• Amouage
    geschrieben 1146052369000

Hallo Nicole,

Danke für Deine Reaktion.

Ich schwanke immer noch. Also wir sind 48 u. 50. Nicht mehr die jüngsten, aber doch noch topfit.

Wir sind erst 3 Tage in BKK, dann eine 6-tägige Rundreise, und danach wollten wir halt noch 4-5 Tage an den Strand. wollen nicht jeden Tag von früh bis abends am Strand liegen, sondern auch gern etwas vom Hinterland sehen. Aber je mehr ich lese u. in Erfahrung bringe desto schwieriger wird die Auswahl. Naja, habe ja noch etwas Zeit bis Nov.

Viele Grüsse Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • mapet
    geschrieben 1146236992000

Hallo Ulrike,

wir sind ein Paar (48+46) und fühlen uns auch noch relativ "jung".

Fahren seit Jahren regelmäßig nach Thailand, bevorzugt nach Hua Hin. Im März waren wir wieder 4 Wochen unterwegs, davon 10 Tage im neuen Sofitel Garden Cliff Resort in (Nord)Pattaya, dann 14 Tage im Sofitel Hua Hin. Beides 5* , trotzdem würde wir immer wieder Hua Hin wählen. Das Hotel einfach schön und der Ort natürlich viel ruhiger als Pattaya, was aber bestimmt kein Schaden ist. Wir brauchen keine ständige Anmache beim Schlendern durch den Ort oder in den Bars. Außerdem ist Pattaya u.E. zu sehr auf russisches Klientel ausgelegt. Hua Hin ist da in jeder Beziehung "edler", d.h. es gibt eigentlich keine große Anmache, hat sicherlich damit zu tun, daß der König inzwischen nur noch in seinem Palast in Hua Hin lebt.

Du kannst in Hua Hin gut essen gehen (an den Piers), es gibt 3 Nachtmärkte und seit Januar auch noch ein schönes neues Shoppingcenter beim Mariott Hotel. Ausflüge kann man auch noch zu Nationalparks oder Petchaburi (Tempel + Palast von Rama IV.)

Meine Meinung ist die, überleg dir Pattaya gut. Nicht jedermanns Sache (und wir sind wahrlich aufgeschlossen und tolerant). Am Abend wird man dort oft durch die Straßen geschoben, wie nach dem Ende eines ausverkauften Bundesligaspiels vorm Stadion.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Viele Grüße

Petra

• Amouage
    geschrieben 1146242891000

Hallo Petra,

Danke für Deine Antwort. Habe heute das Anantara Resort & Spa in Hua Hin gebucht. Dann hat diese hin u. her endlich ein Ende. Habe im Internet sehr viel gutes über dieses Resort gelesen. Sonst ist einfach nur überraschen lassen. Es gibt natürlich sehr viele schöne Hotels, dann das richtige zu finden, ist schwierig, Wie hatte Ihr den Transfer von BKK nach Hua HIn geregelt? Kann man selbst die Abfahrtszeit von Hua Hin nach BKK bestimmen, o. sind das fest gesetzte Zeiten? Wir müssen nämlich abends rund 20 Uhr unser Flugzeug schaffen.

Viele Grüsse Ulrike

• mapet
    geschrieben 1146249223000

Hallo Ulrike,

wir buchen unsere Transfer immer bei huahin-tourist-information.com Antoine Schürmann (der Chef) und seine Fahrer sind immer super zuverlässig und pünktlich und fahren sehr gut und sicher. Transferzeit bisher immer so ca. 2,5 - 3 Std. je nach

Verkehrslage. Wenn ihr um 20 Uhr am Flughafen sein müßt, so reicht es m.E. wenn man so gegen 16-16.30 abfährt. Wir fahren lieber immer etwas früher, so das man sich bei evtl Staus vor Bangkok keine Gedanken machen muß. Ich weiß allerdings nicht genau, wie lange man braucht, wenn der neue Flughafen nun endlich eröffnet hat. Angeblich im Juni, mal sehen - er wurde ja eigentlich schon letztes Jahr im September eröffnet.

Die Abfahrtszeit könnt ihr natürlich selbst bestimmen.

Ich selbst war noch nie im Anantara, aber eine Kollegin von mir, und die beiden waren voll des Lobes. Vom Anantara aus müßt ihr allerdings immer mit dem Shuttle oder Taxi bis in den Ort fahren, zu Fuß ist es zu weit. Kostet aber in Thailand ja nicht die Welt.

Falls du noch Fragen hast, schreib ruhig, wir kennen uns in Hua Hin ganz gut aus.

Meine Email lautet: Eckhardt-Nuernberg@t-online.de

Viele Grüße

Petra

P.S. Bei Antoine kann man auch schöne Ausflüge (Privattouren - deutschsprachig) buchen. Steht aber alles auf seiner Website.

• DagmarK.
    geschrieben 1146251717000

Hallo Ulrike,

habe eben Petra`s Beiträge gelesen und kann ihr nur zustimmen. Wir (eure Altersklasse,aber auch noch fit und unternehmungslustig).Wir waren im letzten Oktober in Hua Hin im Sofitel. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. (Siehe meine Hotelkritik vom Oktober). Vor allem die Lage im Ort ist einfach super. Wir fahren nächste Woche wieder nach Hua Hin. Diesmal eine Woche Evason und eine Woche Sofitel. Auch wir haben unsere Transfers und Ausflüge bei Antoine von Hua Hin Tourist Information gebucht. Alles hat hervorragend geklappt und ich kann ihn nur weiterempfehlen.Schau Dir doch einfach seine Website an. ich bin sicher auch euch wird es in Hua Hin gefallen. Empfehlen kann ich Dir besonders noch das Seaside Restaurant in der Nähe vom Hilton. Steht auch im Holidaycheck unter Tipps für Hua Hin.

