• Merz
    geschrieben 1150399586000

@'ulrikeweb' sagte:

Mal abwarten wie die Preise für das Wora Bora im Winter sind, das könnte mir auch gefallen. .

Schönes Hotel, allerdings scheinen mir die Preise für HuaHin doch leicht überzogen. Zur Zeit haben die wohl ein Promotion Angebot .

Auf der HP bieten sie ein Special an.3 Tage ( 2ÜF) im Superior Room für satte 10.000 Baht - das sind € 100- pro Nacht. Normalpreis liegt bei sawadee.com bei etwas über 4000 Baht pro Nacht. In der Wintersaison würde ich mal von knapp 5500 -6000 ausgehen . Stolzer Preis. Vom Baustil erinnert mich die Anlage ein wenig an das eine oder andere Hotel der Central Gruppe. :(

Dann würde ich lieber auf das von Dagmar genannte Marritt oder eben immer wieder auf das Evason zurückgreifen.

Bei Thailand ist es m.E. immer wieder schwer ein passendes Hotel zu finden. Die Auswahl ist einfach nur super. Da wir uns nie so richtig entscheiden können sind wir dazu übergegangen nach 10-14 Tagen das Hotel zu wechseln. :D

Viel Spass bei der Qual der Wahl

PS. Sollte es aus welchen Gründen auch immer doch nach Jomtien gehen, dann schau mal unter Google nach dem Rabbit Resort. Muss absolut zu empfehlen sein. Die Bewertungen hier bei HC sind auch sehr gut

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • DagmarK.
    geschrieben 1150404225000

Hallo Ulrike, hallo Merz,

zum Wora Bura Resort wollte ich euch noch sagen, dass man es im Sommerkatalog für 29 Euro ÜF pro Person buchen konnte.Die Preise für den Winter muß man halt abwarten.

Mit Mariott meinte ich übrigens das Mariott -Resort und Spa in Bangkok, nicht das Mariott in Hua Hin. Das kenne ich nur vom Strand und einer kurzen Besichtigung. Mir persönlich ist es dort am Pool zu voll gewesen.

Ich warte auch schon auf die Kataloge, denn wir wollen vielleicht im Februar März wieder fahren.

Bis bald

Dagmar

• Gila
    geschrieben 1150406338000

Hallo alle Thailand Fans,

wir haben auch eine Rundreise im Norden gebucht, und dann 1 Woche Rayong Novotel Rim Pae. oder sollten wir doch lieber Hua Hin oder Cha Am ? Habe nur bis Samstag eine Option, muss mich dann entschieden haben.

Reisetermin 15.9.-30.9.06

Danke für alle die sich die Mühe machen mit Tipps zu geben.

Gila

• mapet
    geschrieben 1150456487000

Hallo Gila,

wie du aus meinen Beiträgen ersiehst, kann ich Hua Hin sehr empfehlen. Wir waren im Februar auch in (Nord)Pattaya. Hat uns aber nicht so gut gefallen, obwohl das Garden Cliff Hotel sehr schön war. Zu Rayong kann ich leider nichts sagen. Meines Wissens liegt das Novotel aber relativ abseits (10 km zum nächsten Ort). Schau doch einfach mal die Bewretungen im Holiday Check an.

Zwische Hua Hin und Rayong ist aber sicherlich auch ein Preisunterschied. Es kommt natürlich darauf an, was ihr ausgeben wollt. In Hua Hin sind es halt meist 5* Hotels. Aber frag doch mal nach dem Wora Bura. ist m.E. für das was es bietet sehr günstig. Oder eben auch das Evason. Kommt natürlich immer auf den Veranstalter an, ob er diese Hotels im Programm hat. Ginge den eine Umbuchung bei deinem Veranstalter ohne Probleme ?

Viele Gruesse

Petra

• schaf1974
    geschrieben 1150812622000

Hallo Ulrike.

Ich war jetzt auch schon 2 mal in Hua Hin und kann es nur empfehlen. Wir waren im Marriott Hotel. War ein absoluter Traum und ca. 10 Gehminuten vom "Zentrum" entfernt. Gibt in Hua Hin viele Möglichkeiten zum essen, trinken und auch shoppen. Wir sind abends immer raus, was essen und danach gemütlich über den Nachtmarkt spaziert. Hatte damals keinen Transfer gebucht, weil ich die Kosten von Deutschland aus sehr überteuert fand. Da ich vorher schon mal dort war (damals als Pauschalreise) wusste ich ungefähr, was an Transferkosten auf uns zukommen würde. Wir sind dann in Bangkok vom internationalen zum nationalen Flughafen gegangen (durch die Flughalle) und haben uns dort ein Taxi gemietet. Der fuhr uns dann in 3,5 - 4 Stunden nach Hua Hin. Kosten: 40 Euro für 2 Personen. In Deutschland vorgebucht hätte uns der Transfer 50 Euro pro Person gekostet.

