteil, das man nicht 500mal am Tag zu den fliegenden Händlern "No thank you" sagen muss.

Schaut auch doch evtl. mal das Wora Bura (gibts bei TUI) an. Das Hotel soll superschön sein. Liegt allerdings etwas außerhalb am Stadtrand von Hua Hin. Habe gehört das die Gegend drumrum nicht so toll sein muss, aber mit dem Taxi ist man in 5 Min. im Zentrum. War aber selber noch nicht dort.

Bis bald Petra

• Merz
    geschrieben 1149112792000

Hallo Ulrike,

ich hab Dir neine Mail geschickt, bei Rückfragen kannst Du mich gerne anmailen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Amouage
    geschrieben 1149199955000

Hallo Petra,

Dann brauchst Du ja nur noch 105 Tage zu warten, bei mir sind es noch 169. Sicher wird Angkor auch sehr interessant.

Das Sofitel Central liegt ja wirklich günstig, wenn man zu den Markt will. Dann geht es Deinen Mann genau wie meinen, er hat jetzt schon Alpträume, wenn ich ihm erzähle was wir uns alles ansehen wollen in BKK. Ich sage dann immer, lass mich doch 1 Woche früher fahren, Du kommst dann nach, aber das macht er auch nicht mit.

Obwohl in Dubai bin ich mal 9 Tage allein geblieben, allerdings bei einer Freundin. Wir waren shoppen ohne Ende. Aber das tollste war, wir hatten eine Einladung zu einem Freundschaftsspiel Cottbus-Bayern München bekommen, die Jungs haben damals bei uns im Hotel gewohnt. Da sind wir natürlich hin. Einmal die Bayern zum anfassen. Das war schon ein Erlebniss. Zufällig bin ich auch noch Bayernfan.

Das find ich ja echt bescheuert, das man Im Marriott sich eine Liege reservieren muss. Das habe ich in einem 4 o. 5 Sterne Hotel noch nie erlebt. Naja, ich will sowieso nicht nur am Strand liegen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr und zähle dieTage, wie Du lesen kannst. Demnächst haben wir ein Treffen mit unseren Freunden, welche mit nach Thailand gehen, dann hoffe ich, das wir uns endlich auf ein Hotel einigen werden.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass auf dem Weekendmarkt. Ich werde Dir später mal mitteilen, ob ich es auch geschafft habe, dahin zu kommen.

Eine Strory muss ich Dir noch schreiben, was mir mit meinem Mann im Shoppingrausch passiert ist. Wir, mein Mann, unsere Tochter u. ich, waren in Dubai in einem riesengrossen S.C., in einem Schuhgeschäft. Haben natürlich auch Schuhe gekauft, bezahlt, u. aus dem Geschäft ins nächste. Aufeinmal haben wir gemerkt, das wir was vergessen hatten, unser bestes Stück, mein Mann. Er sass noch im Schuhgeschäft auf einer Bank und hat gewartet. Die Verkäufer mussten ganz schön lachen , als sie das mitbekommen hatten. Das bekomme ich nun öfters aufs Butterbrot geschmiert.

So, nun wüsche ich Dir ein schönes Pfingstwochenend.

Grüsse aus Holland, Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1149200119000

Hallo Merz,

Auch ich habe Dir eine mail geschickt. Ich hoffe diese ist angekommen. Hatte vorher schon eine an Deine Adresse geschickt, diese ist aber wieder zurück gekommen. Keine Ahnung wieso.

LG. Ulrike

• Merz
    geschrieben 1149322318000

Hallo Ulrike,

ja, die 2.Mail ist angekommen. Ich habe es dann auch mal geschafft zu antworten.

Liebe Grüße

Merz

• DagmarK.
    geschrieben 1150390319000

Hallo Ulrike,

hier eine kurze Rückmeldung nach unserem Thailandurlaub.

Die Hotels waren wie immer klasse. Angefangen vom Mariott in Bangkok, über das Evason in Hua Hin bis zum Sofitel Hua Hin. Man kann alle Hotels wirklich uneingeschränkt empfehlen. Für das Evason hatten wir bei Meiers für 8 Euro zusätzlich Halbpension gebucht. Dafür konnte man an allen Buffets teilnehmen, die vor ort 1000 - 1200 Baht gekostet hätten. War einfach nur genial. Soll sich aber angeblich im Winter ändern, dann angeblich nur noch Menue.

Wir haben bei Hua Hin Tourist Information einen Ausflug zu den PalaU Wasserfällen gebucht. Hat wieder alles super geklappt, wie in den Jahren vorher. Waren mit Guide und Fahrer alleine unterwegs und so ist eine individuelle Tour nach deinenWünschen möglich.

Kann ich wirklich weiterempfehlen. Kann die Meinung von Merz da nicht teilen. Bekomme nie Reklamemails, sondern nur alle paar Wochen den Newsletter, über den ich mich dann immer freue.

Haben uns das Wora Bura Resort angesehen. Recht neues Hotel, schöne anlage. Allerdings aussen herum noch Baustelle und sonst gar nichts. Man muß immer mit dem Taxi fahren. Auch die Gartenanlage ist halt noch recht neu und die Bäume und

Pflanzen eher klein. Das Hotel liegt am Stadtrand, Taxifahrt ungefähr 5-10 Min ins Zentrum. Im Vergleich dazu vom Evason ca. 35 Min. Das muß man halt wissen, wenn man Evason bucht.

Uns war es egal, weil wir die 2. Woche ja im Sofitel waren, dessen Lage ist ohnehin unschlagbar. Habt ihr euch denn jetzt schon entschieden?

Übrigens gegenüber vom Mariott ist eine sehr schöne neue Shopping Mall.

Viele Grüße

Dagmar

• Amouage
    geschrieben 1150392047000

Hallo Dagmar,

Das ist ja nett von Dir, das Du Dich wieder gemeldet hast.

Schön zu lesen, das es Euch wieder gefallen hat.

Bei uns ist noch alles beim alten, allerdings ist das Anantara Resort ab Winter nicht mehr bei FTI zu buchen. Müssen abwarten, welcher Veranstalter dieses anbietet. Als Alternative haben wir uns dann für das Marriott entschieden. Mal abwarten wie die Preise für das Wora Bora im Winter sind, das könnte mir auch gefallen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr und zählen die Tage.

Melde mich auf jeden Fall wieder wenn wir endgültig gebucht haben. Die ersten Winterkataloge sollen Ende Juni kommen. Hoffen wir das beste.

Liebe Grüsse Ulrike.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!