Viele Grüße

Dagmar

• Amouage
    geschrieben 1146324480000

`Hallo Petra,

Danke für Deine Antwort, sowie auch für die Adresse. Habe schon einbisschen gelesen. Gibt es irgendwelche Ausflüge die man machen sollte in Hua Hin? Sollte ich noch mehr Fragen haben, schicke ich eine mail. Danke für das Angebot.

Viele Grüsse u. ein schönes Wochenend, Ulrike

Hallo Dagmar,

Auch Dir danke für Deine Antwort. Werden das Seaside Rest. besuchen. Muss man vorher reservieren?

Wünsche Euch eine gute Reise nach Hua Hin und viel Spass u. Erholung dort.

Schönes Wochenend u. viele Grüsse Ulrike

• DagmarK.
    geschrieben 1146340969000

Hallo Ulrike,

dies ist meine letzte Antwort vor unserer Tour nach Hua Hin. Im Seaside Restaurant muß man nicht reservieren. Wir waren im letzten Jahr in Petchaburi und haben Sommerpalast , Tempel und Höhle besichtigt. Hat uns sehr gut gefallen. Zum Palast fährt man mit einer Zahnradbahn ( Oldtimer aus Deutschland) hoch.Manchmal fahren auch ein paar kleine Äffchen mit. Für dieses Jahr haben wir uns Sam Roi Yod Nationalpark und PalaU Wasserfall vorgenommen. Ich schreibe Dir nach dem Urlaub wie es uns gefallen hat. Ich weiß nicht, ob ihr auch in Bngkok Aufenthalt habt. Wenn ja unbedingt einen Cocktail in der Scirocco Bar im State Tower (67.Stock) trinken. Der Ausblick über Bangkok ist grandios. Wir werden das am Mittwoch tun und denken an alle Daheimgebliebenen. Bis dahin.

Viele Grüße

Dagmar

• mapet
    geschrieben 1146498208000

Hallo Ulrike,

wir haben auch die "Klassiker" für Hua Hin gemacht. Phetchaburi und PalaU. Beides hat uns toll gefallen. Der eine eben mehr Kultur, der andere Natur pur. PalaU war wirklich schön, aber man sollte sich bewußt sein, daß man bei warmen Temperaturen auf schmalen Pfaden auch mal bergauf muss. Hast aber Blick auf die burmesische Grenze, tolle Flora und Fauna und kannst auch ein Bad beim Wasserfall nehmen (uns war das Wasser zu frisch).

Aber evtl. wollt ihr ja sowieso nicht mehr soviel machen, habt ja schon eine Rundreise hinter euch. Wo führt die euch den hin? Nordthailand ? Wir wollen Ende September nach Chiang Mai (in das tolle Mandarin Oriental), dann schwanken wir zwischen Angor Wat, Saigon und Kuala Lumpur und zum Schluss noch ein paar Tage Hua Hin Sofitel. Mal sehen was es bei uns wird.

Viele Grüße

Petra

• Amouage
    geschrieben 1146502062000

Hallo Petra,

Wir sind zuerst 3 Tage in BKK. Da wir an einem Sonntagmittag erst ankommen, hoffe ich das wir den Wochenendmarkt Chatuchak in der Nähe des Airport noch schaffen. Den möchte ich schon gern mal gesehen haben. Durch die neue Bahn wird es ja sicher etwas schneller gehen. Sind 1997 schon mal in BKK gewesen, da gab es diese aber noch nicht.

Anschliessend machen wir eine Tour durch den Norden, allerdings nur 6 Tage. Ich weiss, das es viel zu kurz ist, aber wir haben nur 3 Wochen. (Sind gerade in Hongkong,Macau u. Dubai gewesen.)

Nach der Rundreise wieder 1 Nacht BKK u. dann für 4 Nächte Hua Hin. Anschliessend wieder 1 Woche Dubai.

Du schreibst, das Ihr eventuell nach K.L. wollt. Wir sind 2000 dort gewesen. Sind von Singapore mit dem Zug nach K.L. gefahren. War ziemlich günstig u. hat echt Spass gemacht. In K.L. sind wir dann 1 Woche geblieben. Hat uns sehr gut gefallen. Angkor Wat steht bei uns auch auf der Liste, das muss auch sehr interessant sein. Sicherlich besser als K.L.

Palau u. Petchaburi steht schon auf meiner Liste. Da ja der Strand in Hua Hin eh nicht so besonders sein soll, kann man ja jeden Tag einen Ausflug machen.

Kannst ja mal Bescheid geben falls es K.L. wird.

Viele Grüsse , Ulrike

• mapet
    geschrieben 1146526062000

Hallo, habe gerade noch deine Antwort gelesen. Wißt ihr schon in welchem Hotel ihr in Bangkok seid? Für den Chatuchak Markt wäre das Sofitel Central Plaza (kannst du bei Meiers buchen) ideal. Liegt praktisch um die Ecke und ist auch vom Flughafen nur ca. 10 Min. entfernt. Außerdem kannst du vom Hotel auch direkt in ein schönes Einkauscenter (mit Centralkaufhaus und massig Geschäften) gehen. Hat auch eigentlich einen schönen Pool in einem Garten und im Hotel ein u.a. nettes Thairestaurant (open air) und auch eine schöne Bar mit Lifemusik. Wir gehen dort ganz gerne hin in BKK, wenn wir nur einen kurzen Aufenthalt dort haben. Ansonsten lieben wir allerdings das Mariott & Spa am Fluß.

Ansonsten ist der Chatuchak Markt mit dem Sky Train (Endstation und dann noch kurze Taxifahrt) auch leicht zu erreichen.

Gruß Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!