Wann gehts denn eigentlich los?

Ich werde in 3 Wochen auch wieder nach Thailand fliegen. Dieses mal (zum ersten Mal) nach Koh Samui. Bin schon tierisch gespannt. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich ja gerne melden!

Gruss, Annette

• Amouage
    geschrieben 1150916569000

Hallo Annette,

leider müssen wir noch etwas warten, genau gesagt noch 149 Tage. Wir starten am 18.11. Bleiben 2 Wochen in Thailand und 1 Woche in Dubai. Bisher sind nur unsere Sitzplätze im Flieger gebucht, der Rest ist erstmal nur vorgebucht, müssen auf die Winterkataloge warten. Freue mich auch schon sehr auf Hua HIn, In BKK bin ich ja schon mal 1997 gewesen. Sollte es in HH nicht mit dem Anantara Resort klappen, dann nehmen wir auch das Marriott. Kannst Du eventuell eine bestimmte Zimmerkategorie empfehlen, o. sind alle Zimmer gleich gut? Den Transfer regeln wir auch selber.

Bleibt Ihr auch in BKK? Wenn ja, welches Hotel hast Du gebucht?

Wünsche Dir viel Spass in Hua Hin u. auch eine gute Reise.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Amouage
    geschrieben 1150994856000

Hallo Annette,

Ich meine natürlich viel Spass auf Koh Samui. Landschaftlich muss es ja dort herrlich sein.

LG Ulrike

• schaf1974
    geschrieben 1151313012000

Hallo Ulrike.

Wir fliegen so nach BKK, daß wir morgens um 06:30 Uhr ankommen. Da wir mit 5 Leuten unterwegs sind, haben wir uns geeinigt, daß wir nur einen Tag in BKK bleiben und mit der Abendmaschine um 20 Uhr nach Koh Samui weiter fliegen. Ich war schon 2 mal in BKK. Gucke mir das gerne noch mal an. Für die andern, die noch nie da waren, wird es natürlich stressig. Aber, sie wollten es ja nicht anders! :D

Wir hatten damals im Marriott ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Würd ich Dir auch empfehlen. Die Zimmer nach "vorne" gehen z. T. in eine Gartenanlage, die auch sehr schön ist, einige sind auch direkt überhalb der Rezeption, heisst, man würde stellenweise auch die ankommenden Busse mitbekommen und einige sind direkt neben dem Tennisplatz. Wir hatten damals ein Zimmer direkt über einer Terrasse, auf der Abends Live-Musik gespielt wurde. An den Abenden, an denen wir es uns auf unserem Balkon gemütlich gemacht hatten, war das richtig gut. Die Musik war klasse und auch nicht sehr laut. Richtig, um gemütlich zuzuhören!

Ich freu mich schon auf meinen Urlaub. Dauert ja nur noch 14 Tage. War zwar noch nie auf Koh Samui, hab aber auch gehört, daß es da super schön sein soll. Wir sind auch an einem ruhigeren Strand. Haben übers Internet gebucht. Bin mal gespannt, ob das alles so gut klappt. :D

LG, Annette

PS: die 149 Tage gehen auch noch rum!!!

• Amouage
    geschrieben 1151356356000

Hallo Annette,

Danke für Deine Antwort.

Wir sind auch mit 5 Leuten unterwegs, wird sicher auch lustig.

Schönen Urlaub.

Gruss Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1164384855000

Hallo mapet, dagmarknuth und schaf1974,

Möchte mich heute zurückmelden von unseren Thailandurlaub.

BKK war super, die Rundreise sowieso, und Hua Hin war auch sehr schön. Haben im Chom View gewohnt, wo es uns sehr gut gefallen hat. Werden es das nächste mal wieder buchen. Haben auch Klamotten bei Picasso (gegenüber Hilton Hotel) anfertigen lassen. Sind sehr zufrieden.

Nochmals vielen Dank für all Euere Tipps, und allzeit schönen Urlaub in Thailand.

Grüsse Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!